...
Mich interessiert warum der Süden so Kutterlastig ist, während man woanders für die Angler eher auf kleinere Konsolen Gleiter setzt.
Ist der Süden Offschore viel gefährlicher als z.B Offschore vor Hitra? Oder woran liegt das?
Gruß
Waldemar
Hi Waldemar, zum einen, weil diese Alu Boote unverschämt teuer sind, zum anderen, weil in unseren Regionen dieser Bootstyp unpopulär ist und es so gut wie keinen Händler gibt. Ab und an sieht man mal ein Buster Alu, aber für die Fischerei sind die auch nicht erste Wahl, da sehr verbaut. Der Süden war bekannt für seine Bootswerften, schwere Holzkutter.. das konnten die. Fast in jedem kleinen Ort gab es eine Werft , und jede Kommune hatte seinen eigenen Baustil. Dazu kommt, dass ein GFK Boot z. B. schnell zu reparieren ist, und damit kennt man sich ebend aus. Vor ca. 10 Jahren gab es mal einen Hype.. um die Mako Marin Alu Boote von Elchferien.. Ich fand die Boote Klasse, doch am Ende konnte sie sich nicht so richtig durchsetzen. Eigentlich schade.
Kennt ihr geeignete Alu-Bootstypen ? Ich würde mich gerne einaml damit beschäftigen.