Hallo Frank
Ersma gute Besserung Deiner Schulter.
Aber sag mal: Geht Das, im Boot zu sitzen und nur zuzuschauen???:)
Gruß
Max
Hallo Frank
Ersma gute Besserung Deiner Schulter.
Aber sag mal: Geht Das, im Boot zu sitzen und nur zuzuschauen???:)
Gruß
Max
Frank,schone deine Schulter.Einfach nur erholen und relaxen kann auch schön sein.Alles eine Sache der Einstellung .Mir ging es 2013 auch nicht anders, Fische fangen halt dann beim nächsten Trip.
Weiterhin viel Spaß.
Da bin ich wieder,
heute ist der dritte Tag hier in diesem wunderschönen Haus.
Gestern war " Angelfrei" und Sightseeing in Bergen. Eigentlich sind wie eher Ziel und Planlos rum gelatscht, sind von einem Souvenir-shop in den nächsten gerannt und haben unsinniges Zeug gekauft. Auf die Aussichtsplattformen zu fahren war sinnlos, da Wolkenverhangen. Der Berühmte Fischmarkt war fest in asiatischer Hand. Ich weiß nicht ob irgendwo ein Kreuzfahrer festgemacht hatte. Die Preise da sind in meinen Augen, Sorry...unverschämt.
Heute ging es wieder früh raus auf`s Wasser. Die Suche nach Makrelen war erfolglos, wie vom Erdboden verschluckt. Gott sei Dank, hab ich mir gestern 1 kg Reker gekauft, die hatte ich eh favoritisiert.
Gleich bei der ersten Drift hatte ich einen schönen Biss und auch kurz meinen Gegner gespürt. (Ich glaube ja fast es war etwas " Größeres") Ich habe eine Montage mit Circle Hooks und dachte da brauch man nicht anschlagen. So jedenfalls ist der Fisch ausgestiegen.
Kurz darauf hab ich dann meinen ersten Leng dieser Tour gefangen, ca. 70cm
Den hab ich auch mit meiner kaputten Schulter hoch geholt. Das wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Mein Schwager hat auch noch einen schönen Schellfisch gefangen, einen kleinen Leng und einen Wittling. Magere Ausbeute für 4 Stunden aber,...besser als nix.
Heute Abend versuchen wir es nochmal.
Melde mich wieder wenn`s was neues gibt.
Bis dahin
Frank
Tag 5
Gestern haben wir uns ausschließlich der Angelei gewidmet.
Mein Schwager und ich sind früh gegen 5.30 raus und haben wieder die ganze Wasserfläche um Ströno abgeklappert. ein ca. 20 cm langer Rotbarsch und ein kleiner Seelachs waren die Ausbeute. Etwas frustriert sind wir dann zum Frühstück wieder und mein Schwager hat für sich beschlossen, das Angeln für den Tag zu lassen.
Ich bin dann gegen Mittag mit meiner Frau noch einmal an die Stelle, wo ich den Leng hatte.
Beim zweiten runter lassen hat`s dann gerumst und irgend etwas schweres machte mit kräftigem Kopfstößen klar, dass er nicht mit hoch will. Ich hab ihn vielleichtb5 Meter hoch gepumt bevor er ausstieg.
Keine 10 min später das selbe Spiel, Biss paar Meter hoch und ausgestiegen.
10 Minuten später,...Biss und der hing. Aus ca. 68m Tiefe kam ein ordentlicher Dorsch zum Vorschein.
Dann sagte meine Frau, sie würde sooo gerne mal einen großen Fisch fangen ( Bisher nur Heringe und Makrelen). Ihr Wunsch wurde erhört und es knallte bei Ihr. Ein schöner Schelli war die Beute. Ich hatte dann noch 1 oder 2 Fehlbisse aber auch noch einen schönen Leng. Rundum ein super Angeltag.
Mein Schwager guckte etwas betröppelt und so fuhren wir am Abend noch mal los. War ja zum Glück nicht weit, vielleicht 3 km mit dem Boot.
Er fing noch einen Schellfisch und einen Seelachs. auf dem Weg zurück sahen wir mehrere Boote Einheimischer an einer Stelle die mit ihren Harpen fischten. Erkennen konnten wir, dass sie ziemlich viele kleine Seelachs fingen aber auch andere Fische. War aus der Entfernung nicht klar auszumachen, was es war.
Also, Motor aus und Vorfach runter. Sofort hingen 4,5 Seelachse an der Angel die sich im Halbkreis bog. Bei mir stieg dann was schwereres ein, was sich als Hering und Pollack entpuppte...
Heute wurde ausgeschlafen und nach dem Frühstück sind wir ganz entspannt raus an die Stelle von gestern. Die Trift war ziemlich gemächlich aber egal. Wir trieben wieder ( ich bild es mir ein) über die Selbe stelle wie gestern und mein Schwager bekam einen Biss. Dasselbe Spiel,...großer Widerstand, Kopfstöße und...ausgestiegen. Im selben Moment bekam ich den Biss und ich dachte nur, bleib bloß dran. Nach zähem Ringen kam mein bisher größter Fisch zum Vorschein ( wer will darf lachen).....
Meine Frau möchte heute Abend auch noch mal raus, paar Makrelen stippen. Mal sehen was noch geht. Wird nur noch zum Spaß geangelt, ach du Scheiße, wenn das Peta hört*eek*
Vorerst, viele Grüße
Frank
Kann mal jemand die Bilder drehen?
da bin ich ein letztes Mal und damit ist auch der Urlaub 2017 Geschichte.
Heute waren wir nur noch mal zum Spaß draußen, ein bisschen Genießen, bei fast 20 Grad und strahlendem Sonnenschein.
ich hab mir sogar einen Sonnenbrand geholt.
Die Schulter hat gehalten. Meistens hat mein Sohn oder meine Frau die Angel hochgeholt.
Meine Frau und mein Sohn haben dann auch gemeinsam den letzten Fisch der Tour, einen ca. 75 Leng, im Teamwork auf die Bretter gelegt.
Das Fazit der Woche ist ziemlich schnell zu ziehen,.... ein wunderschönes Objekt, dass ich nur empfehlen kann, ein sehr gepflegtes Haus, mit einer spannenden Historie, liebevoll hergerichtet und ausgestattet. Ein Vermieter der sehr nett ist und hilfsbereit, ein ordentliches Boot, welches die ganze Woche seinen Dienst tat und zum Ende,...mehr als genug Fisch.
Zur Landschaft muss ich nicht viel sagen, die ist wie immer beeindruckend, auch wenn wir nicht die größten Wanderer sind, eigentlich ziemlich Fußfaul, das hat seine Gründe.
Wenn es klappt sind wir nächstes Jahr wieder hier und dann wäre es das erste Mal, dass wir einen Ferienort zum 2. Mal nehmen.
Jedenfalls haben wir mit Kjell unsere Handynummern ausgetauscht.
Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mal, ob noch paar brauchbare Fotos dabei sind.
Morgen Mittag geht`s dann ab Bergen wieder Richtung Heimat.
Bis Dahin
viele Grüße
Frank
So,hab das Ganze mal nach Reiseberichte verschoben (dann geht es nicht so unter) und die Bilder gedreht.
Danke für deinen Bericht.
Gruß Marcel
Zu dem Hering kann man aber Du sagen,was für ein Brocken für den Bericht und den schönen Fotos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!