• Nord Norweger, gibst Du das, was Du hier "schreibst"
    per Mikrofon und Sprachmodul ein ? Nicht, das ich Dir
    irgendwie auf den Schlipps treten will - ich würde es nur
    gerne wissen. Weil - mein Instinkt sagt mir: so schreibt
    doch niemand per Tastatur, höchstens nach Diktat.


    Nebenbei - " eine andere Liga " hört sich ziemlich grosskotzig
    an. Meines Wissens nach gibt es diverse Varianten von Viknes 770
    und keine davon bekommt von Norsk Veritas den Stempel den ich
    einem Boot abverlangen würde, wenn es in die Gefilde gehen sollte,
    die Du im Sinn hast.


    So oder so: Das, was Du hier anzubieten versuchst, ist bestimmt
    für sehr viele hier sehr interessant - es kommt aber leider nur
    etwas unglücklich rüber ... Schade, eigentlich.

  • Geht es (zu Storskalltaren) tatsächlich 50 km weit raus ?


    LG Heiko


    Wir fahren seit einigen Jahren mit dem sehr sicherem Boot da raus.
    Aber nur bei beständigen wetter von max 3 meter sec. Wind.
    Dann sind auch offene Aluboote von Nordic Seanling auf dem Riff und auch Kverno Boote von Soröja. .
    Das ganze nur in Absprache mit den Norwegern.
    Und ganz nebenbei das Boot ist ein Fischerboot mit allen Sicherheitsaustattungen Rettungsinsel Seefunk usw
    Auch kenne ich die anderen Häfen und werde die wenn es nötig ist ansteuern.

  • ....also ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, weil mir so eine Unternehmung einfach schon jetzt zu stressig und nur fischbezogen vorkommt.


    Ich schreibe aber trotzdem nochmal, weil ich finde, dass das was Du da anbietest, ziemlich risikoreich klingt. Bei perfektem Wetter mag man solche Ausfahrten ja machen können. Wer aber öfter mal dort oben Urlaub gemacht hat wird wissen, dass solch perfektes Wetter nicht mitgebucht werden kann und relativ selten vorkommt.
    Ich habe in mehr als 15 Jahren Norwegen zumindest noch nicht einmal solch ein Wetter gehabt (und sicher nicht mehrere Tage davon in einem Urlaub), wo ich es als Landratte riskieren würde auch nur halb so weit auf den offenen Atlantik zu fahren.


    Euer Boot ist sicherlich ein gutes - keine Frage, trotzdem ist es eine 7,70M Plastikschale auf dem Nordatlantik. Als - wahrscheinlich nicht ortskundiger - Hobbykapitän sollte man so einen Quatsch einfach lassen. Ich bin regelmäßig mit einem fast 20Meter langen Arbeitsschiff incl. 12 Anglern auf unsere Nordsee raus gefahren. Absolute max. Entfernung waren 50 Kilometer und ich kann Dir sagen, dass uns Anglern auch da schon regelmäßig der Arsch auf Grundeis gegangen ist. Da hatten wir allerdings einen sehr erfahrenen professionellen Kapitän an Bord, der die Gewässer und sein Boot exakt kannte. Angeltouren wurden abgesagt, wenn der Wind bei 4 aus der falschen Richtung kam - und das auch dann, wenn morgens noch alles nach top Wetter aussah.


    Ich ahne schon jetzt die Diskussionen, die bei grenzwertigem Wetter aufkommen werden bei Eurer geplanten Tour.....


    Trotzdem viel Spaß dabei und hoffentlich kommt Ihr immer ALLE gesund nach Hause.

  • Hallo Reinangler
    Ich suche Mitfahrer und keine Besserwisser ohne Nautische Kenntnisse
    Um aber bei deinen Thema zu bleiben
    Bei über 90 % der Angler in Norwegen würde ich nicht ins Boot steigen
    Und viele tödliche Unfälle da oben waren in meinen Augen Mord
    Die Kollegen nicht wieder ins Boot bekommen Alokol ist leider auf immer wieder ein Thema keine persöhliche Schutzausrüstung usw.
    Auch viele Geführte Angeltouren da oben deutscher Anbieter sind mehr wie grenzwertig
    So und jetzt an alle anderen die das hier lesen.
    Bitte nur schreiben wenn intresse besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!