Dachte, das alle am Roms registriert sind.
Johannes, Johannes, jetzt enttäuscht Du mich aber. Du bist doch
sonst nicht so weltfremd
Dachte, das alle am Roms registriert sind.
Johannes, Johannes, jetzt enttäuscht Du mich aber. Du bist doch
sonst nicht so weltfremd
Es geht nach Mandalen neben dem Campingplatz ist ein Haus mit drei Wohnungen. Dort habe ich eine Wohnung. Der Besitzer ist nicht registriert nach meiner Info ...
Es geht also hier hin.....https://images.interhome.com/N…92D161EE7A280CC750F644F7C
Die Wohnungen werden über zahlreiche Vermittler angeboten.Ich hoffe man hat in der Zwischenzeit was am Haus und den Wohnungen gemacht.
Ein Bekannter war vor paar Jahren mal für 14 Tage dort und Begeisterung war da nicht zu spüren.
Alle sind verwirrt ... das Ministerium schreibt 10 kg Fisch. Bedeutet egal ob Süß oder Salzwasser oder was auch immer. Fisch. Demnach zählten Forellen, Rotaugen, Brassen und Hechte mit rein ... Wenn Du Kontakt zu denen hast, kannst du denen gern das so sagen ...
Die Kontakte, die ich bisher da hatte, waren eher notgedrungene. Ich
verdeutsche noch ab und zu mal norwegische Texte und hab' schon öfter
versucht, die schlimmsten Sprachverwirrungen wegzubügeln, aber das
gelingt nicht immer. Besonders dann nicht, wenn die Verursacher der Texte
von ihrer eigenen Genialität hoffnungslos überzeugt sind.
Hallo Seewolf,
ja laut Aussage wurde mittlerweile das Haus saniert. Die Fotos sehen super aus. Neue Küchen drin usw. Das Boot hat einen neuen 25 PS Motor. Habe heute mit dem Besitzer telefoniert. Er war gerade dabei, das Boot mit dem Motor zur 20 Stunden Inspektion zu bringen. Da mache ich mir keine Sorgen ...
Ich denke ich werde einfach 10 kg Seefisch mitnehmen, alles genau nach Art auflisten. Sollten wir dann noch Forellen fangen, so rechne ich die nicht dazu. Meine Freundin tut dem sicher gleich. Sollten wir kontrolliert werden, halte ich dem die Liste hin und zeig ihm meine Kiste. Dann sollte das schon klar gehen.
Bei 10kg mußt du nichts auflisten,die Arbeit kannst du dir sparen.Die Boote waren seinerzeit nur 15ft. mit 10PS an Boje,Steg gab es nicht.
Wenn endlich was gemacht wurde war es auch höchste Zeit.Forellen fangen ist machbar aber nicht jedes Gewässer der Gegend gibt brauchbare her,es gibt aus Bestände die zu Zwergwuchs neigen.Wenn du dazu Fragen hast dann im Romsdalthread (2018) denn hier paßt das nicht hin.
Gruß Marcel
Johannes, Johannes, jetzt enttäuscht Du mich aber. Du bist doch
sonst nicht so weltfremd
ja Alfred, so ist das Leben. Gibt scheinbar doch noch "illegale"........
Gut, kauen wir das Thema wieder durch... Klappe I die 124 zigste....
Wenn zu dem Thema nicht jeder was anderes schreiben würde, .. Fischereiministerium eingeschlossen ...
Wenn zu dem Thema nicht jeder was anderes schreiben würde, .. Fischereiministerium eingeschlossen ...
Ja,so was nennt man eben "verschlimmbessern" und letztere antworten mir schon lange nicht mehr.......#zwinker2*.......ich reg mich darüber auch nicht mehr auf.
Das "Ganze " wurde "über's Knie gebrochen",schlecht geplant und so recht blicken die "Herren" (und evtl. Damen) da wohl selber nicht mehr durch......deutsche Bürokratie "Made in Norway"......die alte Regel war simpel und im Nachhinein betrachtet wohl auch besser.....nun die "Ernüchterung".......nicht jeder kann von den 20kg profitieren und schon geht das Theater wieder los.......was wohl tatsächlich hinter der "Registrierung" steckt.......#zwinker2*
.was wohl tatsächlich hinter der "Registrierung" steckt.......#zwinker2*
das ist wie mit dem Zweckentfremdungsverbot für Wohnraum.
In der Überschrift steht da auch ganz groß drin, dass es dazu diene mehr Wohnraum zu schaffen und Eigentümer dazu zwinge Leerstand zu beseitigen und Wohnraum nicht via AirBnB zu vermieten.
Eigentlich weiß jeder das ein Ferienapartment nicht zum dauerhaften Wohnen geeignet ist. Auf der Rückseite der Medalie steht in klaren Lettern was anderes.
Vermietet die Bude oder meldet ein Gewerbe an um die Wohnung als Ferienwohnung zu vermieten damit wir endlich die Steuern darauf kassieren können.
Nix anderes ist hier in Norwegen Passiert. Man schlägt zwei Fliegen mit einer klappe.
Die Berufsfischer bekommen ein wenig Ihren Willen und der Stadt bekommt ne Möglichkeit die Ferienvermieter in eine gewisse Richtung zu zwingen.
Da solche Verordnungen ja meist vom zuständigen Ministerium ausgearbeitet werden wundert es mich nicht das da Chaos Herrscht.
Alle Nebengewerke, wie Tourismusverband, Zoll und Finanzamt Fummeln da jetzt mit dran rum.
Ich hab letzte Woche mit meinem Vermieter Telefoniert und er meinte, dass ist alles kein Hexenwerk.
Fangliste Führen und am ende bekommt man nur eine Quittung wo drauf steht das man im Registrierten Betrieb war.
Und hier sollte ja jeder wissen das Papier geduldig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!