Mit Rolli auf der Fähre ...

Julegave

• Hallo...hat hier schon jemand Erfahrung mit einer Behindertengerechte Kabine auf der Fjordline Fähre?
    Bzw wie das alles abläuft...von der Anfahrt auf die Fähre bis zur Abfahrt.
    Unser Bekannter der nächstes Jahr mit will sitzt im Rollstuhl...Laufen ist so gut wie nicht mehr möglich. Aber wir wollen ihn mitnehmen!
    Gruß Angelzicke

• Hallo Angelzicke,

wie das genau abläuft kann ich dir nicht sagen aber Terminal und Fähre sind Barrierefrei.
    selbst vom Fahrzeugdeck gibt es Rampen zum Fahrstuhl.
    würde aber dazu raten das er über das Terminal ins Schiff Rollt das die Treppenaufgänge unten sehr eng sind.
    In der normalen Kabine müsst ihr entweder eine Seite die Betten hoch klappen oder den Rolli zusammen klappen.
    In die Toilette/Dusche, bei den normalen Kabinen kommt er bestimmt nicht rein und wenn doch nur mit viel rangieren.
    Ich würde dazu raten eine Suite zu buchen da er dort mehr platz hat.
    Für alle anderen Fragen kannste du bei Fjordline gerne anrufen. Die sind sehr nett und haben bestimmt auch die restlichen Infos für dich.

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• Hab das Thema mal "oben angeheftet"
    weil es doch recht wichtig ist.

Danke Dir, Angelzicke, für dieses hier eröffnete Thema !

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Gerne Heiko!
    Hab mich jetzt mal schlau gemacht...bei der Fjordline gibt es Behinderten -Gerechte Kabinen! Und auf dem Deck weitere passende Toiletten. Diese Kabinen gibt es als Zweier und als Vierer...damit zumindest eine Hilfsperson mit drin ist. Preislich ist diese Kabine etwas teurer.
    Gruß Angelzicke

• Hej Angelzicke,

wir wurden vor 2 Jahren mal "geupgraded" und erhielten auf der Rückfahrt von Bergen das "Eingeschränkte-Etablissement" - eine so geile Erfahrung für etas "ältere" Menschen - die sich in normaler Doppelkabine doch etwas schwer tun - wie gesagt absolut Spitze! platz ohne Ende, Sanitärraum GROSS, zwar etwas abseits gelegen, aber sehr zu empfehlen!
    Würe ich sofort wieder nehmen! *****

vG Ralf

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!