Muss auch sagen: Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil. Wenn man dann auch noch bis 3 oder so zählen und Rückwärts denken kann, ist man schnell auf der Zielgeraden.
Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier
-
-
Was Ihr für Lösungstechniken anwendet, da brauch ich mich ja nicht zu wundern, wenn mir einige Fragen Schwierigkeiten machen. Rückwärts lesen und zählen beherrsche ich so la la, aber rückwärts denken?
Franz, Du machst mir Angst.Petri
Hans
-
😎Je älter man wird, desto mehr denkt man an gestern und hofft, dass es noch ein morgen gibt. 😆Deshalb ist rückwärts mehr und vorwärts weniger. Kann zwar nicht sagen, ob das mathematisch korrekt ist und auf alle Fragestellungen zutritt, aber hier hat das aus meiner Sicht geklappt
-
Stimmt übrigens doch nicht auf alle Fragen zu. 😊Bei einer Frage lag die Geburt sogar vor der Zeugung😆
-
Würde mir am Ende dieses Rätsels jemand seine gefüllte Weihnachsrätselbuchstabensammeldose zur Verfügung stellen?
von meinereiner, Pöh
-
War das wirklich schon die 5. Frage?
Ist tatsächlich schon die Hälfte rum?!Von mir zwischendurch ein Danke für eure Mühen und auch eure Kreativität!
Hat mir viel Freude, Kurzweil und manchen Aha-Effekt gebracht.So wie am letzten Samstag ? ...duck und wech...
Nein, ich gelobe, ich will dieses Jahr auch nimmer böse sein.
Für das ZR bitte die 04 als erste Zahl Horst. -
Da sucht jemand Streit#zwinker2*
-
Zwischenrätsel:
Füwa alles OK
Hoddel
-
Würde mir am Ende dieses Rätsels jemand seine gefüllte Weihnachsrätselbuchstabensammeldose zur Verfügung stellen?
Ich denke drüber nach, denn ich sammel darin auch einsame Büroklammern, die keiner mehr haben will, oder Wäscheknöpfe, die die Waschmaschine wieder ausspuckt, oder ... oder ...
Das mach ich, weil die anderen Buchstaben sich noch "langweilen". Ist zwar heute ein Brüderchen dazugekommen, aber könnte noch größer werden die Buchstabenfamilie. Der Buchstabe 5 hat sich ein bisschen geziert, bis ich ihn in die Weihnachtsrätselbuchstabensammelbüchse quetschen konnte.
Der Gockel mußte ihn erst ausspucken. Ich war kurz davor ein riesengroßes Bettel Bettel Bettel zu schicken für einen weiteren Tipp. Aber - nach ein paar Stunden erfolglosem Rumgesuche hat der Buchstabe sich einfach ergeben. Das ist immer so ein richtig gutes Gefühl, wieder Zeit für Haushalt und den ganzen anderen Kram zu haben.... bis zur nächsten Frage. .,-( -
Dann habe ich die vermeintliche Antwort zu Frage 5 auch mal in die Dose gepackt. War gar nicht so leicht zu finden dieser "Weltrekord".
Horst, wie liege ich denn mit meiner Antwort zum ZR?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!