• nee, so eine standup rute haben wir zum schweren nk-fischen immer dabei. da wabbelt keine spitze und so kannst du den boden "abklopfen"
    und ggf. hänger vermeiden. wenn leng und lumpi, aber auch dorsch beißen machen die meist eh kurzen prozeß und reißen dir die rutenspitze runter.
    und immer die rute parallel - so unsere erfahrung - zum wasser halten....bei höherer bordwand entsprechend anpassen...und immer wieder den boden abtasten.
    erfolge waren sandras 1,48-er leng am langenuen und mein 1,52-er leng im fördefjord, aber auch etliche schöne dorsche und lengs von sandra in borhaug.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tippe mal das Du das hier meinst, 34 ft. wär'n büschen heftig

  • Jeder angelt mit die ruten, die er oder sie angenehm findet. Ich habe ruten von 180cm bis 300cm auf dem boot. Aber am meisten angel ich mit einer rute von 270cm, da diese rute sehr vielseitig ist (WG zwischen 80 und 160gr, vertikal bis 300gr). Aber ich angele auch nicht mit standart ruten, sind alle selbstgebaut (Siehe auch den rubrik Rutenbau.)

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!