Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Jacky:wave:Ich habe da mal ne Frage zu der Hunderasse....sind das Mischlinge oder Huskys...so sieht jedenfalls der Franz aus.Ich frage weil über uns jemand wohnt die ein Dalmatiner Husky Mischling hat,der hat allerdings nur die weise Farbe die schwarzen Punkte vom Dalamtiner aber ansonsten Statur,Kopfform blaue Augen Fell und alles andere voll Husky.

  • Jacky:wave:Ich habe da mal ne Frage zu der Hunderasse....sind das Mischlinge oder Huskys...so sieht jedenfalls der Franz aus.Ich frage weil über uns jemand wohnt die ein Dalmatiner Husky Mischling hat,der hat allerdings nur die weise Farbe die schwarzen Punkte vom Dalamtiner aber ansonsten Statur,Kopfform blaue Augen Fell und alles andere voll Husky.



    Also: Wir haben auf der Farm die Alaskan Huskies, das ist eine Mischrasse. Sie ist dadurch entstanden, dass man den Windhund oder Pointer mit in dem siberian Husky gemischt hat. Damit man eine Rasse rausbekommt, welche längere Strecken laufen kann. Die Alaskan Huskies nutzt man auch für Rennen, somit optimal für uns.
    Klar, wenn man dauerhaft Alaskan mit Alaskan kreuzt, verschwindet teilweise der "ursprüngliche" Husky immer mehr. :)
    Hoffe es ist alles gut beantwortet

  • Hallo,


    die letzten Tage war etwas viel los auf der Farm. Wir hatten wieder einige Touren und andere Aufgaben zu erledigen. Zu diesen Aufgaben gehörte auch das Zerlegen und Ausnehmen eines Elchkalbes, welches leider vom Schneepflug erwischt wurde.
    Wir bekamen einen Anruf, dass wir das Kalb holen könnten und machten uns auf den Weg. Am nächsten Tag musste er Elch soweit zerkleinert werden, dass die Hunde ihn zum Abendbrot haben konnten. Im Detail hieß das: Gedärme raus holen, Fell abziehen, Fleisch abschneiden und die Knochen zersägen.
    Das war für mich sehr interessant, so hatte ich schonmal meinen ersten Anatomiekurs an einem Großtier.



    habe lange überlegt, ob ich überhaupt ein Bild reinstelle. Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, das Bild unscharf reinzustellen. (aus Respekt)



    Dann leuchtete am Abend noch die grüne Lady! Das war ein ereignisreicher Tag!




    Heute hatte ich einen Tag frei und bin unseren Schlittentrail entlang gewandert. Dort habe ich ein paar schöne Aufnahmen von der Sonne machen können!





    Wünsche euch eine schöne Woche!


    Bis dann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!