1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Kurze Zusammenfassung von 3 Wochen Skarstein am Rosfjord

• Hoddel
  • 19. September 2017 um 20:41

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.819
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 19. September 2017 um 20:41

Die erste Woche war mein Sohn mit seiner Familie ebenfalls in Skarstein. Da ist natürlich am Sonntag ein Grillen bei bestem Wetter angesagt. (War natürlich auch bestes Angelwetter)
    Die nächsten Tage musste Opa natürlich mit dem großen Enkelkind auf das Wasser. Zeigen, wie man angelt, sich in Geduld üben und immer wieder die Montage vom Grund los machen. Andere Angelstellen aufsuchen usw. Nebenbei hatte ich dann auch mal einige Makrelen ins Boot holen können. Mein Enkel hatte 5 Pollacks ins Boot gezogen. Die Freude war natürlich groß.
    Am Sonntag nach Kvås zum Wasserfall. (Gutes Angelwetter)
    Dann wieder Regen und Sturm am Stück.
    Es gab dann noch einen Tag, wo man hätte angeln können. Nur da hatten wir dann den kleinen Enkel (1,5 Jahre) bei uns, damit mein Sohn mit Frau und Kind angeln konnten. Der ganz kleine hatte es nie lange im Boot ausgehalten. Er wollte immer ins Wasser.
    Am vorletzten Tag der ersten Woche musste ich den Großen mit einem Tub durch den Fjord ziehen. Nach einer Stunde im16° c kaltem Wasser hatte ich das dann abgebrochen, da der Junge nur noch gezittert hatte. Er wollte noch länger. Außerdem meldete sich mein Kreuz vehement. Man sitzt dann ja im Boot und verdreht sich, damit man den Jungen immer im Auge hat. Das Boot hat schließlich keinen Steuerstand. Am Späten Nachmittag wollte ich dann mit meinem Enkel noch einmal angeln, nur das Kreuz war dagegen.
    Am Donnerstagvormittag war Packen für die Familie meines Sohnes angesagt. Damit der ganz kleine nicht zufällig im Koffer verschwindet, haben wir ihn dann beaufsichtigt. (Bestes Angelwetter)
    Am Nachmittag zog dann wieder Regen auf.
    Am Freitag war ein Besuch von Thomas und Suse in Ramsland angesagt. (Hier kommt noch ein gesonderter Bericht)
    Am Samstag Grillen mit Mario und Frau.
    So ähnlich ging das dann weiter. Mit meiner Frau war ich viermal im Boot. Mit Mario zweimal. Richtiges Angelwetter war leider nicht vorhanden. Ständiger Ostwind ist selten gut. Die Makrele war ziemlich selten im Fjord vorhanden. Zum Schluss kam sie erst in den Spindfjord und dann auch in den Rosfjord. Dienstag vor einer Woche fuhr dann auch ein Fischkutter mit Schleppnetz den ganzen Tag im Rosfjord hin und her. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich dann 2 Tage warten muss, um danach erfolgreich angeln zu können. Am letzten Tag noch angeln, wäre sinnlos, denn dann bekommt man den Fisch nicht durchgefroren.

Alles im Allen war es ein ruhiger Urlaub. Leider war mein Kreuz der Meinung, es müsste mir dauernd zeigen, wo es sich befindet. Sonst wäre ich bestimmt noch öfters im Boot gewesen, auch wenn es nur zum Fotografieren wäre.
    Seit einer Woche sollte es im Rosfjord eigentlich mit der Angelei wieder normal ablaufen, da zwischenzeitlich auch Perioden mit Südwind dabei waren. Auch das Wetter hat sich deutlich gebessert.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.705
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 19. September 2017 um 20:52

Ach Horst....

Wie schön dass es dieses Forum gibt:

Hier tummeln sich Menschen die sich auskennen -
    mit gut ausgestatteten Fischläden. (Insider... :lacher:)

Wenn Du also (frischen*eek*) Fisch brauchst zapf einfach diesen "Member" an.

Ansonsten muss ich natürlich um neue schöne Bilder nachfragen.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 20. September 2017 um 10:24
    Zitat von Ballast1

Ach Horst....
    Wie schön dass es dieses Forum gibt:
    Hier tummeln sich Menschen die sich auskennen -mit gut ausgestatteten Fischläden. (Insider... :lacher:)
    Wenn Du also (frischen*eek*) Fisch brauchst zapf einfach diesen "Member" an........

Heiko, ich werde Hoddel nächste Woche die Fischläden zeigen ..... #zwinker2*

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• pesu83
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    Geburtstag
    14. Juli 1983 (42)
    • 20. September 2017 um 11:07

Danke Hoddel für deine Infos.
    MFG pesu83

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.931
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 20. September 2017 um 12:11

:Danke: Für die Infos! :baby:

Bloß eins verstehe ich nicht: Warum müssen die Fische vom letzten Tag immer durchgefroren mit zurück genommen werden? :confused:
    In Norwegen eingeschweißt und gut gekühlt halten die 'ne Temperatur von<= 4 Grad locker über 24 Stunden. Wenn man dann zu hause ist, sind die Fische immer noch wesentlich frischer als jedes Exemplar in der Fischtheke beim Händler. Dann können die immer noch in die Truhe oder in den Räucherofen.

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 20. September 2017 um 16:19

Ich hoffe nur Gutes.:cool:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse