Alles klar Jürgen ![]()
Habe die Frage nicht direkt an thomi gstellt, sondern einfach mal so in den Raum geschmissen ![]()
Horst, hast du zufällig deine Fangskizze schon fertig ?
Gruß Jonas
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Alles klar Jürgen ![]()
Habe die Frage nicht direkt an thomi gstellt, sondern einfach mal so in den Raum geschmissen ![]()
Horst, hast du zufällig deine Fangskizze schon fertig ?
Gruß Jonas
Wenn es ums Gebiet Rossfjord geht halte dich lieber an Horst,Thomi war vom Rossfjord ne Ecke weg.
naja 35 km
das ist für nen Pollack auch nicht zu weit. Also mal kurz, ich war in Ramsland/Spangereid an der Ostseite von Lindesnes und wir haben Pollack gefangen. Unter Land, also an den steil abfallenden Uferkanten bei 30 bis 50m, sowie in 80m im Freiwasser. Die Größen gingen hoch bis 85/90cm. ![]()
Naja aber 85cm sind doch auch schon schöne Fische ![]()
Gruß Jonas
Die Fangskizze ist noch nicht fertig. Dauert noch etwas.
Pollack ist eigentlich immer an den Kanten zu finden. Beste Fangzeit sind die Morgen- und Abendstunden.
Hoddel
Ok alles klar ![]()
Ist der Rosfjord, wirklich so unbeliebt weil man fast keine reiseberichte oder fischbilder findet ? :):)
Jonas
Ok alles klar
Ist der Rosfjord, wirklich so unbeliebt weil man fast keine reiseberichte oder fischbilder findet ? :):)
Jonas
Keine Reiseberichte.....das kommt daher weil viele die Tips kriegen und da (oder woanders) hin fahren schlicht und ergreifend zwar Tips abgreifen aber keine Berichte schreiben. Fisch gibt es da mit Sicherheit ,das kann Horst bestätigen.
So wie Jürgen es schreibt, ist es leider.
Hoddel
Na dann werde ich auf jedenfall mal mein Glück dort probieren ![]()
Und dann sehen was passiert
Na dann werde ich auf jedenfall mal mein Glück dort probieren
Und dann sehen was passiert
Und ein Bericht mit ein paar Fotos wären auch nicht schlecht. P.1..So als kleines Danke für die Hilfe und P.2.. Berichte egal ob nun positiv oder das Gegenteil helfen anderen Fragestellern.... und lesen tun wir sie Alle sehr gerne.![]()
Naja aber 85cm sind doch auch schon schöne Fische
Gruß Jonas
Freu dich drauf, der Einschlag ist gigantisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!