1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Zensur

• tulum5
  • 31. Oktober 2017 um 10:06
  • tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 31. Oktober 2017 um 10:06

Es kommt in der Besten Beziehung vor, daß man nicht immer einer Meinung ist und das Recht der freien Meinungsäußerung sollte bis zu einem gewissen Punkt akzeptiert werden. Irgendwie kommen in mir da doch alte Erinnerungen hoch wenn Themen geschlossen werden oder ohne Begründung einfach verschwinden. Einen Streit, sofern er sich verbal in Grenzen hält, zu beenden nur damit hier Friede , Freude, Eierkuchen herrscht ist äußerst grenzwertig. Ich habe nirgends in den Forumsregeln gefunden daß man immer lieb und einer Meinung sein muß. Ein Streit ist etwas natürliches und solange man bestimmte Grenzen einhält ist alles ok. Peter

Forrest Gump " dumm ist, wer dummes tut "

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    865
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 31. Oktober 2017 um 10:30

Wenn du jetzt noch konkret berichtest, wo und wann hier welches Thema geschlossen wurde,
    brauchen wir uns auch nicht streiten, ob du recht hast oder nicht !! *rolleyes*

Gruß SeelachsBenno :nosk:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. Oktober 2017 um 10:41

Etwas Zeit brauchen wir schon um einige Beiträge heraus zu nehmen. Es gibt Sachen, die gehören sich einfach nicht. Man sollte sich schon, gerade bei Verstorbenen, etwas zurückhalten und keine Begriffe wie Idioten etc. benutzen.

Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Die Angehörigen könnten hier auch lesen.

Der Beitrag ist wieder freigeschaltet, nur die entsprechenden Beiträge sind heraus genommen.

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…Angler-vermisst

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 31. Oktober 2017 um 11:21

Bei allem Verständnis aber auch die Angehörigen werden fragen "WARUM" und auch sie werden das angeln bei Sturm nicht als die klügste Entscheidung ansehen. Ich habe volles Mitleid mit den Angehörigen die einen so nutzlosen Tod bedauern müssen aber sich nach einem vermeidbaren Unfall hinstellen und jede negative Meinung zu verbieten ist vielleicht auch nicht der richtige Weg um andere vor so einer Tat zu warnen. Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 31. Oktober 2017 um 11:25
    Zitat von SeelachsBenno

Wenn du jetzt noch konkret berichtest, wo und wann hier welches Thema geschlossen wurde,
    brauchen wir uns auch nicht streiten, ob du recht hast oder nicht !! *rolleyes*

Du bist doch nicht neu im Forum und auch dir dürfte aufgefallen sein, das ab und zu Beiträge verschwinden. Mein Thema hatte zwar einen konkreten Anlass war aber eine allgemeine Anmerkung. Peter

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    865
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 31. Oktober 2017 um 12:06

Nöö, ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, daß hier was verschwindet ! ?
    Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, daß ich nicht mehr jeden "Mist" lese !

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 31. Oktober 2017 um 13:04

Moin, ich finde es extrem schwer ein Thema zu beurteilen bevor ich es gelesen habe aber evtl. ziehst du ja deine Schlussfolgerung aus der Überschrift und teilst sie damit in wichtig oder unwichtig ein. Ich habe schon oft festgestellt, dass Überschrift und Text nichts miteinander zu tun haben daher schau ich bei neuen Themen kurz rein und entscheide dann aber jeder wie er mag.
    Ja Themen verschwinden manchmal teilweise mal ganz.und oft berechtigt aber ich würde als Moderator das Thema stehen lassen, den Inhalt löschen und eine kurze Stellungsnahme verfassen und dann das Thema bei Bedarf schliessen. Ein Thema verschwinden zu lassen ohne Begründung und den Themenstarter mit einem grossen Fragezeichen stehen zu lassen ist wohl auch nicht der richtige Weg. Gruss Peter

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 31. Oktober 2017 um 13:24
    Zitat von SeelachsBenno

Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, daß ich nicht mehr jeden "Mist" lese !

Die Wortwahl finde ich persönlich nicht nett gewählt. Jeder hat seine eigene Denkweise und fasst die Umstände anders auf. Ich persönlich lese auch mal die Meinung anderer um meine eigene Denkweise (sehr viele Gedanken in diesem Satz) und gegebenfalls meine Ansicht zu "überdenken". Würde ich nur Beiträge lesen, die meiner eigenen Überzeugung und Gedanken entsprächen, so wäre die Rubrik Witz der Woche die einzige lesenswerte, abgesehen davon entspricht auch hier der Humor letztendlich nicht immer dem Meinem. So bleibt die Frage warum lese ich hier dann überhaupt? Ganz einfach, weil es Spaß macht zu lesen,wie sich gestandene Erwachsene mit Vorbildfunktion wegen unterschiedlicher Meinungen verbal an den Hals gehen.
    In diesem Sinne wünsche ich euch noch 2 entspannte und stressfreie Feiertag.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 31. Oktober 2017 um 14:06

Vielleicht sollte man einfach nicht zu allem sich eine Meinung bilden und die dann diskutieren vor allem wenn man nicht alle Details kennt.
    Unfälle passieren einfach aus Unwissenheit, Leichtsinn, Fehleischätzung, Fehlende Information, Nervenkitzel durch Risiko eingehen was dan schief geht usw. oder auch mal durch Dummheit wobei der Übergang hier fließend sein kann.
    Habt ihr im Leben keinen Dumheiten gemacht und einfach nur Glück gehabt das nichts passiert ist?

Gruß
    Waldemar

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 31. Oktober 2017 um 14:15

In jungen Jahren Glück gehabt und daraus gelernt. Nachhaltig. 0 Promille im Straßenverkehr, konsequent.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8