2017 - statt Hardanger, diesesmal Syvdefjord . jetzt LIVE -

• moin,

heute ist nichts großartiges passiert. wir haben lange ausgeschlafen, bis kurz vor 11 gefrühstückt und sind dann nur vor den hafen zum platte fangen. es waren aber alle klieschen unter 35 cm und durften weiterwachsen. vier schöne große makrelen und einen gaaanz großen knurrhahn haben wir von neptun geschenkt bekommen und waren tagesbeute.
    heute abend gibt es als vorspeise für jeden ein halbes steinbeißerbäckchen und als hauptang ossobuco vom rind mit teis.
    weil ich ja für heute kein bild habe, eine preisfrage. was ist das???

bernd

• Hallo Bernd,
    Glückwunsch an Chrisi, das ist ja ein toller Steinbeißer. Tja nun sind die schönen Tage auch bald vorbei. Aber ihr habt ja tolle Erlebnisse gehabt und schöne Fsche gefangen. Jetzt könnt ihr noch ein paar Tage das Wetter genießen. Viel Spaß dabei.
    Grüße
    Hartmut

• Hallo Bernd,

vielen Dank für live syvde - super, sowas möglich zu machen - Kenner der Gegend sind voll im Bild - ich wünsche dem Berichterstatter und seiner Crew
    Alles Gute und immer guten Hunger für die Bewältigung aller leckeren Rationen und den Spontankocherlebnissen und hoffe Ihr freut Euch über "die Planübererfüllung"

MFG

Wolf

• hallo gemeinde,

jürgen, du solltest deinen umgag wirklich überdenken, denn du hast recht!
    das original sieht so aus:

heute war unser letzter angeltag. wir sind extra früh raus (7 uhr), um den sonnenaufgang am fjord zu erleben. fangen wollten wir nichts, deshalb haben wir uns nur bei spiegelglattem wasser etwa 100 m vor unseren hhafen gesetzt. die drift ging gegen null.
    aber wie ich schon im vorigen thema die mama von forrest gump zitierte: das leben ist wie eine pralinenschachtel, man weiß nie was drin ist...
    drin waren bei christian ein 75 er köhler, ein 59 er pollack und ein 97 er nagelrochen. flügelspannweite war 68 cm.

ich fand einen 68 er aal.

nun sind die boote sauber und aufgetankt, die sachen epackt und alle satt. morgen früh wollen wir um 5 uhr abfahren, damit wir in ruhe nach bergen bummeln können.
    es waren sehr schöne tage in diesem klasse eingerichteten haus. alles was man braucht ist in der nähe, der weg zum fisch schnell hinter sich gebracht. der fjord bietet bei jedem wetter klasse möglichkeiten und ist sehr artenreich.

christian und ich hatten:
    hering, makrele, wittling, schellfisch, dorsch, leng, köhler, pollack, seehecht, grauen knurrhahn, roten knurrhahn, rotbarsch, steinbeißer, heilbutt, flügelbutt, kliesche, lippfisch

an besonderen arten kommen bei gregor und korbi noch kalmar, taschenkrebs und scholle dazu.
    hier war ich nicht das letzte mal...

euch danke ich, dass ihr mich auf diesem trip begleitet habt.

bernd

• Hei Bernd, noch mal ein ganz großes Danke für deine Infos zu den fängigen Stellen vor Ort! :baby:
    Es kostet bestimmt etwas Überwindung nach 'nem Tag mit der Hungerpeitsche in der Hand und der späteren nötigen Verarbeitung auch noch spät abends seine Erlebnisse allen Interessierten in Wort und Bild mitzuteilen! :Danke:

Ich wünsche euch eine goile Bummeltour durch Bergen und eine Heimreise ohne Aufregung!

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!