1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

ich oute mich

• Lutra Lutra
  • 14. Juli 2008 um 13:56
  • Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 14. Juli 2008 um 13:56

Nachdem ich mich schon am letzten Freitag hier im neuen Forum angemeldet und ein ganzes Wochenende darüber nachgedacht habe, steht mein Entschluss jetzt fest. Ich oute mich

als

n o r w e g e n v e r r ü c k t e
    A n g l e r i n.

Dieses Forum startet ja mit dem Vorsatz der Ehrlichkeit und Transparenz. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, hinter meiner Deckung hervor zu treten und öffentlich dazu zu stehen, dass ich eine Frau bin, die schon seit ihrer Kindheit angelt und seitdem sie das erste mal im Land der Trolle war, dem Meeresangeln gänzlich verfallen ist. Leider hatte ich im alten NAF diesem Mut noch nicht, obwohl ich sagen muss, dass ich dort wirklich viele Freunde gefunden habe, die mir geholfen haben, wo sie nur konnten. Ein herzliches :Danke: dafür. Der Umgangston dort ist zwar machmal etwas rauh, die Späße herbe, aber damit kann ich umgehen. Mein Grund, mich bislang nicht zu outen, lag wohl daran, dass ich als Anglerin häufig das Gefühl hatte, nicht wirklich ernst genommen zu werden. Es ist wie beim Autofahren oder dem Werkstattbesuch. Auch hier werden Frauen heute noch immer nicht richtig ernst genommen. Aber auch dass kann sich ja nur bessern.

Vor diesem Hintergrund mal eine kleine Geschichte am Rande, die mich aber wirklich geprägt hat und mir zeigte, wie tief die Vorurteile wirklich noch sitzen:
    * Heringsangeln auf dem Rügendamm bei Stralsund;
    * tolles Wetter, der Rügendamm ist brechend voll; wir kommen so gegen 11.30 Uhr an, voller Terminkalender eben;
    * ich stelle mich in eine kleine Lücke, da sagt der etwa gleichaltrige Angler links von mir: "Eh, du kannst hier aber nicht angeln", ich frage zurück: "Warum", die ehrliche Antwort lautete: "Weil du eine Frau bist". Ich: "Wie????"; Er: "Ich habe keine Lust den ganzen Tag nur rumzutüddeln";
    * ich bleibe trotzdem stehen, werfe erstmal über seine Schnur, damit ich links von diesem Angler und damit neben meinen Partner zu stehen komme;
    * nach anfänglichem Gemäckere lässt mich mein Nachbar gewähren, natürlich unter Androhung der ortsüblichen Gewalt, nämlich des Abschneidens meines Geschirrs, wenn ich nochmals über seine Schnur schmeiße;
    * danach friedliche Coexistenz, da ich als Frau durchaus in der Lage bin, geradeaus zu schmeißen und die Schnurbögen der anderen zu beachten, der Angelkumpel auf der anderen Seite meines Nachbarn konnte dies leider nicht ;);
    * nach einem langen, eigentlich auch erfolgreichen Angeltag treten mein Nachbar und sein Angelkumpel ihren Heimweg an, nicht ohne dass sich der Angler neben mir entschuldigt, dass er so unhöflich zu mir gewesen ist;
    * ich: :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ich persönlich hoffe für mich, in diesem neuen NAF viele alte "Bekannte" und Freunde wieder zu finden und teilzuhaben an der Gemeinschaft Norwegenverrückter, die mir die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub im geliebten Lande mit schönen Bildern, informativen Reiseberichten sowie allerlei Tipps und Tricks zu Material und Methoden verkürzen.

In diesem Sinne

:wave: aus M/V vom Otterweibchen

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 14. Juli 2008 um 14:31
    Zitat von Lutra Lutra

Ich oute mich

und das ist gut so

wenn diese Worte auch in einem anderen Zusammenhang öffentlich gesprochen wurden.

