Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich relativ wenig Erfahrungen habe was das Norwegenangeln angeht (ich war einmal eine Woche auf den Lofoten zum Angeln, was mir unglaublich viel Spass gemacht hat) und mich mal zum Nappstraumen erkundigen möchte. Dort habe ich nämlich für Juli 2018 ein Haus mit Boot reserviert, kenne das Revier aber nicht.
Ist jemand von Euch gewillt mir ein paar Tipps zum Angeln dort zu geben, bezüglich guter Fangplätze bzw. wonach ich auf der Seekarte gehen soll? Grundsätzlich soll ja der Nappstromen sehr gut sein nur meine Frage ist wo schmeiße ich da am besten meine Rute raus? Habe schon gelesen das die Unterwasserberge am Süd- und Nordende wohl sehr gut sein sollen. Weiter die im Norden, wo es abfällt auf 60 Meter und um den Leuchtturm herum auf Heilbutt. Da gibt es auch so allerlei Unterwasserlandschaften die wohl recht gut gehen müssten.
Wie sieht es mit dem Angeln direkt im Strom aus? Gibt es da besondere Plätze die sich lohnen oder einfach Rute raus an x beliebiger Stelle (auf meiner ersten Lofotenreise habe ich immer dort geangelt, wo Vögel waren - erfolgreich). Der Stromen ist ja ziemlich flach. Ich arbeite normalerweise mit Royber Jigg und dem Typischen Norwegenpilker- damit mache ich wohl dort auch nix falsch oder? Möchte nicht meinen Urlaub damit verbringen auf den einen großen Heilbutt zu hoffen um am Ende leer auszugehen sondern auch einfach mal ein paar schöne Dorsche rauskurbeln.
Wäre Euch sehr dankbar
Vorbereitung ist alles.
Viele Grüße
Martin