Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier

  • Bin übrigens gestern zweiter beim Doppelkopf-Treffen geworden. Hab da mal ne Frage zu: Werden bei einem DoKo-Turnier nur die GUTEN aufgeschrieben und hinterher von allen Tischen zusammen addiert oder werden auch die Miesen aufgeschrieben und die Rechnung eingebracht ? LG Heiko

    Ist zwar kein Skat und schon auch länger her, dass ich Doko gespielt habe. Ich kenne nur die Regel, dass nach der PLUS-MINUS-Wertung gewertet wird.

  • Die Fragestellung verwirrt mich noch. "Es gibt einen Hersteller, der sich beim Namen seines Produktes an ein "Deutsches Pendant" anlehnt. Das gesuchte Wort hat 10 Buchstaben". Was wird denn jetzt eigentlich gesucht. Der Hersteller, sein Produkt oder das Pendant? Kann mir das mal jemand entwirren?


    Das ist doch egal, nimm einfach den 7. Buchstaben *rolleyes* und da unser Alphabet nur 26 Möglichkeiten bietet ist die Auswahl doch nicht ganz so groß, in China hättest du jetzt 90000 Zeichen zur Auswahl. Das kommt davon wenn man sich die Frage zu genau durch liest, bevor du gefragt hast war mir klar was gesucht wird und fand hoffentlich die Lösung aber nun steh ich auch etwas irritiert da - macht nichts, das macht die Sache nur noch interessanter, dafür hänge ich bei Frage 1 und 3 immer noch fest. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Das ist doch egal, nimm einfach den 7. Buchstaben *rolleyes* und da unser Alphabet nur 26 Möglichkeiten bietet ist die Auswahl doch nicht ganz so groß, in China hättest du jetzt 90000 Zeichen zur Auswahl. Das kommt davon wenn man sich die Frage zu genau durch liest, bevor du gefragt hast war mir klar was gesucht wird und fand hoffentlich die Lösung aber nun steh ich auch etwas irritiert da - macht nichts, das macht die Sache nur noch interessanter, dafür hänge ich bei Frage 1 und 3 immer noch fest. Gruß Peter


    Ahhhhrrrrgggg -Uuuumppffffffff
    und schenkelhau



    Endlich mal wieder eine Antwort, die
    so rrrrichtig Schapsssss macht !



    Immerhin, Peter, Du hast jetzt wahrscheinlich 2 Buchstaben
    zur Auswahl. Mach an beide ein Kreuzchen und versenke sie
    im Weihnachtsrätselbuchstabensammeldöschenschlitz.


    Später dann beide ausprobieren und dann wird das schon - gaaaanz sicher.


    Es kommen von den 26 möglichen Buchstaben ja auch nur 10 in Frage.
    Und davon können noch welche doppelt sein.


    Da wird ein "Norwegen-Angelfreunde-Weihnachtsrätsel" auch schnell mal langweilig......



    (lach)



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Mal eine Weihnachtsrätselsammeldosenzwischenstandspegel-Ansage:


    5 Kosmonauten
    und
    2 Vokalisten


    sollten in eurer Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose rumklappern.







    Keine genauen Angaben kann ich machen, was sonst noch so
    in die Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose gesteckt wurde,
    also Knöpfe und/oder ausgerissene Fingernägel etc.


    Da seid ihr, die Weihnachtsrätselbuchstabensammeldosenbefüller mal gefragt:


    " ... "


    Was ist derzeit außer den richtigen Buchstaben noch in eurer Dose ?


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo, ich mal wieder, die Gertrud!:wave:


    Gestern kam hier bei uns ein Paket für den Alten an.
    Und da der gerade mit dem Nachbarn mit Axt und Säge auf der Suche nach Räucherholz war, nahm ich das Paket entgegen.



    Huch! *eek* Ist das aber leicht! Was ist da wohl drin? :confused: Am besten, ich gucke gleich mal nach! :cool:
    Bloß ist das ja nicht meins und Torsten sagt immer: "Gertrud, wenn dir was nicht gehört, lass die Finger davon!"
    Aber ich bin ja soooooooo neugierig und wenn da nun was drin ist, was gaaaanz schnell schlecht wird! :confused: :happy: Also doch lieber aufmachen!!! #zwinker2*
    Noch schnell um die Ecke geluschert:



    Weder vom Alten noch vom Holz ist was zu sehen! :cool:
    Dann man los! :hot:
    Und was soll ich sagen?


    Passt!!! :baby::baby::baby:



    Oh neeee, nun kommt Torsten um die Ecke und ich habe den Karton noch nicht versteckt.*eek* Und er sieht den natürlich auch gleich:
    "Getrud! Kann es sein, dass du meinen Gewinn ausgepackt hast?" :mad:
    "Ääääh nee,.... vielleicht ......ja! Aber ich war doch so neugierig!"
    "Na gut, dann bedank dich wenigstens anständig und nächstes Mal rätselst du selbst mit! Verstanden????"


    Puhhhh, das ging ja noch mal glimpflich ab! *rolleyes*


    Also ein gaaaanz großes


    DANKE!!!

    Gertrud :wave:

  • Das war von hinten durchs Knie ins Auge getroffen. Gestern (mit dem Posaunenchor auf 2 Weihnachtsmärkten gespielt und anschließend bei uns auf dem Weihnachtsmarkt auch noch ein paar Glühwein) keinen Durchblick mehr bei der Fragestellung zur 7. Aber wie schon gesagt: Frage erst mal in Ruhe durchlesen.
    Damit sind dann Kosmonauten und Vokalisten auch im Lot, kann weitergehen.
    Jetzt aber erst mal wieder mit dem Posaunenchor zur einer Adventsfeier in eine Nachbargmeinde. Ohne Glühwein.

  • Franz, der Rolf hier von Sandras Account. Es freut mich ungemein, dich alten Ratefuchs verwirrt zu haben........:wave: Der norwegische Herstellername = Produktname wird gesucht. Wir wünschen euch allen einen schönen 1. Advent

    Danke für den Hinweis. Ist ja ein kleiner Unterschied ob ich nach KELLOGG'S, CORN FLAKES, oder RÜHSTÜCKFLOCKEN suchen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!