Moin Gunnar,
kannst du die Angellei mit Fliege auf Pollack näher beschreiben? Was benutzt du und was sind typische Stellen ?
Danke!
Moin Gunnar,
kannst du die Angellei mit Fliege auf Pollack näher beschreiben? Was benutzt du und was sind typische Stellen ?
Danke!
Ich versuche mal die Kurzversion. Habe hier kein WLAN und tippe übers Handy. Rute # 9, Schnur fastsinkend 240 Grains, Fliegen Clouser Minnow in grün-weiß oder blau-weiß. Für Dorsch Schwarz-Rot.
Wassertiefe 10-20 m. Untiefen rund um Inseln und an der Kante. Werfen, restliche Schnur bis zum Backing nachfüttern. Kurze schnelle Strips Fisch hängt. Optimal wenig Drift damit die Schnur möglichst tief sinken kann. Für Dorsch langsam strippen.
Moin gunnar !
Eben noch gestöhnt, das du im Floater frittiert wirst und jetzt wo es angenehm kühl ist, meckerste, das die Fische nicht beißen !
Du weißt auch nicht waste willst !Aber schön, das du hier und an anderer Stelle berichtest.
Und erfolgreich seit ihr doch bis jetzt auch gewesen !
Freut mich, weiter so !
Hallo Benno,
man ist halt nie zufrieden. 😄
Nordwest der mit 10 m pro Sek den Langfjord längsweht brauche ich jedenfalls nicht. Naja früh aufstehen. Dann ist es meistens windstill.
Gruß Gunnar
Verstärkte Polizeikontrollen im Sommer.
Laut NRK wird es diesen Sommer verstärkt Kontrollen auf 109 ausgewählten Abschnitten geben (im Fokus Geschwindigkeitsübertretungen,Medikamenten & Drogenkonsum und natürlich Alkoholkontrollen).Im Bereich Møre og Romsdal und Trøndelag betrifft das folgende Streckenabschnitte:
https://www.nrk.no/mr/disse-strek…fact-1-14102145
Das soll aber nicht heißen das an anderen Abschnitten nicht kontolliert wird.....#zwinker2*
Aktuell scheinen ja einige die Makrelen zu vermissen im Romsdalfjord......die Fischer haben dagegen schon wieder Sorgenfalten im Gesicht (wie auch 2017).
Die Makrelen sind längst da und dezimieren Sprotte & Junghering so wie dieses Exemplar bei Midsund (Nordseite).....
https://fiskeribladet.no/filarkiv/artik…n_fatt_1082.jpg
Ganze 48 Kleinfische (Hering/Sprotte) hatte dieser Fisch verdrückt .Man befürchtet nun ein großes Ungleichgewicht im Ökosystem.....so zu lesen im Fiskeribladet.
... und wieder ist es tagelang affig warm und knochentrocken
und einige kleine Lachsflüsschen sind nur noch mickrige Rinnsale.
Samstag Abend gegen 23.00 war der Fjord spiegelblank und
hundertfünfzig Möven jagten ein paar Millionen Brislinge,
die von ein paar Tausend Makrelen an die Oberfläche
gejagt wurden. Zehn Minuten dauerte die Vorstellung
direkt vor den Wohnzimmerfenstern.
Irgendwann bin ich hoffentlich auch Rentner.
Dann habe ich Zeit und Muße Möwen zu zählen.
Obwohl hier werden es eher Spatzen sein !!
... und wieder ist es tagelang affig warm und knochentrocken
und einige kleine Lachsflüsschen sind nur noch mickrige Rinnsale.Samstag Abend gegen 23.00 war der Fjord spiegelblank und
hundertfünfzig Möven jagten ein paar Millionen Brislinge,
die von ein paar Tausend Makrelen an die Oberfläche
gejagt wurden. Zehn Minuten dauerte die Vorstellung
direkt vor den Wohnzimmerfenstern.
also FISCH SATT... Herz was willste mehr....
also FISCH SATT... Herz was willste mehr....
Freu dich bloß nicht zu früh.....was nützt "Fisch satt" wenn er nicht beißt und nächste Woche wird es noch wärmer.......
https://gfx.nrk.no/MvGb6hajxsgXeJ…FwKXf17viM2SVeQ
30-34°C in Oslo.....man erwartet neue Rekordwerte.
Oslo... da gibt es dann preiswert Backfisch.... und am 16.7. frieren wir uns den Ar... ab, unterm Regenschirm... denn dann ist Neumond.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!