Nu sind 3 Angler auf dem Steg zu Gange.
http://de.hvidesande-sportsfiskercenter.dk/webcam

Der Hering ist wieder da
-
-
Hier ist ja momentan gar nichts los!
Aber der Hering ist doch da, ... oder hier..... oder was weiß ich wo!
Auf jeden Fall ist die Zeit ran und es wird Zeit, den Silberlingen auf die Schuppen zu rücken.
Leider ist es wg. "Carola" oder den Verantwortlichen momnetan leider nicht möglich, den "Hai" ins Wasser zu bringen und den Bestand an Silberlingen zu dezimieren.
So muss die alte Anka mit ihren 39 Lenzen doch noch mal herhalten. Aber so übel sieht sie doch gar nicht aus. Oder?Da ist der Trailer schon etwas mehr ins Alter gekommen und braucht dringend etwas Zuwendung.
Aber die hat er bekommen und schon kann die Anka verladen werden.
Aber was ist denn das? Der Flautenschieber ist reif für die Tonne!
Oder geht's mit dem vielleicht doch noch mal? Auf jeden Fall kommen die Riemen mit an Bord.
Und damit nichts schief geht, werde ich ständig mit wachsamem Auge beobachtet.Aber das hält mich ja nicht von den Vorbereitungen ab und so ist die Anka kurze Zeit später klar zum Auslaufen.
-
Na ,verdursten tust du auf See jedenfalls nicht#zwinker2*,aber meinst du nicht auch die Anzahl der Fischkisten ist leicht übertrieben
-
Ich war gestern am Nord Ostsee Kanal. Und wollte eigentlich Dorsche und Platten fangen, aber es gingen nur Heringe an Rute... 24 Stck sind es nach ein paar Würfen geworden
-
... aber meinst du nicht auch die Anzahl der Fischkisten ist leicht übertrieben
Neeee, ich glaub' nicht! Wir wollen ja nur bis mittags angeln!
-
Wenn die Kisten da alle voll sind säuft das Boot doch ab
-
Die Kisten können schwimmen. Die zieht Torsten dann mit einer Leine hinter sich her.
Hoddel
-
Wenn die Kisten da alle voll sind säuft das Boot doch ab
Ich merke schon: " Du kennst 'ne Anka im Einatz nicht wirklich!"
Die ist 4,20 lang, 1,20 im Durchschnitt breit und bringt 'ne Höhe von ca. 0,43m mit. Daraus ergibt sich 'ne Verdrängung von ganz grob gerechnet 2 Kubikmetern, also 2 Tonnen. Zieht man davon die Ausrüstung und die beiden Fischsüchtigen von ab bleiben immer noch 1,6 Tonnen Zuladung. Bei den 13 Fischkisten würde das bedeuten, dass in jeder Kiste gute 120 kg rein passen müssen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei diesen Kisten bei ca. 35kg Schluss ist. Also könnten wir noch etwas über 1,1t zuladen bevor wir sinken!!!
Also verspotte mal nicht unsere Anka!
Alle Werte sind nur gerundet und entsprechen nicht der deutschen DIN-Norm! -
Die Kisten können schwimmen. Die zieht Torsten dann mit einer Leine hinter sich her.
Hoddel
Musst du immer petzen?????
-
Torsten, sehr schicke Bilder und ich drücke dir, der Anka und den weiteren Fischsüchtigen maximales Petri.
Man, das wäre das Bild des Jahres: Käptin T und zig Kisten voll Silberlinge am Seil hinter sich herziehend. WOW -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!