1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Mein erstes Mal...................... Weihnachten!

• puffin
  • 26. Dezember 2017 um 14:12
  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 26. Dezember 2017 um 14:12

Frohes Fest! :wave: :wave: :wave:
    ( der Alte meint, dass sagt man so!)

Nun muss ich aber erst mal berichten, was ich die letzten beiden Tage so erlebt habe. Man war das alles aufregend! Aber mal immer schön der Reihe nach:
    Dass ich so ein komisches Grünzeug vor einiger Zeit, ich glaube es war der 6. Dezember, in meinen Stiefelchen hatte, habe ich euch ja erzählt. Aber nun wurde es hier ganz verrückt: Da stellte doch der Alte tatsächlich 'nen halben Wald in die Küche. *eek* Na ja, so verkehrt ist das auch nicht, dachte ich mir und kletterte mal schnell bis fast nach gaaaaaaanz oben.

Aber es kam was ja fast immer kommt, wenn ich schon mal klettern möchte: ein Anschiss: „Gertrud, komm da sofort runter! Oder Du fliegst raus!“ *eek*
    Na ja, so schlecht ist Rausfliegen ja gar nicht. Draußen ist immer was los und es ist wesentlich angenehmer als Aufreppeln! :biglaugh:
    Heeee, was war noch?: „Deine Überraschung kannst du dann auch vergessen!“ Oooh ‚ne Überraschung und dann für mich! Ich liebe Überraschung! :hot: Bin ich mal lieber wieder lieb. :cool:
    Nun begann Mareile alles Mögliche und Unmögliche an den armen Baum zu hängen. Ich wollte ja die Thorhild dazu bringen, den Baum zu retten, aber die räkelte sich lieber in der oberen Etage

Inzwischen war es schon Nachmittag und es klingelte. Und da war sie, die Überraschung: Nein, nicht dieser armer überarbeitete Rentner mit dem kitschigen Mantel! #nikolaus2##
    Mein Bruder Herbärt kam mich besuchen! Das war ja eine Freude! Und wir durften sogar mit am Tisch bei den Großen sitzen: :hot:

Hmmmmmm, sind die skillingsboller legger! LC:) Irgendwann passt aber auch die leggerste Schnecke nicht mehr rein und wir sollten uns erst mal die Mäulchen abputzen:

Und dann wieder schick, kam die echte Überraschung. Es gab Geschenke. Vor lauter Aufregung habe ich meine Weihnachtsmütze verbummelt:

Ohhhh, noch mehr Geschenke!!! Heee? Waaaas? Wieso loslassen? :confused:
    Ach so, das ist für Mareile! Tschuldigung!

Als alle ihre Sachen ausgepackt hatten, gab es legger Kartoffelsalat mit Würstchen. Für den Alten hatte Mareile sogar ‚ne Lungenwurst organisiert. LC:)
    Und dann ist es mir mit Herbärt gelungen, uns zu verkrümeln. Wir hatten uns doch so viel zu erzählen. Und damit der Hals nicht zu trocken wird habe ich vorsorglich büschen Schmierstoff mitgenommen. #zwinker2* Aber den konnte mein Herbärt nicht so richtig ab:

Tschüß, Gertrud :wave: :wave: :wave:

Ach so: Nun hätte ich es doch beinahe vergessen: Ihr wollt doch bestimmt wissen, was die Gertrud zu Weihnachten bekommen hat. Na seht selbst, ein Karussel für mich gaaanz allein:

Huuiiiiiiii, macht das einen Spaß: :laola::laola:

Nur am Ende war mir ein büschen übel.

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 26. Dezember 2017 um 14:24

Das ist aber ne lustige Weihnachtsgeschichte der Bärenfamilie.
    Will dem Ollen aber das Bild von der Rindsuppe nicht vorenthalten

Als das Suppenfleisch verkimmelt war, hatte keiner mehr Lust auf noch mehr Fleisch. Das gibbet dann heute. Zum Schluss noch etwas Pudding und fertig.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 26. Dezember 2017 um 14:33

Hmmmm! Die sieht ja legger aus! :baby: Eistich mag Torsten besonders gern! LC:) Und dann noch legger Pudding!:baby:

Nun sind die Alten erst mal zum "weihnachtlichen Grillen" aufgebrochen. Da gibt es bestimmt was zu Lachen: Grillen bei Windstärke 6-7. :biglaugh:

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 26. Dezember 2017 um 23:38

Torsten
    (aber auch GERTRUD)

ich Danke euch !

