Moin
Ich fahre mit mit meinen Eltern und Geschwistern in einigen Tagen an den Grønsfjord, so ziemlich genau auf der Hälfte auf Lindesnes. Da unsere bisherigen Norwegenurlaube Angeltechnisch nie so wirklich von Erfolg gekrönt waren, dachte ich mir, dass ich mich dieses mal etwas besser vorbereite und schlau mache. Ich hab mich schon dumm und dusselig gegoogled und bin oft auf dieses Forum gestoßen. Das Gröbste habe ich auch langsam zusammen.
Soweit ich weiß, haben wir nur eine 10 PS Nußschale, damit werden wir uns vermutlich nur im Fjord bewegen können. Ein Echolot bringen wir aber mit.
Also werden wir wohl hauptsächlich die Kanten mit leichtem Pilkern oder Gummifischen abfischen oder wie würdet ihr das angehen? Schleppen werden wir auch versuchen.
Im Oktober 2015 hatten wir ein Haus an der Brücke die rüber nach Korsham führt. Soweit ich mich erinnere, hat uns der Vermieter unter anderem empfohlen durch den Sund in Richtung Grønsfjord zu fahren und kurz dahinter unser Glück versuchen. Ist da was dran? Wir hatten meistens beschissenes Wetter und konnte deswegen kaum Erfahrung sammeln.
Würde auch gerne mit Naturködern angeln, sprich mit Fischfetzen (wenn wir denn an Köderfische rankommen haha...). Macht das Sinn? Welche Tiefe soll ich anpeilen? Kann ich auf Leng&Lumb hoffen oder soll ich mir das gleich von der Backe schmieren? :eek:
Zu guter letzt habe ich sehr oft von einer gewissen Fangskizze gelesen. Wäre klasse wenn ich die auch in meine Griffel bekomme.
Das wars vorerst aber mir fällt sicher noch was ein.
Gruß