Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Bilder ?


    Einige Ablichtungen empfinde ich als Monumente!



    Schlafen auf OSB-Platten - ok, wenn man jung ist
    sind die Bandscheiben noch anspruchs- bzw. anstosslos.
    Leider bleibt das nicht ein Leben lang... *eek*


    Trotzdem finde ich das Konzept unglaubllich gut, schön, interessant !


    Zum Thema "schlafen" wird dieses Jahre auch was im Weihnachtsrätsel vorkommen.
    Vielleicht schaut ihr da mal rein.



    Übrigens macht es mich ganz wuschig, dass der einzige weiße Punkt der Sterzel des Adlers ist.
    Will sagen/fragen: gibt es noch keinen Schnee ????


    Grüße in den Hohen Norden


    Heiko :wave: :wave: :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo,


    vielen Dank für all die schönen Antworten, auf meinen Bericht. :)


    Fuzzi: Ja, schick aufjedenfall ein Bild vom Bild!


    @ Ballast21: Hier ist vor 3-4 Tagen Schnee gefallen...jedoch taut er schon wieder etwas. Der Winter kann sich noch nicht so ganz entscheiden, ob er bleiben soll. Die Landschaft ist dennoch mit der weißen Pracht bedeckt...mal sehen wie lange.



    LG
    Jaqueline

  • Tja,
    da denkt man, dass im hohen Norden der Schnee
    zu Hauf runterkommt...



    Ich sehe grade:
    In Foldvika ist es aktuell grade viel wärmer als in den ersten Juniwochen.
    Auch weniger Niederschlag.


    Ist das normal
    oder
    eine weitere 2018-Wetterkapriole ?


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • @ Ballast 1: Unsere Husyfarm liegt am Golfstrom, daher ist der Winter hier nicht immer so stark, wie in anderen Teilen von Norwegen. Jedoch warten hier alle momentan auf den Schnee.


    Gestern hat dafür aber wieder die grüne Lady getanzt! Ich habe mal ein paar Bilder aufgenommen und möchte euch so schonmal auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. *#,





    Ich fand das Lichtspiel mit dem Auto ganz cool.



    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!


    Bis bald!


    %$du&%

  • Ja, sehr schön und wahrlich cool mit dem Auto. Absicht oder fuhr da so ein Blödmann versehentlich, zufällig durch die Aufnahme ?


    Bei dem hier stand sogar so'n bekloppter Typ(angeltechnisch und nett gemeint) mit Stirnlampe im Bild


    der sich aber selbst fotografiert hat. (Danke für das Foto Ralf)
    Ja, spiel mit dem Licht, den Hintergründen mit einfließendem Nordlicht für kreative Fotos.
    Well done. Weiter so und ich wünsche dir auch weitere Farbeinflüsse und nicht nur grün.

  • Hallo,
    hier hat sich ja eine tolle Story entwickelt und ich habe hier immer wieder mal rein geschaut. Meine Frau als Hundefan und Hundesitter ist ganz begeistert und so ein Husky hat schon was besonderes. Wir finden es toll wie sich das hier entwickelt hat und vor allen der Wille und dein Mut sich für diese lange Zeit nach Nord-Norwegen zu begeben. Man sieht sehr deutlich das es kein einfacher Job ist, da muss man schon voll dahinter stehen. Die schönen Bilder die du hier gepostet hast sind schon beeindruckend. Da freuen wir uns schon auf die ersten richtigen Winterbilder. Meine Frau wartet schon auf Huskybilder mit Schnee. Wir werden hier immer mal rein schauen um zu sehen wie es sich im hohen Norden so mit Huskys lebt und was du noch so erlebst.


    LG von Bernd und Angela

  • Hallo,
    wie immer lieben dank für all die schönen Antworten auf meinen Bericht, da habe ich mich sehr drüber gefreut.


    Gestern stand eine Hunde – Cart – Tour an… diese folgt so ab:


    Zunächst wird die Aufstellung angebracht, damit jeder weiß welcher Hund wo läuft.



    Dann wird alles vorbereitet: Es wird die Kette gespannt an der die Hunde platziert werden, das Cart wird runtergefahren, Wasser und Näpfe werden in das Auto gestellt + Ersatzmaterial, die Geschirre werden an die Kannels gehangen und die Hunde werden befestigt. Wenn alle Vorbereitungen getroffen wurden, werden die Hunde angezogen (Geschirr + ggf. Schuhe, waren aber bei diesem Wetter nicht nötig). Danach werden die Hunde ans Steak-out gesetzt, hier ist auch wieder die vorherfestgelegte Reihenfolge zu beachten.




    Nun werden die Hunde an die Zentralleine gesetzt. Wir fangen meistens mit den Teamdogs an: zuerst die weiter vorne laufen und arbeiten uns nach hinten durch. Ganz zum Schluss kommen die Leaddogs an die Zentralleine, diese werden von einem Helfer vorne gesichert. Zusätzlich ist die Zentralleine noch mit einer anderen Leine gesichert, damit die Hunde nicht ausbrechen können.


    Wenn alles bereit zum Starten ist, stellt sich Uwe auf das Cart und auf sein Kommando werden die Hunde und die Sicherungsleine gelöst. Dann steigen meistens 3 Helfer in das Auto und fahren hinterher, damit Uwe unterwegs Hilfe hat.
    Irgendwann kommt der Punkt an dem wir die Hunde wenden müssen. Hierzu bekommen die Helfer Schlingen, welche an das Geschirr des Hundes gemacht werden. Nun laufen wir mit den Hunden über eine Wiese und wenden sie somit. Das Ganze geschieht meistens mit 2-4 Helfern, je mehr desto besser.




    Wenn wir wieder zu Hause angekommen sind bekommen die Hunde Wasser und ein paar Leckerlies. (Natürlich werden in der Tour auch Pausen gemacht). Nun werden die Hunde wieder in ihre Kannels geführt und ausgezogen. Die Gäste bekommen noch ein Farmguiding und Kaffe in unserem Zelt.


    Das war eine Dog - Cart – Tour!


    Es folgen noch ein paar Bilder von den Hunden und von der grünen Lady, die uns am Abend wieder besucht hat.





    20181207_121625.mp4






    Bis zum nächsten Mal!


    %$du&%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!