Frohes Fest!
( der Alte meint, dass sagt man so!)
Nun muss ich aber erst mal berichten, was ich die letzten beiden Tage so erlebt habe. Man war das alles aufregend! Aber mal immer schön der Reihe nach:
Dass ich so ein komisches Grünzeug vor einiger Zeit, ich glaube es war der 6. Dezember, in meinen Stiefelchen hatte, habe ich euch ja erzählt. Aber nun wurde es hier ganz verrückt: Da stellte doch der Alte tatsächlich 'nen halben Wald in die Küche. Na ja, so verkehrt ist das auch nicht, dachte ich mir und kletterte mal schnell bis fast nach gaaaaaaanz oben.
Aber es kam was ja fast immer kommt, wenn ich schon mal klettern möchte: ein Anschiss: „Gertrud, komm da sofort runter! Oder Du fliegst raus!“
Na ja, so schlecht ist Rausfliegen ja gar nicht. Draußen ist immer was los und es ist wesentlich angenehmer als Aufreppeln!
Heeee, was war noch?: „Deine Überraschung kannst du dann auch vergessen!“ Oooh ‚ne Überraschung und dann für mich! Ich liebe Überraschung! Bin ich mal lieber wieder lieb. :cool:
Nun begann Mareile alles Mögliche und Unmögliche an den armen Baum zu hängen. Ich wollte ja die Thorhild dazu bringen, den Baum zu retten, aber die räkelte sich lieber in der oberen Etage
Inzwischen war es schon Nachmittag und es klingelte. Und da war sie, die Überraschung: Nein, nicht dieser armer überarbeitete Rentner mit dem kitschigen Mantel!
Mein Bruder Herbärt kam mich besuchen! Das war ja eine Freude! Und wir durften sogar mit am Tisch bei den Großen sitzen:
Hmmmmmm, sind die skillingsboller legger! Irgendwann passt aber auch die leggerste Schnecke nicht mehr rein und wir sollten uns erst mal die Mäulchen abputzen:
Und dann wieder schick, kam die echte Überraschung. Es gab Geschenke. Vor lauter Aufregung habe ich meine Weihnachtsmütze verbummelt:
Ohhhh, noch mehr Geschenke!!! Heee? Waaaas? Wieso loslassen? :confused:
Ach so, das ist für Mareile! Tschuldigung!
Als alle ihre Sachen ausgepackt hatten, gab es legger Kartoffelsalat mit Würstchen. Für den Alten hatte Mareile sogar ‚ne Lungenwurst organisiert.
Und dann ist es mir mit Herbärt gelungen, uns zu verkrümeln. Wir hatten uns doch so viel zu erzählen. Und damit der Hals nicht zu trocken wird habe ich vorsorglich büschen Schmierstoff mitgenommen. Aber den konnte mein Herbärt nicht so richtig ab:
Tschüß, Gertrud
Ach so: Nun hätte ich es doch beinahe vergessen: Ihr wollt doch bestimmt wissen, was die Gertrud zu Weihnachten bekommen hat. Na seht selbst, ein Karussel für mich gaaanz allein:
Huuiiiiiiii, macht das einen Spaß:
Nur am Ende war mir ein büschen übel.