Die neue Fischregelung ab 2018

  • Ich kenne einige, die für 7 Tage hinfahren. Und wenn man einen oder gar zwei Tage für die Anreise/Abreise abzieht, dann sind es nur 5-6 Angeltage, und somit nach Aussage der Trolljente dürfen die keine 20kg (registriert) ausführen. Und das ist so nicht richtig!


    Angelmaus und Fjordfischer haben da schon recht bzw. besser gesagt: bin auch der Meinung, dass man auch nach einem Tag Aufenthalt in Norwegen, die registrierten und richtig ausgefüllten 20kg ausführen darf.

  • Hei


    Ich versteh weiterhin die Quotenregelung so. Man kann innerhalb von sieben ein einizes Mal die Quote ausfuehren. Fuer ein weiteres mal muss zwieschen ersten ausfuehren und zweiten ausfuehren 7 Tage vergehen. Soll heissen das man auch nur fuer einen Tag nach Norwegen kommen kann und seine volle Quote ausfuehren kann. Eine weitere aber erst 7 Tage danach.


    LG Mark

  • Spricht alles dafür, wie es Mark beschreibt, denn wie sollte man es nachweisen, ob man 3,4,5 oder 7 Tage in Norwegen war. Nicht jeder angelt pausenlos. Ich hab in Norwegen noch keinen Datumstempel in den Pass oder Ausweis bekommen*rolleyes*.



    Bei den 7 Tagen Zwischenraum (N verlassen und wieder einreisen) verhält sichs ein bisschen anders, weil man sich am Tag des 1.Fanges des 2. Abschnittes theoretisch wieder einloggt. Wenn man es nicht macht und weitere 7 Tage im Land bleibt und erneut versucht oder einfach eine andere Destination aufsucht, darf man ja bei der Ausfuhr trotzdem max. 20 kg dabei haben und nicht 40kg.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Achja und noch was lustiges passiert jetzt fast tåglich...da kommen leute aus umliegenden hytten , wo der vermieter sich nicht registrieren lassen hat und wollen von mir ne unterschrift 
    Mal ganz ehrlich....gehts noch???
    Ich mache mir doch nicht die ganze arbeit um andere in ihrer bequemlichkeit oder anderen beweggruenden  zu unterstuetzen.
    Dann sollen sich die leute von anfang an ueberlegen, wo sie buchen.
    Ich kann auch nicht mit meinem cheeseburger von med in ein steakhouse gehen und fragen, ob sie mir das stueck in der mitte mal austauschen kønnen....gratis natuerlich 


    Hätte ich genausoooo gemacht, weil unverschämter geht es nicht.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Ich denke, daß das nicht einmal der Punkt ist.
    Wesentlicher glaube ich, daß man die nichtregistrierten Vermieter kriegen will( siehe Beitrag von Alfred über: 85% der Vermieter leben gefährlich).


    Gruß
    Max


    Frei nach der Meinung der Finanzbeamten, irgend wann kriegen wir jeden - wenn wir wollen!


    Die Angeltouristen sind vllt. etwas mehr als das schmückende Beiwerk, die man dabei gleich mit abräumt.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Kurze Berichterstattung über meine jüngsten Erfahrungen:


    Meine Anreise nach Mittelnorwegen erfolgte am 1.5.2018 - ich wohnte bei einem registrierten Vermieter.
    Ich hatte selbst alle notwendigen Listen mehrfach für alle Teilnehmer mit.


    Ich durfte kein Schriftstück führen. Ich musste alle Handynummern der 3 Teilnehmer dem Vermieter übergeben.
    Diese wurden eingespeichert.
    In der Wohnküche hing ein Tablet an der Wand, ich wurde aufgefordert nur mit der Software Go Fish zu arbeiten.
    Die Version welche mir gezeigt wurde lief auf norwegisch.


    Das Programm reagierte sehr unterschiedlich auf unsere Berührungen ... manchmal zum ärgern. Wir kamen uns wie Versuchskaninchen vor.


    Der Anführer - leider ich, musste sich vor jeder Ausfahrt mit der Handynummer einloggen.



    Falls es Euch interessiert kann ich ja ausführlich über dieses Erleben, mit Go Fish berichten ?
    Ich hätte lieber eine Liste geführt. Wir können wenn die Mods wollen auch ein extra Ding - Titel Erfahrungen mit GO Fish ?? machen


    mfg

  • Weiter mit GO FISH. Mein Vermieter erklärte - die Sicherheit von uns wäre größer - er weiß genau wo wir wann sind.


    Klingt so ganz gut - aber das Boot ist nach meiner Meinung auch ohne GO FISH 24 h zu orten -- auch ohne Ortung unserer Handys!


    Sicherheitscheck auf Norwegisch musste jeden Tag quittiert werden:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!