Moin, ok danke für die Tipps.
Tight Lines:Gerdi
Moin, ok danke für die Tipps.
Tight Lines:Gerdi
Hallo Rolf u Sandra, ist 1,68m nicht zu kurz? Ich meine wenn man im Boot sitzt,schaut ja kaum noch die Rutenspitze raus,oder???:)Nur eine Vermutung.
nee, so eine standup rute haben wir zum schweren nk-fischen immer dabei. da wabbelt keine spitze und so kannst du den boden "abklopfen"
und ggf. hänger vermeiden. wenn leng und lumpi, aber auch dorsch beißen machen die meist eh kurzen prozeß und reißen dir die rutenspitze runter.
und immer die rute parallel - so unsere erfahrung - zum wasser halten....bei höherer bordwand entsprechend anpassen...und immer wieder den boden abtasten.
erfolge waren sandras 1,48-er leng am langenuen und mein 1,52-er leng im fördefjord, aber auch etliche schöne dorsche und lengs von sandra in borhaug.
Wow,das sind mal Fische.Danke euch für eure Tipps. Jetzt hab ich die Penn II Jig Boat 1,80m 30lbs für schwere Gummi u. Pilker gesehen. Sieht schön handlich aus.
Danke für die Tipps
Tight Lines:Gerdi
Meine küzeste Bootsrute ist 180 cm, WG 150
meine längste 210 cm, WG umbei 500
Ich finde kurze Ruten auch einfacher/angenehmer
zu händeln im Boot. Vor allem, wenn das ein Boot
ist, in dem man nicht stehen sollte.
Tach,ist ein Oien Boot 20,34ft.Ich werde kurze Ruten fischen,Ist bestimmt auch gut für den Rücken.Und schon ist der erste Fehlkauf vermieden
Tippe mal das Du das hier meinst, 34 ft. wär'n büschen heftig
Ja genau das isses. Also 20,34ft steht so in meinem Prospekt
Jeder angelt mit die ruten, die er oder sie angenehm findet. Ich habe ruten von 180cm bis 300cm auf dem boot. Aber am meisten angel ich mit einer rute von 270cm, da diese rute sehr vielseitig ist (WG zwischen 80 und 160gr, vertikal bis 300gr). Aber ich angele auch nicht mit standart ruten, sind alle selbstgebaut (Siehe auch den rubrik Rutenbau.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!