Nachtrag:
ich hab mir eben Deine Foto's angeschaut.
Gelungen...
Darf ich versuchen Dich zu einem Reisebericht zu dem
Motorrad-Abenteuer zu überreden ?
LG Heiko
Nachtrag:
ich hab mir eben Deine Foto's angeschaut.
Gelungen...
Darf ich versuchen Dich zu einem Reisebericht zu dem
Motorrad-Abenteuer zu überreden ?
LG Heiko
Hallo Heiko#zwinker2*
Du brauchst mich nicht überreden, ich habe schon lange mit den Gedanken gespielt einen Bericht zu machen. Ich habe hier auf dem Rechner noch viele Fotos die sehr interresant sind und die außer mir noch kein Mensch gesehen hat.
Bald habe ich zwei Wochen Urlaub, genug Zeit um so ein Bericht zu erstellen
Weißt Du vielleicht wo ich eine Seekarte von Hardangerfjord bzw Varaldsoy her kriege? Gruß Stephan
Hallo Stephan, die Brotfische in der Ecke sind Seelachs und Pollack und das bei Tiefen bis 90m. Also mit schweren Spinnruten bist Du gut bedient, denn auf Seelachs läuft es mit Speedpilken bis 150 - 180 gr Pilker und auf Pollack mit Gummifisch bis 100 gr.
Wichtig dabei eine recht dünne, rund geflochtene Schnur bis 10-12 kg Tragkraft. Die Bremsen der Rollen sollten sich fein einstellen lassen und ohne ruckeln bremsen.
Mit dieser Rute und leichterem Pilker und Makrelenvorfach stellst Du auch den Getiegerten nach.
Wenn Du auf Naturköder angeln möchtest, geht es schon mal bis auf 160m runter und die Rolle sollte so 300m Schnur fassen. Als Rute reicht eine 30 lbs Rute, da man mit Gewichten von 300 -500 gr. locker auskommt. Auch hier ist eine dünne, rund geflochtene Schnur mit etwa 15-17 kg Tragkraft vollkommen ausreichend. Mit dieser Rute, aber anderer Montage kannst Du dann auch auf Rotbarsch gehen.
Eine Seekarte von dem Gebiet kannst Du Dir aus dem Internet drucken. Google doch bitte mal kysteverkehrt oder so ähnlich. Die kannst Du mit unterschiedlichen Optionen anzeigen lassen und auch ausdrucken.
Gruß
Ralf
Hier gibt es 'ne kleine Anleitung zum Ausdrucken von Seekarten:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!