http://www.norwegen-angelfreunde.de/images/misc/lightbox_progress.gif
stimmt....
sogar für Neulinge...
also... ran an den Speck.... mit leichtem Gerät, ne richtige Gaudi....
http://www.norwegen-angelfreunde.de/images/misc/lightbox_progress.gif
stimmt....
sogar für Neulinge...
also... ran an den Speck.... mit leichtem Gerät, ne richtige Gaudi....
Tolle Bilder !!
Gibt es auch die Chance auf Seehecht?
Seehecht gibt es def. aber kaum jemand angelt drauf.Einige Fänge gab es von Gästen und vom Angelkutter (liegt in Andalsnes) werden immer wieder welche im Bereich Andalsnes gefangen.......http://www.rauma-jakt-fiskesafari.no/mdb/1024/bilde…210343763_n.jpg
Hier muß man eben selbst aktiv werden denn Hinweise und Tips gibts so gut wie keine.
Gruß Marcel
Nun noch zu den "Lütten" und den Gefriermöglichkeiten.
Letzteres zu erst.In den Häusern und Wohnungen gibt es (nicht in jeder!) eine Kühl/Gefrierkombi und im "Wirtschaftsgebäude" stehen einige große Truhen und bisher hat das noch immer gereicht.
Für Kinder ist Platz genug,die Straße nur wenig befahren und paar tierische Mitbewohner gibts auch......
Danke für die Tipps Marcel!
von welcher Unterkunft wird hier gesprochen? Die Boote sind ja echt geil.
Mein Vater war letztes Jahr im Rödvenfjord. Dort wurde im Hochsommer Dorsch quasi vom Ufer gefangen, bis 10 kg. Verstehe ich das so, dass dies nur im relativ flachen Rödven geht?
Mein Vater war letztes Jahr im Rödvenfjord. Dort wurde im Hochsommer Dorsch quasi vom Ufer gefangen, bis 10 kg. Verstehe ich das so, dass dies nur im relativ flachen Rödven geht?
Für Dorsch muß eben auch das Gebiet passen.Der Rödven ist im Schnitt kaum mehr als 30m tief und hat einiges an Struktur.Du hast Inseln,Rinnen,sandige Abschnitte,eine Straumen,Untiefen,Unterwasserberge.Dagegen der hintere Bereich des Romsdalfjord.......Durschnittstiefe gut 200m,steile Ufer,Grund zu 90% Weichböden (Schlick,Lehm etc.),keine nennenswerte Struktur.Das ist dann kaum das ideale Dorschrevier zumahl der Romsdalfjord samt Nebenarmen auch nun nicht als Top Dorschrevier gilt.Es gibt je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger Dorsch aber es käme sicher keiner auf die Idee dort eine Reise zum Dorschangeln zu planen,da gibt es bessere Reviere.
Gruß Marcel
Eine reine Dorsch-Tour an den Roms würde ich höchstens im
Januar-Februar und im halben März mitmachen wollen, wenn die
Atlantik-Dorsche zum Laichen da sind. Die sind leicht zu erkennen:
Schneeweisser Bauch & fett. (Nicht zu verwechseln mit skrei, den
man zur gleichen Zeit hier antreffen kann.)
Brauchbare Küstendorsche, also lokale/stationäre Fische, sind hier
eher die Ausnahme. Besonders im Sommer. Die und die Steinbeisser
werden sehr schnell ausgedünnt, wenn jeden Tag neue Boote über
ihre Spielwiesen treiben.
Ich bin gerade dabei meinen Urlaub 2019 ab zu stimmen. Macht es einen Unterschied ob man Anfang–Mitte Juli oder Anfang–Mitte August zum Fjord fährt?Wahrscheinlich nicht oder?
Wenn du die Möglichkeit hast dir das auszusuchen dann eher August,der Unterschied ist sicher nich groß aber Richtung September waren die Fänge dann doch nen Tick besser.Sonst sind wir immer im September gefahren aber seit wir auf die Ferientermine achten müssen ist das leider vorbei.Insgesamt halte ich den September für den besten Monat.
Gruß Marcel
Ihr habt s geschafft, die Berichte und Fotos haben uns überzeugt.
Wir sind und uns einig, dass es im nächsten Sommer zum Innfjorde geht.
Dumm nur, das es noch so lange hin ist...
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!