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 28. Dezember 2017 um 18:49

Huhu! :wave: :wave: :wave:

Ich noch mal.
    Hatte ich ja ganz vergessen: Bevor es die Geschenke gab, musste ich noch was vortragen.
    Mein Gedicht,
    "Lütten Knaken, groten, Knaken, Wiehnachtsmann sien Büchs ist apen!"
    Fanden nicht alle gut. Weiß auch nicht, warum? :confused: :happy:

So habe ich vorsorglich noch ein kleines Lied gelernt: :cool:
    https://www.youtube.com/watch?v=z2FZ-tg6ZwQ

Erst wollte ich ja dieses vortragen, aber da war dann der Text für mich zu schwer: #zwinker2*
    https://www.youtube.com/watch?v=xxMDN4YWA5w

Eure Gertrud :wave::wave: :wave:

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 28. Dezember 2017 um 19:10

@ Torsten: Ich könnt mich brezeln über Gertruds Geschichten :biglaugh: :baby:
    Im Herzen sind wir anscheinend doch wohl alle Kinderlein. :biglaugh:

:wave:

@ Gertrud: Viele Grüße und guten Rutsch, soll ich noch von Reiseted bestellen. :biglaugh:

:wave:

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 28. Dezember 2017 um 20:02

Hei Reiseted, :wave::wave::wave:

hast du auch was Schönes oder Aufregendes bekommen? :confused: Zeig doch mal her!

Nachdem mir in "meinem" Karussel ordentlich übel geworden ist, nutzt Mareile es nun, um Brotteig anzurühren während der Alte lieber die Bratwurstmasse durchkneten will.
    Ist schon nicht einfach mit den angeblich so Erwachsenen! :biglaugh:

Viele Grüße und rutsch gut rein in's neue Jahr
    Gertrud :wave::wave::wave:

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 29. Dezember 2017 um 14:45

Hi Gertrud, ja es ist ein Kreuz mit den Alten! *rolleyes* Meine waren zu dusselig mit win10 klar zu kommen,
    deshalb konnte ich jetzt erst antworten.
    Was es zu Weihnachten gab: die Olle hat einen neuen kabellosen Hexenbesen mit dem sie jetzt in
    jeder, noch so verschwiegenen Ecke, herumwuseln kann, lästig! *rolleyes* Mein Alter hat eine Gerätschaft
    bekommen, aus dem ein gelbes schaumiges Erfrischungsgetränk fließt, wenn man einen Hebel
    umlegt, schon interessanter. :)
    Ich habe von der Schwester des Alten ein neues Sofa bekommen und von den Alten einen
    Freifahrtschein für die nächste Norgetour. :cool:
    Heute war mein alter Freund Karl Nickel zum Probesitzen hier und wir sinnierten darüber
    was wohl zu Ostern so abgeht. :biglaugh:

:wave:Dein Reiseted!

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 29. Dezember 2017 um 15:56

Hei Reiseted, :wave: :wave: :wave:

ich hoffe, du hast den Freifahrtschein für dein nächstes Abenteuer gut verwahrt. Nicht das du plötzlich zu Hause sitzt wenn die Alten im Nordn sind! #zwinker2*
    Ich freue mich jetzt schon auf deine bestimmt wieder sehr interessanten Berichte. :baby:
    Was die Alten hier so planen, kann ich nicht so richtig verstehen. Die quatschen was von ca. 40 Stunden Flug und am Ziel soll es immer warm sein. So ein Quatsch! *eek* Es gibt doch immer einen Winter mit angenehmen Temperaturen! #zwinker2* Auf jeden Fall muss ich da mit und kann dir dann berichten, was es mit Vanuatu auf sich hat.

Die total aufgeregte Gertrud :wave: :wave: :wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 29. Dezember 2017 um 16:30

Gertrud pass auf !!!
    Da heisst die Nationalhymne nicht nur Yumi Yumi Yumi, die suchen auch noch ne Opfergabe für den immerfort speienden Vulkan...
    Oh Oh, ich ahne schlimmes. Und du musst französich lernen... Wulle kuschel avek moa...und so..barbarisch...

Ansonsten gute Reise, nimm dein Schweisstuch mit...

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8