Na das ist auch nicht das Problem....
ein Paar Vorfächer vorbereiten und gut ist‘s
Vorfächer für Südnorwegen
-
-
Das Leben ist....
....meist kompliziertProbier einfach alle Tipps und Hinweise aus
und berichte nach Deiner Rückkehr zu Deinen
entsprechenden Erfahrungen...Ich sehe in der Nutzung von Karabinern in der
Vorfachschlaufe einfach die bessere/natürlichere/freiere
Köderbewegung; aber auch die Möglichkeit des
schnellen Köderfarbwechsels.LG Heiko
-
Probier einfach alle Tipps und Hinweise aus
und berichte nach Deiner Rückkehr zu Deinen
entsprechenden Erfahrungen...Ich sehe in der Nutzung von Karabinern in der
Vorfachschlaufe einfach die bessere/natürlichere/freiere
Köderbewegung; aber auch die Möglichkeit des
schnellen Köderfarbwechsels.LG Heiko :)[/QUOTE]
Wie knotest du das Ganze dann zb ?
Gruß
Jonas -
-
Genau und in die Springerschlaufe gleich einen Karabiner (oder Fastach) mit einbinden und schon ist man extrem flexibel.
-
Pilken ist mir jetzt klar 😂
Wie macht ihr das beim Spinnfischen ?
Vorfach und hauptschnur fest verbinden ? Wirbel ? Zb gummifisch fest ans vorfach knoten ?Gruß
Jonas -
Pilken ist mir jetzt klar
Wie macht ihr das beim Spinnfischen ?
Vorfach und hauptschnur fest verbinden ? Wirbel ? Zb gummifisch fest ans vorfach knoten ?Gruß
Jonasich nutze zum spinnfischen sehrkleine aber extrem starke wirbel von profiblinker.
diese teile sind so fein das sie das gummi nicht im lauf stören allerdings sind die auch so stabil das du mühe hast sie zu öffnen. -
Moin, ich habe am Ende meiner Hauptschnur einen Karabiner mit Wirbel ( siehe Bild von Jens ) der aber mit einem noKnot an der Hauptschnur befestigt ist. Kleine Gummis werden wiederum mittels Karabiner am Vorfach befestigt aber größere haben ihr eigenes Vorfach, das mittels verbessertem Clinch Knoten am Köder verbleibt. Mir ist es in jedem Fall wichtig, das ich alles schnell wechseln kann und daher ist alles mehrfach in verschiedenen Varianten vorbereitet. Gruß Peter
-
Moin,
bei mir gehts im Mai in den Süden und der trööt war schon mal sehr hilfreich was das Pilken und spinnen angeht.
Vielleicht können wir es für den Süden ja komplett machen.
Wie sieht’s mit naturködervorfächern aus? Auf Hitra haben wir für Leng sehr gute mit solchen Dingern gemacht:
https://www.der-meeresangelsho…rvorfach-Norge::3521.htmlAuch zuviel Zeug?
Lieber ohne octopusse oder nur ein Haken aber dann mit Octopuss?
Gruss
-
Das wichtigste war bei meinen Vorfächern der Schlauch vorm Haken...wegen der netten Leng-Zähne, die Octopusse sind meiner Meinung nur für das bessere Aussehen beim Verkauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!