https://www.nrk.no/ostlandssendin…ngen-1.13823707
Ab demnächst: Je schlechter die Lift, desto teurer die Durchfahrt
im Grossraum Oslo.
Drastisch, drastisch. Hoffentlich bringt's was.
https://www.nrk.no/ostlandssendin…ngen-1.13823707
Ab demnächst: Je schlechter die Lift, desto teurer die Durchfahrt
im Grossraum Oslo.
Drastisch, drastisch. Hoffentlich bringt's was.
Ja,bis zu 579.-NOK (knapp 60€) für einen Transporter >3,5t p.Durchfahrt im schlimmsten Fall ist schon heftig.
Tolle Abzocke.
Davon wird die Luft nicht sauberer.
Welche Wahl habe ich, wenn ich an diesem Schild vorbei bin?
Gruß
Max
Das System soll ja angeblich "wasserdicht " sein.
Hab' mal gehört, das TomTom-Benutzer gefragt
werden, ob sie mit oder ohne durch wollen aber
das könnten auch nur Gerüchte sein ...
Einige ganz Abgebrühte solle ja so dicht auf das
voranfahrende Fahrzeug auffahren, das die
Kamera das Nummernschild nicht erfassen kann ...
Sowas kann aber auch den Führerschein kosten.
Wir machen uns da aber überhaupt keinen Kopf,
es muss schon gewaltig dicke kommen, das wir
ausgerechnet an jenen Tagen da vorbeikommen,
wo's richtig teuer wird, zB an jenem einen Tage
letztes Jahr wo der maximale Satz fällig gewesen
wäre.
Taxi's sind übrigens von bompenger freigestellt.
Ist bei den Fähranfahrten dann Glückssache, die CL Ankunft 10:00 Uhr und die Abfahrt 14:00 Uhr sind schon mal kritische Zeiten. Für den Osloer "Finanzminister" nicht schlecht, aber woher will man als Touri jemals erfahren wie gut die Luft zum Zeitpunkt der Durchfahrt war? Und Umfahren ist ja genauso doof, weil man nie weiß, welcher Tarif gerade aktuell wäre. Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas auf Dauer die Autofahrer auf Alternativrouten führen wird, sofern es welche gibt.
Alternativen gibt es leider nicht. Das hat schon länger einige
Gemüter erhitzt, weil Norge via die EØS-Vereinbarungen an der
EU hängt und in der EU sind Alternativen zwingend vorgeschrieben.
Mit jedem guten NAVI lässt sich eine Route ohne Maut suchen, ob der Weg dann Sinn macht darf jeder selbst entscheiden.
Ich war schon längerer Zeit nicht mehr in Norge, weil mir einige Regelungen schlichtweg nicht in den Kram passen, nun ist noch eine dazu gekommen.
Mal eine ganz bescheidene Frage in die Runde. Wer von uns Anglern fährt denn mit einem Fahrzeug über 3,5 Tonnen regelmäßig zum Angeln nach Norwegen?
Wohl sehr wenige denke ich. Aber natürlich die höchsten Beträge nennen und dann los die Feuerwehr. Bei den Kosten des Tackles und Zubehör wird nicht gespart. Da darf der Köder auch mal 30 Euro kosten und wird er dem Meer geopfert, war das halt so, what ever habe ja noch fünf davon. Dieses Gejammer wegen der „Abzocke“ geht mir ziemlich auf die Nerven. Wenn ihr keine Lust habt die paar Mautgebühren zu zahlen, bleibt doch raus aus Norwegen.
Gruß
mach ich
Ich denke ein Forum ist ein Platz wo man seinen Unmut wie auch seine Freude äußern kann, so auch in diesem Fall.
@ GnamHab ich schon mal gelesen, so einen Stuss.Leute denen nichts zu teuer ist suchen sie überall , dann braucht man´s auch nicht billiger machen.Es ist überall günstig ? Im Süden wie im Norden? Oder doch nicht?Fähren, Häuser, eben alles. Also keine Diskussion mehr darüber?Ich wette Du bist der erste der demnächst bei Aldi mault alles sei zu teuer.Lass weiter jedem seine Meinung.Gruß Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!