Ich lass mich morgen früh überraschen.....gleich kommt Wotan und danach mein Schwedenkrimi

Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier
-
-
Darf ich euch heute noch Frage 4 kredenzen
oder würde euch dies überfordern ?LG Heiko
Hast Du wirklich Sorge, uns zu ü b e r f o r d e r n ? Bei manchen Fragen sieht man diese Sorge nicht wirklich. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich wälzt in unserem Gejammer - oder täusche ich mich ????
Na ja - auch wenn heute Krimi-Sonntag-Abend ist - her mit Frage 4.
Je eher desto mehr Zeit haben wir für die verzweifelte Suche im World Wide Web, auch wenn sich Gockel und der verarmte Wiki echt bemühen, uns auch die meist falsche Fährte zu locken. Manchmal hilft auch, sich die Ergebnisse auf der zweiten oder dritten Seite anzusehen.
Ich hätte gegen einen erneuten Buchstaben in meiner Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose nichts einzuwenden.
Die ersten 3 sind noch sehr einsam da drin und nicht dass die 3 noch flott auf dumme Gedanken kommen.
Ich stoppe übrigens neuerdings die Zeit wie lange ich zum Tippen des Wortes Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose brauchen. WRBSD - auf neudeutsch.Also:
Lass die Besenreiterfraktion fliegen
und wir schnell die anderen besiegen,
Antwort auf die Frage Vier, her damit -
ick freue mir !->.. -
Darf ich euch heute noch Frage 4 kredenzen
oder würde euch dies überfordern ?LG Heiko
Wo bleibt die - ich habe gerade Zeit zum Schnökern
-
tzzzt.....überfordert
, nach dem bei uns hier den ganzen Tag das I-Net samt Telefonie ausgefallen war, hatte ich einen recht entspannten Sonntag.
Heiko, hau raus die Frage.....Wer rastet, der rostet
Wenn mich morgen, nach Feierabend, eine schöne neue Frage zum abspannen erwartet wäre das super -
Hast Du wirklich Sorge, uns zu ü b e r f o r d e r n ? Bei manchen Fragen sieht man diese Sorge nicht wirklich. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich wälzt in unserem Gejammer - oder täusche ich mich ????
Na ja - auch wenn heute Krimi-Sonntag-Abend ist - her mit Frage 4.
Je eher desto mehr Zeit haben wir für die verzweifelte Suche im World Wide Web, auch wenn sich Gockel und der verarmte Wiki echt bemühen, uns auch die meist falsche Fährte zu locken. Manchmal hilft auch, sich die Ergebnisse auf der zweiten oder dritten Seite anzusehen.
Ich hätte gegen einen erneuten Buchstaben in meiner Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose nichts einzuwenden.
Die ersten 3 sind noch sehr einsam da drin und nicht dass die 3 noch flott auf dumme Gedanken kommen.
Ich stoppe übrigens neuerdings die Zeit wie lange ich zum Tippen des Wortes Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose brauchen. WRBSD - auf neudeutsch.Also:
Lass die Besenreiterfraktion fliegen
und wir schnell die anderen besiegen,
Antwort auf die Frage Vier, her damit -
ick freue mir !->..Frage 4 dauert noch ein wenig.
Die Baumärkte sind zwar geschlossen
aber ich kugel mich grade vor Lachen !LG Heiko
-
Ich lass mich morgen früh überraschen.....gleich kommt Wotan und danach mein Schwedenkrimi
Einen WOTAN kenne ich auch.
Heißt mit Nachnamen Wahnwitz und muss wohl ein Kumpel von Udo sein.https://www.youtube.com/watch?v=UeH9Pubzi4E
LG Heiko
-
Und hier ist
Frage 4
Es gibt tatsächlich berühmte Norweger, die nicht in Christiania bzw. Oslo geboren wurden !
Einen davon suchen wir heute (ach nee, LASSEN wir suchen #zwinker2*).WIR sehen immer nur die Glanzgestalt - aber was wirklich dahinter steckt
kann manchmal wirklich interressant und verwunderlich sein.Genau genommen hatte ... eine schwere Kindheit, denn ... wurde zwecks Schuldenabbbau
von seinen Eltern in der Verwandtschaft als Arbeitskraft verliehen/verschickt/ver.....
Weitere Stationen:
Gehilfe
erste Gedichte,
Erkundung das Landes
viele BerufeDas war seine bestimmt nicht immer schöne Jugend.
Dafür beglückte er uns mit was sehr schönem.
OK - ist nicht jedermanns Geschmack, denn
Questibus non est disputandum (Zitat aus "Asterix")
(die WAHREN Lateiner mögen mich bitte berichtigen)Wir kennen eigentlich nur seinen Künstlernamen.
Ich war erstaunt, dass mein "Held der Frage" tatsächlich einen realen "Andersnachnamen" hat.
Aber WIE bitteschön ist denn sein realer Nachname ?Bitte haltet den 3. ten Buchstaben des Nachnamens (8 Buchstaben) fest
und steckt ihn zu den anderen in die Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose. -
So, Heiko - jetzt raub ich Dir alle Illusionen.
FERTIG !
Buchstabe schon versenkt in der WRBSD.Aber für die Stimmung:
mann war das ne schwierige Suche. Bißchen Intuition war nötig und dann auch noch alles genau nachlesen, damit auch alles wirklich enthalten ist in der Lösung.
Denn die Tücke steckt ja bekanntlich im Details. -
Frage 4 - erledigt
-
Gäähn.....gibt ne ruhige Nacht und Schaffenskraft für den morgigen Tag. Frohes suchen allerseits...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!