Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Hi Jacky, DANKE für die Bilder, die Beschreibungen und das Video. Das sieht alles recht ruhig aus, aber ich habe es einmal in Alaska
    erlebt. Die Hunde merkten, gleich geht's ans Geschirr und ich darf, ja darf, laufen. Die drehten ja völlig am Rad und haben mit Gejaule die
    Pfoten in die Erde geschabt. Als es endlich los ging, dann zogen die ab wie ein Pfeil und waren happy hoch 3. Ich kann mir schon
    vorstellen, wie schwierig es ist, die Bande unter Kontrolle zu halten.
    Der kleine Emil hat sich aber ganz gut nach vorn in die Spitze gemausert, während Che doch eher hinten liegt. Begründung wer weshalb wo ?
    Wer, wo platziert, muss denn mehr Kraft aufwenden um den Schlitten mit Musher zu ziehen ?
    Bisher habe ich immer kleinere Gespanne gesehen. Denke mal, die mussten diesmal alle ran.
    Zur grünen Lady sag ich mal nix. Ich kann auch gönnen mit Neid.


  • Hallo Jacqueline
    Versprochen habe ich Es.
    Hier jetzt also das Bild vom Bild.
    Ich habe nur noch nicht geschafft es aufzuhängen.


    LG
    Max

  • Danke, für die vielen lieben Worte!


    barrafan: die Hunde laufen in dieser bestimmten Reihenfolge, da sich nicht jeder mit jedem versteht und natürlich auch nicht jeder die selben Kräfte hat. Im Wheel (also direkt vor dem Schlitten) sollte man starke Hunde einsetzen. Im Lead eher Mentalstarke Hunde. Dazu kommt noch, dass nicht jeder Hund in der einen bestimmten Position laufen möchte, obwohl er die Vorraussetzungen hätte.
    Hoffe alle Fragen sind beantwortet. :)


    Max: das bild sieht super aus, auf der Leinwand.


    Jürgen Chost: Vielen lieben Dank für deine Karte, habe mich sehr dadrüber gefreut. Das selbe wünsche ich dir auch.


    Werde mich jetzt auf den Weg nach Nyksund machen.




    Bis die Tage!


    LG Jaqueline

  • Hi Jacky,
    jap, alle Fragen beantwortet.
    Nyksund, oh wie schön. Die Anfahrt auf Myre ist landschaftlich schon klasse. Ebenfalls entland des "Fjords" nach Nyksund.
    Wanderstiefel geschnürt und rüber nach Stö, falls die Dronningsruta geöffnet ist.
    Dann mal ein schönes langes Wocheende.




  • Ogottogott - was für unbedingt zu beachtende Momente....


    Schlittenhunderennen ist - Dank Dir wissen wir es nun -
    nicht einfach nur 8 Hunde und nen Schlitten kaufen !



    Das macht dieses Thema interessant. Tolle neue Informationen.


    Aber auch die Landschaft kommt ja bei Dir nicht zu kurz !!!




    DANKE !!!


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Fuzzi: Freut mich, dass das Bild so viel Verwendung bei dir findet!b :)


    Und passend zum Montag wieder mal eine Bilderflut von dem Wocheende aus Nyksund und der Umgebung:






    Jetzt folgt Nyksund bei Nacht




    die folgenden Bilder am Wasser sind leider nicht so geworden, wie ich wollte... stand locker 2-3 STunden da und auf dem Bildschrim der Kamera sahen sie immer gut aus... naja, Übung macht den Meister!





    perfektes Haus, nur leider ohne Wasser und Strom






    ein Wassermonster




    Hoffe euch gefallen die Bilder trotzdem.


    Eine schöne Woche wünsche ich euch!


    Bis dann
    %$du&%


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!