Gruß Nisse

• Story
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 14:36

Herzlich Willkommen :wave:

Das Outing finde ich schon sehr nett , aber es wird nichts ändern :)

Angelfreunde sind Angelfreunde... gleich welchen Geschlechts.

Schön das Du hergefunden hast, nun richte Dir erstmal deine neue Bude ein.

Viel Spass im Forum. :baby:

• Norwegen-Fishing
    PARTNER der Angelforen
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    27. Juli 1974 (51)
    • 14. Juli 2008 um 14:37
    Zitat von Lutra Lutra

Ich persönlich hoffe für mich, in diesem neuen NAF viele alte "Bekannte" und Freunde wieder zu finden und teilzuhaben an der Gemeinschaft Norwegenverrückter, die mir die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub im geliebten Lande mit schönen Bildern, informativen Reiseberichten sowie allerlei Tipps und Tricks zu Material und Methoden verkürzen.

In diesem Sinne

na dann grüße an die peene...

Grüße aus Berlin-Pankow

[SIGPIC][/SIGPIC]

------------------------------------------------------
    Impressum:

Marco Ungnade (Einzelunternehmer)
    Beuthstraße 41
    13156 Berlin

Tel.: +49 30 477 56 119
    Fax: +49 30 477 56 118

E-Mail: info(at)norwegen-fishing.de

USt-Id.Nr.: DE249927448

• trolljenta
    catwoman
    • 14. Juli 2008 um 15:17

wie schøn, weibliche verstärkung! Willkommen hier! :wave:
    Tja, gibt leider immer noch eine ganze Menge Männer die Probleme damit haben das wir Frauen auch angeln. Aber es wird besser und ich denke unsere Präsenz in Foren wie diesem kønnen viel dazu beitragen Vorurteile abzubauen

http://www.trolljenta.net/ & http://www.trolljenta-norwegenforum.info

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.544
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 14. Juli 2008 um 15:26

Ich fands bisher schön hier im Forum. :eek:

Aber...

jetzt gefällt es mir noch ein bißchen besser.:wave:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 14. Juli 2008 um 15:28

Ach du sch.... ein Weib:eek: ,ist die typische Bemerkung wenn eine Frau in
    Dinge mitmischt von denen nur richtige Kerle den absoluten Durchblick
    haben, (glauben sie). Aber eine Frau bringt in eine Horde Männer eine
    gewisse Ruhe, die kraftvollen Worte werden etwas dezenter, plötzlich
    können Männer höflicher werden selbst das Großmaul wird ruhiger.:rolleyes:

Eine Frau ist das Salz in einer Männer suppe :klatsch: die ohne Frau zwar kräftig ist aber fade, gefährlich wird die Sache wenn die Frau einen größeren Fisch fängt:1poke: nur Männer sieht so aus:bier::bier: ist eine Frau dabei gibt es auch mal sowas:gutenmorgen::gutenmorgen: (wenns den sein muss)

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Angelkalle
    Norgefan und Darter
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    1. Januar 1958 (68)
    • 14. Juli 2008 um 15:44

also, meine nici angelt auch mit, allerdings nur in norge vom boot aus und ab und an schmeisst sie mal die meforute, und fängt auch noch fisch*:baby:

herzlich willkommen hier. :wave:

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (73)
    • 14. Juli 2008 um 16:46

Willkommen - endlich mal wieder ´ne Frau.

Ich für meinen Teil würde ohne Frau gar nicht mehr nach Norge fahren (dürfen).

Meine ist nämlich (auch) ein verrücktes Angelhuhn - mit einem riesengroßen Fehler: Sie fängt oftmals die größeren Fische. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fühle Dich wohl hier - Du bist gern gesehen :baby:

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Frank
    Flekkefjorder
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 14. Juli 2008 um 16:54

Total cool, jetzt haben wir wieder ein "Mädchen" mehr in der Truppe.

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen, als an seinen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21