Nun stellt euch doch nicht so an!
So viele Werften mit Sitz in Deutschland und ausländischen Töchtern gibt es nun wirklich nicht!:cool:
Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier
-
-
Nun stellt euch doch nicht so an!
So viele Werften mit Sitz in Deutschland und ausländischen Töchtern gibt es nun wirklich nicht!:cool:Sag das nicht, mit den Beteiligungen im Schiffbau scheint es kreuz und quer zu gehen, habe bei der Suche glatt noch `ne Verbindung ausgegraben, die den Vorgaben entsprechen müßte- allerdings hat Horst mit meiner 1. Flotte Schiffe versenken gespielt
-
In der Frage steht: Werft mit Sitz in Deutschland. Da gehe ich davon aus, dass der Mehrheitsbesitz der Werft in Deutschland ist. Und dann soll die Werft auch noch Auslandstöchter haben. Also zum momentanen Zeitpunkt auch noch.
Und dann bleiben nicht mehr viele übrig! :cool: Schließlich steht da ja "Töchter" und nicht "Tochter". -
Habe dann mal einen Versuch zum Zwischenrätsel abgegeben.
Das war das Einzige, was irgendwie in den tiefsten Ecken des WWW zur Frage gepasst hat*rolleyes* -
... allerdings hat Horst mit meiner 1. Flotte Schiffe versenken gespielt
...kommt mir bekannt vor
-
Habe gerade die Info bekommen,
daß Heiko noch ein Ersatzteil für seine Schneefräse aus dem Baumarkt des Vertrauens braucht........:Ablach:es soll Schnee kommen - aber wann....???:)habt bitte Geduld..........
Hoffentlich ist Heiko auf dem Weg zum Baumarkt nicht vom Schneesturm überrascht worden.*eek**eek**eek*
-
Na, dann mal nach dem Tal suchen...
-
Hoffentlich ist Heiko auf dem Weg zum Baumarkt nicht vom Schneesturm überrascht worden.*eek**eek**eek*
bei den derzeitigen Temperaturen eher nicht - aber wahrscheinlich gab es das Ersatzteil nur in Braunschweig - und das dauert.....*rolleyes*
-
Hier bei uns am Rande des nördlichsten föhnigen Berges in Europa
(ok, zumindest ein Europarekord !) ist noch nicht mit Schnee zu rechnen.
Wenn allerdings der Regen der letzten Tage/Wochen in weißen Flocken
runtergekommen wäre würden wir -berechtigterweise- von einem echten
Schneechaos sprechen.Apropos Europarekord - ich hätte da einen norwegischen Weltrekord für euch.
Kommt sofort.
LG Heiko
PS: Schneefräse ist OUT
-
Frage 5
Eine Elv hat diese Landschaft geformt.
Bei der Nachschau stellte ich fest, dass ich nächstes Jahr da mal kurz hinfahren könnte...Was finden wir dort zum Beispiel ?
Nun, ein weiterer WeltRekord (Seit Mitte der 90er Jahren des letzten Jahrhunderts)
sollte uns auf die Spur bringen.
Ein Weltrekord, der mit Tieren zu tun hat.Wie heißt das Tal ?
Es hat in norwegischer schreibweise 12 Buchstaben. Den 3. Buchstaben bitte einkreisen, mitnehmen und in der
Weihnachsrätselbuchstabensammeldose versenken. Fertig.H a l b z e i t !
LG Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!