Die neue Fischregelung ab 2018

  • Ja Steffen hatte heute die Buttons fertig gestellt... Und jedes Objekt bekommt nun seinen Registrierungs-Stempel. Ich bin war schnell, aber kein Hexer.. hex hex.


    KLasse.,-(
    So gesehen, hat der ganze Registrierungsaufwand dann immerhin einen gewissen Werbeeffekt gegenüber den unregistrierten Anbietern. Zumindest bei Beutegermanen, die auch im Urlaub Maximales herausholen müssen*rolleyes*

  • so kommts...



    Sehr gut, sehr schnell informativ und "ausreichend". Hoffe, es machen alle Anbieter der Branche so, das wäre sehr gut für alle Kunden, die "so etwas suchen". (wertungsfreie Anmerkung)


    Und nun noch allen Vermietern erklären, wie es "funktioniert" - damit man nicht so "amüsante Mitteilungen" liest, wie gerade in einem anderen Thread hier im Forum.


    PS: - "persönliche Anmerkung: ich finde es persönlich "hässlich" und "so unnötig" inklusive der Verschandlung von halbwegs guten Bildern :biglaugh: - weil es mich Null, Nada, Niente, Ingenting interessiert......ich fahr auch noch los, wenn ich eines Tages Fisch mitbringen muss - lebend und selbst einsetzen......:lacher::lacher:" (wertungsfreier Scherz ohne Sachkritik)


    dieses Posting dient nicht der Vermehrung meines Zählerstandes, sondern ist eine persönliche Meinungsdarstellung :biglaugh::biglaugh:

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Update....
    Fest steht nun, dass die 5 Fischarten zu zählen und zu melden sind. Und das ist Gesetzeslage für registrierte Betriebe und freiwillig registrierte Vermieter.
    Es gibt seit vorgestern noch einmal ein Update.. u. a. sind hier auch die Strafvorschriften bei Verstößen mit bedacht worden, u a. rigorose Beschlagnahme der Ausfuhrmenge etc.
    Das Fiskeriedrektorat ist mit einigen Privatunternehmern in Kontakt, die eine moderne und einfache Erfassungsmethode für die Fänge entwickeln sollen.
    Bis dato besteht kein Grund zur Aufregung.
    Noch eines sollte gesagt werden: Diese neue Vorschrift ist kein Wunschkonzert. Alle Freizeitangler Salzwasser, die von der erhöhten Ausfuhrquote profitieren möchten, haben diese Fangmeldungen in eigener Verantwortung und Zuständigkeit an den Vermieter vor Abreise zu leiten. Wenn die nicht vorliegt, so liegt es nicht in der Verantwortung des Vermieters, und ihr dürft nur !!! 10 KG ausführen. Wie der Vermieter dann in der Anfangsphase bis zur Einführung EINES ELEKTRONISCHEN Meldesystems diese Fangmeldungen weiterleitet, ist noch ungewiss. Eine Lösung hierfür ist aber in Arbeit.
    Und zur Klarstellung... wir und vielleicht auch andere Unternehmen heißen die Aufstockung auf 20 KG nicht unbedingt für zeitgemäß anhand der eh schon schwindenden Bestände. Uns hätten auch die bisherigen 15 Kilo locker gereicht. Und ich frage mich manchmal, was um Himmels Willen man mit 20 KG Filet machen will. Aufessen ?? Jeden Tag Fisch ?
    Denn, wie es unmissverständlich heißt, nicht zu gewerblichen Zwecken!!! Doch wie es nun mal ist, haben auch wir hier in Deutschland mit den neuen Verfahrensweisen zu leben.. und der Trend und Run auf diese 20 Kilo beeinflussen nun mal das Marktgeschehen. Aber .. so kommt es nun mal.
    Und das Fiskeriedirektorat will auch für die Mithilfe belohnen... mit 5 KG mehr. Also eine Bitte, führt eine Fangliste, täglich, wie es in unseren Angelvereinen schon lange verlangt wird. Dann wird uns Norwegen auch die nächsten Jahre noch Tür und Tor offen halten - für die Sportfischerei. Bitte kümmert euch um die Schonmaße (Tabelle aus 2016), bleibt von den Fischzuchtanlagen fern, respektiert die Regeln.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)


  • Moin zusammen,


    war jetzt länger nicht Online beim letzten mal gab es doch unter dem Link noch zwei Listen.
    Einmal die Freiwillige und einmal die Liste für Unternehmen mit mehr als Summe X im Umsatz.
    Wenn ich den Link jetzt nutze kommt direkt nur noch eine Liste.
    Hat einer einen Plan wo die Freiwilligenliste hin ist?

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!