Die ruhige zeit fängt wieder an, also zeit um ruten wieder zu restaurieren oder eine neue rute zu bauen.
Für mich wird es ruhig, allerdings mal wieder etwas anderes. Ich habe mir letztes jahr ein Heavy Feeder blank gekauft. WG 135gr, länge 416cm. Perfekt fürs angeln vom ufer in Norwegen. Da ist wurfweite eher weniger wichtig.
Den aufbau wird einfach, duplon griff, Pacbay graphite rollenhalter und Pacbay MINIMA ringen. Also nicht wirklich ganz besonders und es kommen auch keine besondere wicklungen an dieser rute. Farbwahl ist auch schon bekannt, schwarz/old gold.
Und was steht weiter noch auf dem programm? Den aufbau einer klassischen spinnrute mit ein glasfaber blank und metallringen. Diese rute ist nicht gedacht um mit multifil geangelt zu werden, sondern nur monofil. Den blank ist ein Fibatube, WG 5-18gr. länge ist noch unentschieden, da ich den blank wahrscheinlich etwas kürze. Rolle für diese rute ist auch schon da, ein ABU 506, die mit ein leichtgewicht metall rollenhalter und kork griff gepaart wird.
Weiter steht nicht wichtiges auf dem programm, nur noch einige reparaturen (Rollenhalter hat sich gelöst, endkappe hat sich gelöst. Und ich muss noch ein ring an einer rute ersetzen.) Nicht sehr spannendes. Aber genug um mich zu beschäftigen in dieser ruhiger zeit...
Was steht bei euch wieder an?