Na da bin ich ja mal gespannt was mich in knapp 3 Wochen mit Lufthansa und SAS erwartet. Ich werde mal sicherheitshalber nicht nur meine Telefonnummer und Adresse an meine Sachen machen, sondern auch die von meiner Unterkunft .
Reisegepäck Nachsendung BERGEN unter aller SAU
-
-
Würde mich wundern, wenn Dir mit Lufthansa / SAS soviel
Gewusel widerfährt, wie mit KLM oder Norwegian. Meine
bessere Hälfte und einige ihr Häkelclub-Freundinnen sind
öfter in der Luft unterwegs, loben SAS und Lufthansa
unisono und gehen KLM und Norwegian aus dem Weg. -
Ich plaudere mal etwas aus dem Nähkästchen....
Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben.
Zeit ist Geld und der Flieger bringt nur Geld wenn er so viele Flüge wie nur möglich macht.
Das hat zur Folge das man immer kürzere Bodenzeiten hat.....
Soweit ist das ja ganz nett. Man kann mit Kurzen Umsteigezeiten zügig von A über B nach C reisen.
Jetzt kommt der Knackpunkt an der ganzen Sache...
Die Firmen die das Handling am Flughafen machen müssen Strafe an die Airline Zahlen wenn der Flug verspätet Off Block geht.
Sprich der Flieger sendet ein Signal wenn die Türen zu sind und die Handbremse gelöst wird.
Und die Handling Firma wird Knadenlos zur Kasse gebeten....
Was macht man also...
Man geht immer das Risiko ein das Koffer liegenbleiben Hauptsache die Maschine geht Pünktlich raus.
Wenn ich mit Umsteiger einen Trip Buche dann immer mit mindestens 3h Ground Time.
Sollte das nicht gehen und ist weniger als 3 Stunden Bodenzeit vorhanden IMMER bei Check IN ein Priority Tag verlangen.
Das sind rote Anhänger die den Loadern zeigen das dieser Koffer vorn aufs Band muss.
Wenn der Koffer Weg ist am Ziel Ort, müsst ihr darauf achten das die nette Dame bei der Aufnahme eine Hohe Priorität ankreuzt.
Erzählt ihr was von Rundreise etc.... die sieht euren Koffer eh nie hat aber die macht das Ding so schnell wie möglich ran zu schaffen.
So das solls erstmal an Infos gewesen sein.Gruß Robert
-
Sorry waren noch 2 Echolote mit drin deshalb der Wert. Ist ja schon ein paar Jährchen her.
ja Martin,da war ich doch ein wenig am "transpirieren " ,aber war ja alles bestens...
neben den Echoloten ,war noch mein Hand-GPS incl. Navionics Gold.. ,4 Avet ,3 x Zweigang ,eine Zweigang -MC .Die Lexa ,die Team-Daiwa und die Inshore......
Möchte gar nicht durchrechnen was ich immer alles mitschleppe,obwohl ich ja meistens nur 3 Rollen fische .aber so'n bißchen bescheuert ist auch schick :cool:
Gruß Palo,der schon auf heißen Kohlen sitzt
-
Jonastal, das nenn ich mal durchwachsenen " praktischen Nährwert " !
Hab' das gerade auch schon sinngemäss vernorwegisiert, für die
Häkelclub-Girls. Die waren 2017 zuerst zwei Wochen auf Cuba und
dann neulich zehn Tage in Moskau und jetzt ist wohl bald irgendwas
in Africa dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!