Soll ich weiter machen mit meinem Waren Test - ich arbeite aber nicht bei einer Stiftung ?
Die neue Fischregelung ab 2018
-
-
-
Zur Zeit hat mein Vermieter das Ding mit Software kostenlos - soll aber mal 150 NOK/Tag kosten,
sollte das System mal Pflicht werden - dann wird der norwegische Fisch uns noch sehr teuer kommen, besonders die zweiten 10 kg ....*eek* -
Am Ende druckt das System den Zettel für registrierte Betriebe 20 kg beim Zoll - diesen signiert der Vermieter.
Ich belasse es mal bei diesen Ausführungen, ich muss noch einige Dinge setzten lassen ...
-
So hier noch einige Informationen.
Es soll zwei Softwarelösungen geben eine ist Go Fish und bei der andere Software, werden die Fischdaten der Gäste von den registrierten Betrieben selbst eingearbeitet.Bei Go Fish kam ich mir wie bei big brother is watching you vor. Ich habe die norwegische Seite mal übersetzen lassen -
- es ist für Angelcamps entwickelt - die Werbesprüche und Vorzüge kann sich jeder selbst reinziehen - mein registrierter Vermieter erschien mir von der Komplexität überfordert, in seinem Fall schien mir dieses System aufs Auge gedrückt worden sein, er hat für einen effektiven Betrieb aber garnicht die sinnvollen Standortbedingungen. Da werden so einige Kunden noch helle Freude mit haben.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
-
Das klint ja grauenhaft mit dieser GoFish Software! Was ist eigentlich aus der App der Behörde geworden? VG Michael
-
Stellt sich doch irgendwie die Frage was nun die endgültige Form wird,Papierform ,dieses GoFish, die Behörden App oder sonstwas .Was passiert bei GoFish wenn einer der Truppe X die Zwangsweise Angabe der Tel.Nummer verweigert,darf er dann nicht fischen??? oder nur vom Ufer?.Tja und das dieses GoFish in Zukunft dann wohl auch pro Tag 150Kronen kosten soll finde ich schon etwas komisch...wir Angler beteidigen und an einer Fangstastik und dürfen dafür bezahlen?
-
Danke erstmal für Deine tolle Beschreibung.
Ja die Nordländer kennen das Wort Datenschutz oft nicht, ich denke es ist ein wenig die Vogel Strauß Taktik, Kopf in den Sand !Für mich noch mehr ein Grund, nicht mehr in Norge zu angeln, schade eigentlich !
-
Hei
Zum Thema Ausfuhr habe ich heute folgenden Link gefunden und den auch noch in deutsch.%&Daumen hoch&%
https://www.fiskeridir.no/content/downlo…jyre-DE2018.pdf
Gruss Mark
-
Es sind viele Sachen der neuen Fischregelung sehr undurchsichtig:
Der registrierte Betrieb kann bei Ausfüllen der Fangmeldung, per schriftlicher Bestätigung dem Gast zu 20 kg Fischmenge zur Ausfuhr verhelfen, das kann alle 7 Tage bei erneuter An-Ausreise wiederholt werden. Wann muss den der registrierte Betrieb die Daten seiner "mindestens 7 Tage Angler"
gemeldet haben, Tagfertig, Reisedauerfertig, Monatsfertig, Quartalsfertig??? Die einen haben Tagfertig z.B über Go Fish gemeldet, die Anderen setzten sich einmal im Monat hin und tippen alles selbst per Hand ein. Leider sind wir hier noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. mfg Lupo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!