Na endlich.....es geht wieder los, liebe Gertrud du wirst wohl wieder für vieles hinhalten müssen.
Gut das du noch ein wenig norwegisches Geld gehortet hast.....da kannst du die Alten auch mal einen Tag in den Zoo, ins Museum oder sonst wo hinschicken damit du auch mal deine wohl verdiente Ruhe bekommst
Ich freue mich auf viele Erlebnisse von dir ....und den Alten
Endlich auf Fischfang!
-
-
Puuuuuh, das war knapp! :cool: Was für ein Schreck in der Mittagsstunde!
Der Alte hat mich doch noch erwischt, musste aber zu seiner großen Enttäuschung feststellen, dass hier bei uns nichts mit Belohnung ist.
In Mecklenburg kommen auch die Fahndungen 100 Jahre später!Was habe ich euch eigentlich getan? :confused:
"Gertrud the Ripper!" ? :confused:Nicht genug, dass der Alte mich mit Fisch und Messer allein sitzen lässt! :mad:
Neeee, hier werd' ich auch nicht ernst genommen!
Und kaum kommt Kohle ins Spiel, muss ich um mein Leben fürchten.Die beiden Filme habe ich mir angesehen. Aber viel schlauer bin ich nun auch nicht.
Beim ersten ist mir schwindlig geworden: der filetiert doch nicht wirklich so schnell! :confused: Die haben den Film bestimmt im Zeitraffer abgespielt und darauf geachtet, dass keine Uhr mit im Bild ist.
Und der zweite Film? Ich knie mich doch nicht auf das glitschige Vieh und sau mir mein schickes Röckchen ein! :mad: Und wenn das gute Teil dann in die Waschmaschine kommt, stecke ich da bestimmt noch drin.Nee, nee, dann lass ich das mal lieber sein und verzichte auf den Fisch! :cool: Soll Thorhild sich den doch holen.
Ansonsten kann ich nichts neues von den Vorbereitungen berichten.
Torsten möhlt schon wieder (oder immer noch) im Garten rum anstatt mir büschen was über unsere Reise zu verraten.
Nur dass er noch Seekarten ausdrucken will, habe ich mitbekommen. Dazu nutzt er diese Anleitung
https://www.blinker.de/angelmethoden/…tten-erstellen/
Damit bekommt selbst er das hin, jedenfalls das pdf-Format. Zum Ausdrucken und Laminieren braucht er wieder solch einen Copy-Shop. Also nichts ist mit: "Selbst ist der Mann". Ob das wirklich am A3 Format liegt, wie er behauptet, weiß ich nicht. :confused:Einen schönen Abend noch!
Ich geh'noch büschen am Teich üben! -
... Gut das du noch ein wenig norwegisches Geld gehortet hast.....da kannst du die Alten auch mal einen Tag in den Zoo, ins Museum oder sonst wo hinschicken damit du auch mal deine wohl verdiente Ruhe bekommst ...
Hei Andrea
Bei den unerwarteten Ereignissen gestern, hatte ich deinen Beitrag ganz übersehen. Tschuldigung!
Ja, meine "Fänge" vom Juni habe ich gut versteckt.#zwinker2* Sind ja meine!
Aber mit Ruhe wird's diesen Urlaub wohl nichts. Mareile bleibt lieber gleich zu Hause und Torsten hat schon durchblicken lassen: "Die Hytte wird nur in Richtung Boot verlassen! Wir sind ja nicht zum Spaß hier!"
Vielleicht kann ich mich aber, wenn die drei Fischräuber morgens zum Boot stürmen, drinnen verstecken und habe dann den gaaaanzen Tag lang meine Ruhe. :cool:
Und wenn der Alte dann auch noch ordentlich was fängt, wird der Anschiss am Abend bestimmt nicht sooooo schlimm! Und ich habe nicht eine Krone dazubezahlt!Viele Grüße
Gertrud -
Torsten hat schon durchblicken lassen: "Die Hytte wird nur in Richtung Boot verlassen! Wir sind ja nicht zum Spaß hier!"
