Hei Lutz,
dich gibt es ja auch noch!
Wir wollten doch zusammen mal was kochen! Weißt du noch?
Grüße aus Bobitz
Torsten
Hei Lutz,
dich gibt es ja auch noch!
Wir wollten doch zusammen mal was kochen! Weißt du noch?
Grüße aus Bobitz
Torsten
In dem Fjord kannst du auf Meerforrelle angeln, meine Tochter hat immer mit Wasserkugel und Reker im Fjord geangelt ( Erfolgreich ).In den Schären immer auf Heringsanzeige achten ( Rote Bälle auf dem Echolot ) einmal standen sie gleich hinter der Brücke auf 60-80 meter. Sonst am besten mit leichten Naturköder an den Inseln heranfahren und sich an der Kannte herunter treiben lassen.
Auf dem Meer kannste an den drei Hügeln gut Köhler und Leng fangen ( auf der Seekarte leicht zu sehen ).
super Danke Feuer die Tipps wir geben alles.Kannst du mit bitte sagen was du als Vorfach genommen hast für die Naturköder?
Svaneflua, Oygardsgrunnen und alles wo das Wort Kletten drin ist sind die fängigen Hotspots. Leider nur Schönwetter-Offshore-Spots . Frag mal den Member "RobbiRob", der hat noch ne besonders fängige Stelle. Kannst hier auch nach seinen Beiträgen suchen.
Ich nehme nur einfache fertige Vorfächer mit drei Haken so das die Reker gut drauf passen. die Teuren vorfächer nach Vorbild Reiner Korn und so habe ich nur zu Anfang benutzt, braucht kein Fisch.
Svaneflua, Oygardsgrunnen und alles wo das Wort Kletten drin ist sind die fängigen Hotspots. Leider nur Schönwetter-Offshore-Spots . Frag mal den Member "RobbiRob", der hat noch ne besonders fängige Stelle. Kannst hier auch nach seinen Beiträgen suchen.
Die blaue 1 ist Svanflua, die schwarze 1 ist Oygardsgrunnen ,die blauen 2,3,4 sind Hügel unter Wasser ,war immer gut dort auf Köhler und nebenan im Tieferen ging auch mal ein Dorsch auf den Köder,Lumb gab es da auch .https://kart.gulesider.no/m/V1EfD
Genau, 2 - 4 sehen auch gut aus. Aber eben erstmal nur auf der Karte. Vor Ort kann das, bei entsprechendem Wind und Welle und bei zu kleinem Boot bis zum rettenden Ufer schon sehr, sehr unangenehm werden. Ich erinnere mich an eine Rückfahrt von den Neskletten, wo wir mit 40 PS und bei 1 - 2 m Welle keinen Meter vorwärts kamen. Immer mit Vollgas den Wellenberg hoch und dann ohne Gas ab ins Tal. Als Laie schwitzt Du dort Blut und Wasser. Aber da hat ja jeder eine andere Hemmschwelle. Auf Hidra sind Angler aus dem Nebenhaus mit einem 15-PS-Yellowboot und 2 m Welle noch zum Listaplateau gefahren. Sie kamen zum Glück heil wieder zurück, hatten auch genügend Fisch an Bord, aber in meinen Augen war das lebensgefährlicher Leichtsinn hoch drei. Meine Meinung.
Genau, 2 - 4 sehen auch gut aus. Aber eben erstmal nur auf der Karte. Vor Ort kann das, bei entsprechendem Wind und Welle und bei zu kleinem Boot bis zum rettenden Ufer schon sehr, sehr unangenehm werden. Ich erinnere mich an eine Rückfahrt von den Neskletten, wo wir mit 40 PS und bei 1 - 2 m Welle keinen Meter vorwärts kamen. Immer mit Vollgas den Wellenberg hoch und dann ohne Gas ab ins Tal. Als Laie schwitzt Du dort Blut und Wasser. Aber da hat ja jeder eine andere Hemmschwelle. Auf Hidra sind Angler aus dem Nebenhaus mit einem 15-PS-Yellowboot und 2 m Welle noch zum Listaplateau gefahren. Sie kamen zum Glück heil wieder zurück, hatten auch genügend Fisch an Bord, aber in meinen Augen war das lebensgefährlicher Leichtsinn hoch drei. Meine Meinung.
Normaler Weise hätte ich die Stellen auch nicht markiert James, allerdings ist bei Blaubart sichergestellt das er ganz genau weiß was er tut und wann er es lieber bleiben lässt, Beruf Seemann .Ansonsten hast du natürlich Recht.
Guten Morgen,
Super vielen Dank. Ja keine Sorgen wir wollen etwas fangen aber wir werden das nicht um jeden Preis machen. Lundi hat ja auch schoene Kutter gezeigt wo wir gerade auch ueberlegen ob das Sinn macht mit so einer kleinen Koje.
Aber egal wie im Fjord werde ich einfach zur ENtspannung mal schauen ob dort irgendwas geht und wenn das Wetter super ist dann geht es raus. Meine Familie war noch nie in Norwegen und ich denke Sie werden die fahrt durch den Fjord geniessen. Das Boot ist auch nicht so klein ich glaube 22 Fuss.
Aber wie gesagt ich bin froh ueber die ganze Hilfe und wie gesagt in anderen Beitraegen, habe ich meine Hilfe auch angeboten.
Also wenn ihr irgendwas braucht oder Fragen rund um die Seefahrt habt nur her damit
Beste Gruesse
Conrad
Moin Moin nochmal.
SO eine Frage habe ich noch gibt es Fankskizzen vom Fjord also Apta oder Lyngdalfjord?
Es gibt ja Fotos von Leuten die was i, Fjord gefangen haben. Meerforellen usw.
Conrad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!