Ich hab mir gestern Heringsöl zugelegt und werde da mal Filets drin baden und ein paar Gummifische*rolleyes*.Ob es was bringt,ich werde euch berichten.
Grüße Ralf
Was haltet ihr von Herings/Lachsöl oder allgemein Fischöl als Lockmittel
-
-
Ich hab mir gestern Heringsöl zugelegt und werde da mal Filets drin baden und ein paar Gummifische*rolleyes*.Ob es was bringt,ich werde euch berichten.
Grüße RalfAlles was du brauchst bekommst du auch vor Ort:
http://blog.cursonoruego.es/wp-content/upl…8/2346421_0.jpg
Gibts in jedem "Tanta Emma" Laden in Norge,da rein noch Knoblauch und viel mehr braucht es nicht zum NK Angeln.
Man kann das noch mit Heringsöl oder was auch immer versetzen aber zwingend nötig ist das nicht. -
Ich danke dir für den Tip
,wie gesagt,werde es probieren.Wir sind zu viert im Boot und ich gehe davon aus ,daß nicht alle Stinkerhände wollen.
Von daher wird sicherlich mit und ohne Aroma geangelt.
Da habe ich dann zumindest ansatzweise einen Vergleich.Bin saumäßig gespannt was um die Jahreszeit im Stocksund vor Bömlo so geht.Wir waren bis jetzt ein paar Mal auf der anderen Seite in Brandasund.
Grüße Ralf -
Moin, Stinkehände eine Packung gummihandschuhe ( 100 Stück ) kosten gerade mal 5 Euro ist bei uns immer dabei. Gruß Peter
-
Geht zumindest bei fischigen Ködern auch einfacher,Beim Arzt des Vertrauens nach Spritze und Nadel fragen oder die werte Gattin fragen#zwinker2*..meine arbeitet beim Arzt
.
-
Hallo,
wir sind jetzt doch seit ein paar Tagen wieder zurück und ich wollte euch mal Feedback geben.Ich habe an 5 Tagen 3 - 6 Std. mit eingelegten Filets bzw.ganzen Fischen geangelt.Meine drei Kollegen angelten ohne.
Es war kein besseres Beissverhalten bei meinen Ködern festzustellen.Mischung bestand aus Lachsöl mit wenigen Tropfen Heringsöl und Lebertran.
Mein Fazit,man kann einlegen wenn man dran glaubt,muss aber nicht*rolleyes*.
Grüße Ralf -
Hei Ralf,
kannst du da mal büschen mehr zu schreiben?
Wie tief habt ihr geangelt? Was wurde gefangen? Wie gut/häufig hat was gebissen? Wie groß waren die Köder?Gruß Torsten
-
....Es war kein besseres Beissverhalten bei meinen Ködern festzustellen.Mischung bestand aus Lachsöl mit wenigen Tropfen Heringsöl und Lebertran.
Mein Fazit,man kann einlegen wenn man dran glaubt,muss aber nicht*rolleyes*.
Grüße RalfWas waren das denn für Köder bzw. Köderfische?
Gruß Marcel
-
Ein Bekannter der seit Jahren auf Grönland lebt, macht's
so, wie viele einheimische Grönländer es seit Generationen
machten: Fingerlange Lederstreifen liegen zusammen
mit ein paar Heringen in einem geschlossenen Behälter
im Kühlschrank, oft monatelang. Bei Bedarf holt man so
einen Streifen raus, zieht ihn auf einen soliden Haken
und lässt den 1 m über irgendeinem Gewicht über dem
Grund rumflattern. Nach dem Gebrauch legt man den
Striemel wieder zurück in die Brühe. Soll besser funzen
als jeder noch so aufgepimpte andere Kunstköder. -
.....wir haben mit Fischöl auch tendenziell positive Erfahrungen gemacht - allerdings am Gummifisch in Nordnorwegen. Stinkige Gummis wurden - insbesondere kurz über Grund auf Lumb - deutlich schneller atakiert als normale Gummis. Auch Butte wurden damit gefangen, wobei wir hier keinen Vergleich haben - ob der jeweilige Butt auch ohne Lockstoff gebissen hätte weiss man nicht und da Buttbisse im Vergleich zu Lumben eher selten sind, kann hierzu keine Tendenz abgegeben werden. Fakt ist: Schaden tut´s auf jeden Fall nicht, seinen Köder mit natürlich Lockstoffen zu pimpen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!