Guten Abend,
Mein Name ist Conrad und ich fahre zur See. Wir lagen 2016 in Hammerfest, Lofoten, Eidfjord, stavanger usw. In den Häfen haben wir immer probiert zu angeln. Ja richtig probiert zu angeln !! Denn ich habe in meiner Jugend mal geangelt und dann nie wieder. Bis zu dem Tag in Hammerfest Der Kapitän meinte "hey kaufe dir mal ne Angel und dann gehts los". Also gut, ich in Island raus und mir ne Angel gekauft und 2 Pilker und die Reise ging los nach Norwegen. Rettungsboot zu Wasser und los ging es, nach 4 Stunden mit 5 Mann so viel Fisch das die ganze Crew was hatte.
So nun habe ich meine Familie überzeugt bekommen, dass wir nach Norwegen fahren. Wir haben letzte Woche gebucht und fahren nun an den Aptafjorden. Also Boot mit 50Ps ist dabei und ja ich weiß der Weg nach Farsund ist schon weit. Nun habe ich damit keine Probleme: Wetter usw. Muss man natürlich im Blick haben, aber dass ist ja nun mal mein Beruf.
Wenn ich ne Stunde fahren muss, ist das halt so ich kann es ja jetzt nicht mehr ändern.
Ich würde mich aber super freuen wenn mir einer helfen könnte, was ich so fangen kann?
Im Fjord soll ja gar nichts sein? Oder meint ihr ich kann da mal probieren und wenigstens am Abend mal was kleines Fangen ?
Hat jemand vielleicht eine Karte mit Stellen, wo man was fangen kann?
Ich weiß man muss selber jagen und das macht auch Spaß. Ich habe mir hier an Bord schon sehr steile Kanten gesucht auch in den Schären aber nach meinen Erzählungen erwartet meine Familie jetzt viel von Norwegen und wir fahren auch nur eine Woche, also wäre es super wenn ihr mir helfen könntet.
Auch mit was ich angeln soll? Ich habe Blinker von 20g bis 300g ein paar GuFis und 2 Wrobbler die schwimmen.
Zu dem ein paar Vorfächer und das war es.
Ich hoffe so sehr das wir ein bisschen was fangen weil es scheint ja nicht so einfach zu seien wie am Nordkap.
Vielen Dank