Jetzt nennt der Kerl auch noch Furuholmen und unser Navasund-Haus (hat Spaß gemacht dort) ,willst du das ich noch tiefer im Tal der Tränen versinke? gemeiner Mensch#zwinker2*

Ramsland August 2017
-
-
Ich geb mir doch Mühe, das mußt du zugeben.
-
Ist ne geile Strecke.
Wer mal von Spangereid nach Lyngdal fährt, sollte ca. 500m hinter Jåsund rechts abbiegen und den Schotterweg nehmen. Sackstarke Ausblicke auf den Lenefjord sind inklusive und man kommt auch direkt wieder auf der ursprünglichen Straße raus (dort wo man an einer, der einzigen, Gabelung vor Lyngdal links fährt).
-
Ausweisabgelaufen?
Daswar bestimmt ein schöner Schreck. :mad:Dabeifiel mir ein, dass ich vor einigen Jahren ganz unabsichtlich zwei Wochen völlig ohne Pass bzw. PA in Norwegen war. In Schengen-Zeiten ging und geht das.
Ich war so oberschlau, mir eine Kopie des Ausweises auszudrucken - vorsichtshalber. Die Kopie war dann im Gepäck, der Ausweis lag warm und trocken im Scanner zu Hause.
Ich hatte die ganze Zeit über ein gutes Gewissen; es hätte aber auch schief gehen können.
Alsonicht nachmachen! -
-
Hier noch eine Empfehlungen:
Wer das Abenteuer sucht sollte diesem Wegweiser folgen. Ihr findet ihn auf dem Weg nach Lindesnes. Wir fuhren nach Navi am Ankunftstag zur Unterkunft und wurden über diesen Weg geleitet, Schotter, einspurig, aber durchaus sehenswert, sofern niemand entgegen kommt. Bei uns war es ein Landwirt, der aber sofort zurückfuhr und uns durchlies. Dies war aber nur möglich, da er gerade seinen Hof verlassen wollte. Ansonsten geht dann gar nichts, aber es blieb die Erkenntnis, die geteerten Straßen immer zu nutzen ist von großem Vorteil.Das ist wirklich eine zauberhafte Strecke. Kurz vor Reme stehen übrigens Traumhäuser am Hang. Auch wenn es einspurige Schotterstraßen sind, man sollte solche Strecke unbedingt mal fahren. Es gibt in guten Abständen immer eine Ausweichstelle, wo man aneinander vorbei kommt. Bergab hat übrigens Vorfahrt. Wer bergauf fährt hat auf seiner Seite die Ausweichbuchten.
Schöner Bericht Thomas
Hoddel
-
Herumstöbern lohnt sich immer. Vielen Dank Thommy für den interessanten Bericht
.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!