1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Berefjord Borks 43/2

• lukaskr
  • 9. Dezember 2017 um 21:35

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• lukaskr
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 9. Dezember 2017 um 21:35

Hallo Leute, für mich geht es nächstes Jahr im Juni zum Berefjord in das Haus 43/2 von Borks. Dieses Gebiet ist ganz neu für uns. War vieleicht schon mal jemand dort und kann uns was zur Gegend und zum Haus erzählen? Wie sieht es dort mit dem angeln aus was sind um diese Jahreszeit für Fische zu erwarten? Wir haben ein 30 PS Boot beim Haus dabei. Ich würde mich über ein paar infos zur angelei und zum Haus sehr freuen.

Viele Grüße

Lukas

• nordfisker1.jpg

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 10. Dezember 2017 um 08:11

Moin Lukas

Im Berefjord selber ist wohl nicht viel zu holen, aber wenn ihr auf den Siragrunnen kommt, habt
    ihr gute Fangaussichten. Da muss aber das Wetter mitspielen sonst kommt ihr mit dem Boot
    nicht raus aus euren Fjord.
    Auf dem Siragrunnen haben wir schon oft wahre Sternstunden erlebt, Dorsch, Pollack, Leng und
    Schellfisch in guten Größen.
    Im Juni sollten auch schon die ersten Makrelen da sein.
    Zum Haus selber kann ich nichts sagen aber wenn du eine Seekarte braucht schick mir deine
    E-mail per PN.

Achim :nosk:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.837
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Dezember 2017 um 10:28

Das Haus liegt direkt am See und nicht am Meer. Zum Bootsanleger am Fjord brauchst du zu Fuß mindestens 10 Minuten. Frage den Eigentümer, ob du deine Angelsachen in seinem Bootshaus unterbringen darfst. Sonst wird das einen arge Schlepperei. Parken kannst du am Anleger nur bedingt.

Nimm Autan als Mückenmittel mit, du wirst es brauchen. An den Rändern des Sees ist Moor, was die Mücken sehr mögen. Ich war mal 3 Wochen am unteren Ende vom See, also dort, wo der Ablauf vom See in einen Bach mündet. Bilder kannst du auf meiner Seite betrachten.
    https://www.suednorwegen.org/index.php/orts…ngen/berrefjord

Da du direkt an den Siragunden bist sollte es mit den Fischen kein Problem geben, wenn das Wetter mitspielt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• dreschi71
    Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    21. Mai 1971 (54)
    • 10. Dezember 2017 um 10:46

Hallo Lukas,

wir waren 2010 im Juli/August dort,das Haus ist echt Super!!!

Am See vor dem Haus haben wir es auch mal versucht aber tote Hose,das einzige was der Tümpel gebracht hat waren Mücken ohne ende wenn es Dämmrich wurde.

Zum Boot sind wir immer mit dem Auto gefahren da der Weg doch ein bissl zu weit war. Das Boot ist zweckmäßig und in einem guten Zustand (damals),blöd fand ich das es an einer Boje 10 meter vom Steg befestigt ist. War immer eine ziemliche Prozedur den Kahn ran zu ziehen und umgekehrt.

Im Fjord war außer ein paar Makrelen,Hornhecht nichts zu holen.Der Fjord hat zwei Ausgänge, wir haben uns immer rechts gehalten und so bei 60m Tiefe geangelt.
    Viel Erfolg hatten wir auch beim Schleppen, ca. 15 meter vom Ufer gingen schöne Pollack an den Haken.
    Auf den Siragrunnen waren wir auch einmal,leider erfolglos.

Gefangene Fische: Leng,Makrele,Dorsch,Pollack,Köhler,Seehecht,Shellfisch,Lippfisch,2Platten in der Mündung, Hornhecht.

Gruß
    Thomas.

• lukaskr
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2017 um 12:43

Hallo, erstmal vielen Dank für eure schnelle Antworten!
    Ist es denn im Juni wirklich schon so schlimm mit den Blutsaugern? Das der Siragrunnen gut sein soll hatte ich auch schon gelesen was für Pilker Gewichte muss ich für dort einpacken? Wie sieht es denn in dem See vor dem Haus sollte man dort es mal auf Forellen versuchen und brauche ich dort eine Angelschein?

Viele Grüße

Lukas

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 10. Dezember 2017 um 13:24

Wir waren meist mit Pilkern von 80-150g erfolgreich, ist ja nicht so tief dort aber ab und an herrscht
    eine gute Unterströmung.
    Wenn ihr dort hinfahrt achtet bloß auf den Wetterbericht, kann ganz schnell unangenehm werden und
    der Rückweg ist dann weit. *eek*
    Die Skizze schick ich gleich raus.

:nosk:

• lukaskr
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2018 um 21:26

Hallo, brauche ich für den See eine Angel Lizenz und lohnt es sich überhautp sein Glück dort auf Salmoniden zu versuchen? Was für Stellen am Siragrunnen sollte man denn im jeden Fall anfahren? Kann mir jemand sagen ob das Boot ein Echolot hat weil das geht aus Beschreibung von Borks nicht hervor....

Liebe Grüße

Lukas

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 1. Februar 2018 um 21:37
    Zitat von lukaskr

Hallo, brauche ich für den See eine Angel Lizenz und lohnt es sich überhautp sein Glück dort auf Salmoniden zu versuchen? Was für Stellen am Siragrunnen sollte man denn im jeden Fall anfahren? Kann mir jemand sagen ob das Boot ein Echolot hat weil das geht aus Beschreibung von Borks nicht hervor....

Liebe Grüße

Lukas

immer noch kein "mini" Reisebericht vom letzten Urlaub auf der Platte.. ?
    Schiess mal los aus der Samt und Seidenstadt.

Oder hab ich was überlesen ?

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.837
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 2. Februar 2018 um 13:33
    Zitat von lukaskr

Liebe Grüße

Lukas

Nein, für den See brauchst du keine Angelberechtigung. Um ganz sicher zu sein, frage bei Übernahme des Hauses noch einmal nach. Änderungen kann es immer geben. Zum Echolot kann ich nichts sagen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• lukaskr
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2018 um 18:48

Okay erstmal vielen Dank Hoddel dann werde ich mal den Vermieter drauf ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16