Viele Grüße
Gertrud
-
Hallo Gertrud,
Oetti, Snorre + Anhang beneiden Euch schon ein bischen um Eure Angelreise.#zwinker2*
Wir hatten leider kaum Gelegenheit zum Fischen. Aber Franz bastelt auch schon an einer Angeltour im Frühjahr. Borhaug oder so!
Egal wie! Wir wünschen Euch auf jeden Fall ganz viel Petri Heil!
P.S.: Hat Dein Alter eigentlich schon einen Omnia gekauft? Wir hatten gerade einen Kartoffelgratin, den Heike darin zubereitet hat. Allerfeinst!
Die Schläuche platzen!Bis bald
Oetti, Snorre und der Rest
-
Huhu!!!
Genau, das ist das, was auf 'nem Baum sitzt und winkt!
Nun aber zu den Vorbereitungen:
Torsten meinte, er fährt noch mal in bewohntes Gebiet und besorgt paar Reserven für die Angelkiste. Ich solle hier auf ihn warten!
Das kann ich ja besonders gut: warten und rumgammeln!
(Archivbild)
Es dauerte auch nicht all zu lange und der Alte war wieder da. Aber was war das? Das waren doch keine Reserven für die Angelkiste. :confused:Der hat doch heimlich 'nen Stand in Bergen auf dem Fischmarkt gemietet. Und ich soll gar nicht mit zum Angeln.*eek* Er braucht mich bestimmt als Maskottchen und setzt mich auf den Warentisch. Dort soll ich niedlich aussehen und die Kunden anlocken. Schöner Urlaub! :mad:
Oder brauchen wir vier für eine Woche wirklich soooo viel Gerödel? :confused:
Im Juni hatten wir doch auch nur 'ne kleine Kiste mit und trotzdem immer Fisch zum Essen. Na ja, fast immer! :cool:Heute ist auch endlich das Paket für mich angekommen. Ich war schon ganz hippelig, wann es denn endlich da ist. Also gleich den Karton aufgerissen und ausgepackt.
Genau so habe ich es mir gewünscht!
Na, wollt ihr mal sehen? Toll was ?http://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…06&d=1504280051
Damit kann mir nun nichts mehr passieren. :cool:
Nun kommt Besuch und ich soll mich vorstellen. Mag ich ja gar nicht, solche Förmlichkeiten.
Ein schönes Wochenende
Gertrud -
Damit kann mir nun nichts mehr passieren.
??? ist da was verkehrt gelaufen,man sieht nur grau und in der Mitte ein schwarzes Viereck.
-
??? ist da was verkehrt gelaufen,man sieht nur grau und in der Mitte ein schwarzes Viereck.Nee,alles o.k,im Karton ist ein tragbares "Schwarzes Loch"....
Das wirft Gertrud dann vor sich auf die Straße und wech isse......ganz praktisch wenn man schnell verschwinden will...... -
oh gertrud,
was für schrott hat denn da dein alter eingekauft???
tüte das mal alles ein und bring das zu thyssen. dann kauf ihm circle-hooks und etwas vorfachsehne und bind ihm was ordentliches. er will ja, dass die hytte nur richtung boot verlassen wird.
mach ihm mal klar, dass er vom boot aus die hytte auch nur mir reichlich fisch betreten darf.
dein alter ist ja sowas von schrotthändler vor dem herrn...bernd
-
oh gertrud,
was für schrott hat denn da dein alter eingekauft???
tüte das mal alles ein und bring das zu thyssen. dann kauf ihm circle-hooks und etwas vorfachsehne und bind ihm was ordentliches. er will ja, dass die hytte nur richtung boot verlassen wird.
mach ihm mal klar, dass er vom boot aus die hytte auch nur mir reichlich fisch betreten darf.
dein alter ist ja sowas von schrotthändler...brnd
Gertrud, das kann nie und nimmer "dein leiblicher" sein. Hab mal Barbara Leischnick eingeschaltet, kennste doch die Sendung "Vermisst". Sie hat mir versprochen bis zum Treffen deine Blutsverwandschaft aufzutreiben....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!