........Und Puffin irrt im Norden umher....*eek*
Nun sag aber nix......einen Hering hat er auch schon......http://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…1664295&thumb=1
........Und Puffin irrt im Norden umher....*eek*
Nun sag aber nix......einen Hering hat er auch schon......http://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…1664295&thumb=1
schätze, die Heringe, pardon die Fische dort, sind ein wenig größer, falls er welche findet.
Hat er und sein Heringskonto aber auch nix davon. Dann müsste man den Hai und Edmund halt aktivieren.
Würde sicherlich als kleiner Großreeder seinen Anteil abbekommen.
Ihr gehört doch alle gesperrt hier!
Ich versuche, der Gertrud einen erlebnisreichen Urlaub zu bieten und ihr versucht, mir mit 'ner halben Schüssel Heringe ein schlechtes Gewissen einzureden.
Heringe sind hier im Sund momentan auch zu haben. Allerdings ist der Schwarm immer flott unterwegs und ein entspanntes Angeln auf die Silberlinge ist nicht möglich. Gestern haben die Nachbarn es mal versucht und hatten nach 'nem halben Tag stolze 18 ( in Worten: achtzehn) Silberlinge in der Kiste. Was da nebenbei an kleinen Köhlern an die Oberfläche gezerrt wurde, erwähne ich lieber nicht. Solch eine Fischerei ist nichts für mich. Wenn schon Hering dann richtig und auch viele! :cool:
Hilsen fra Fosen
Torsten
Ihr gehört doch alle gesperrt hier!
Ich versuche, der Gertrud einen erlebnisreichen Urlaub zu bieten und ihr versucht, mir mit 'ner halben Schüssel Heringe ein schlechtes Gewissen einzureden.
Halbe Schüssel*eek*???
Auf einen Tag hochgerechnet, hätte ich auch gute 300 Fische anbieten können, aber ich teil mir das Vergnügen ja ein...*rolleyes*
Halbe Schüssel*eek*???
Auf einen Tag hochgerechnet, hätte ich auch gute 300 Fische anbieten können, aber ich teil mir das Vergnügen ja ein...*rolleyes*
Rapeda, boah so viele sind fangbar ? Gute Größen auch dabei. Da geht ja wohl jetzt der Punk ab. Schön für jene die so nah an der Quelle wohnen.
Rapeda, boah so viele sind fangbar ? Gute Größen auch dabei. Da geht ja wohl jetzt der Punk ab. Schön für jene die so nah an der Quelle wohnen.
Reinhold komm doch rüber,das Eis ist weg und nun können wir Jagd auf den Südharzer Gebirgshering machen.......
Mußt dich aber ranhalten,die Saison endet am 1.April........
Gruß Marcel
... Auf einen Tag hochgerechnet, hätte ich auch gute 300 Fische anbieten können, ....
Hochrechnen zählt nicht!
Wenn wir das hier machen würden, wären wir schon vor Tagen gesunken!
Habt ihr mal die Wassertemperatur gemessen?
Nee, ich geh noch ohne Thermometer angeln...#zwinker2* Jedenfalls dürfte es den Heringen eigentlich noch etwas zu "frisch um die Eier" sein, was optimale Ablaichtemperaturen betrifft*eek*.
Aber da sich in direkter Nachbarschaft noch große Eisfelder rumtrieben, wird das Wasser nur unwesentlich über dem Gefrierpunkt gelegen haben. Geschützte Bereiche wie Ralswiek haben heute noch Eis !!!
Ich werde diese Woche wohl nochmal zum Angeln kommen- da meß ich dann mal nach!
Ich war Donnerstag bis Sonntag in Kappeln. Von Heringen kaum was zu sehen. Ich hatte EINEN Hering. Das Wasser in der Schlei hatte 2-3 Grad. Selbst die Fischer haben nichts in den Netzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!