https://www.dnb.no/privat/nettban…obil/vipps.html
Vipps schreibt sich also mit 2 p's, hat mittlerweile 2 Millionen Nutzer
https://www.dnb.no/privat/nettban…obil/vipps.html
Vipps schreibt sich also mit 2 p's, hat mittlerweile 2 Millionen Nutzer
Wenn man oft tanken muß oder aber auch oft Bootssprit an der Tanke holen möchte, macht einem eine Visa oder Mastercard mit PIN das Leben oft leichter.
Ich habe auf meiner letzten Reise einige Tankstellen erlebt, an denen Cash nicht mehr ging.Gruß
Franz
Im Prinzip hast Du ja recht.
Mir ist aber schon oft passiert, daß meine Visa an einigen Tankstellen oder Zapfsäulen nicht funktionierte.
Wenn man da keine Nokken in der Tasche hat, wirds kritisch.
Habe sogar mal über Stunden mit meiner Karte eine komplette Tankstelle lahmgelegt...
da mußte erst jemand aus der Zentrale kommen und alles wieder richten.
Mein Mitfahrer hatte zum Glück Bares dabei .... schnell gezahlt und weg.....
Das war vielleicht peinlich.... die Schlange an den Säulen wurde immer länger ....
Ich bin nach jahrelangem Bezahlen mit Karte wieder zu den NOK's zurückgekehrt.
Für mich die kostengünstigste Variante in Norwegen. Hängt natürlich vom Preismodell der Karte ab.
Ich hole zum Urlaubsbeginn einmal 'ne größere Summe am Automaten und dann wird bar bezahlt. Die Maestro-u. Visacard sind für den E-Fall.
Und man kann sogar mit 1-Kronen-Stücke beim Einkauf oder die Innlandfähre bezahlen. Oft wird's gerade auf den Fähren gern gesehen, wenn man's passen hat! ![]()
Torsten
genau so torsten,
per visa einen batzen noks bei ankomst oder gar im vergangenen jahr abgeholt - natürlich gebührenfrei und zum tagaktuellen kurs.
als backup, wenn kein bares akzeptiert wird die ec und visa im gepäck und alles ist gut.
Alles anzeigenIm Prinzip hast Du ja recht.
Mir ist aber schon oft passiert, daß meine Visa an einigen Tankstellen oder Zapfsäulen nicht funktionierte.
Wenn man da keine Nokken in der Tasche hat, wirds kritisch.
Habe sogar mal über Stunden mit meiner Karte eine komplette Tankstelle lahmgelegt...
da mußte erst jemand aus der Zentrale kommen und alles wieder richten.
Mein Mitfahrer hatte zum Glück Bares dabei .... schnell gezahlt und weg.....
Das war vielleicht peinlich.... die Schlange an den Säulen wurde immer länger ....
Das ist mir auch mehrfach passiert - meine Visacard wurde von der Tanke nicht akzeptiert. Bar ging nicht. Zum Glück hat mir einmal ein Norweger aus der Patsche geholfen - seine Karte, das Geld habe ich ihm gegeben. Sehr peinlich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!