1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Am 04.Juli geht es nach Roan. Dies ist ein Neues Revier für uns, weshalb ich um ein paar Tipps Bitte.

• Store Bamse
  • 12. Juni 2017 um 17:53

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 12. Juni 2017 um 17:53

Hallo Gemeide,

am Dienstag Abend den 04.Juli startet unsere neue Reise nach Norwegen. Mit Roan ( auf der Halbinsel Fosen ) haben wir dieses Jahr ein Ziel gewählt welches für das gesamte Team "Neu-Land" oder besser "Neu-Wasser" ist.
    Deshalb Bitte ich Euch um ein paar Tipps und vielleicht sogar Koordinaten aus dieser Ecke. Aus einigen Erzählungen, habe ich gehört, dass es dort Seehecht zu fangen gibt. Der ist uns bisher eher als Zufall an die Leine gegangen.
    Vielleicht gibt es ja auch hierzu die ein oder andere Anregung wie man dem "Esox-Mare" gezielt beikommt und verhaften kann ( Tiefen, Montagen, Köderführung etc. ). :baby: :Danke:
    Ich sage schon einmal artig Danke schön und würde mich im Namen meiner Mannschaft über Eure Antworten freuen.

Die 3 Wochen werden ganz bestimmt sehr schnell vergehen bis es losgeht. Eure Tipps, werden dann ganz bestimmt dabei helfen durch Montagen vorbereiten die Uhr noch schneller laufen zu lassen.

Gruß vom Store Bamse :wave:

( oder einfach Werner )

P.S. Gaaaanz viele Grüße von unserer :smilypump: Pumpe Hubi.
    Der hat dieses Jahr angesagt seinen eigenen Rekord brechen zu wollen. Er trainiert wie ein verrückter in der Mukki-Bude um dieses Jahr ohne Hilfe anderer 3 Heringe auf einmal oder aber einen 4,00000 Pfund Dorsch auf die Blanken zu legen. Unser Clausi hat schon dagegen gehalten und meint, dass die 3 Heringe ihn über Board ziehen werden, sollte er nicht angeschnallt auf dem Kampfstuhl sein. :lacher: :lacher: :lacher:

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 12. Juni 2017 um 18:11

Hallo Werner, meine Kollegen sind gerade letzten Samstag aus Roan/Nesvalen zurück gekehrt. Seehecht war nicht zu fangen, Dorsch, Köhler und Pollack in guten bis sehr guten Größen. Leider ließ der Wind nur 3,5 Tage Ausfahrt zu! Gefangen wurde überwiegend und ausschließlich auf Gufi, 50-80 Gramm, ohne Beifänger und in Farbe gelb/blau! Tiefe bis 100 m! Ich war zu ganz frühen Jahren mal vor Ort. Große Pollack vor den letzten Inseln, Richtung Freiwasser! Viel Lumb, aber auch mit Würmern! Koordinaten habe ich nicht, haben immer mit Echolot aufs Neue die Kanten gesucht! Welche Anlage habt ihr gebucht?

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 13. Juni 2017 um 09:13

Hallo Martin,

wir sind auf der Anlage Roan Rorbu. Haben die Hütte Nr. 2 mit dem vielversprechendem Namen Kveita. Dazu haben wir 2 Kvaernö Boote gemietet. Diese kennen wir bestens von der Anlage Vik-Brygge, wo wir die letzten Jahre verbracht haben.
    Ist die Gegend generell sehr Wind anfällig odder hatten Deine Kollegen dieses mal einfach nur viel Pech. Gelb-Blau ist ja mal eine Frabkombination die nicht wirklich oft als fängig bekannt ist. Dafür schon einmal vielen Dank.
    Wäre natürlich schön, wenn wir noch den ein oder anderen Tipp bekommen würden. Neben den Seehechten, würde mich vor allem interessieren, ob Schleppangeln ( natürlich mit der Hoffnung aus Salmoniden ) erfolgreich ist und ob es ein paar
    ausgewiesene Hot-Spots für Rotbarsch gibt. Diesen mag ich selber sehr gerne.
    Also haut in die Tasten und lasst mich an Eurem Fachwissen teilhaben.
    Ach ja da habe ich doch noch ein Frage. Sollte es zu viel Wind geben und eine Ausfahrt nicht möglich sein, gibt es Uferangelmöglichkeiten auf Scholle und Kollegen.

Vielen Dank und allen einen schönen Tag.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Gast5536
    Gast
    • 13. Juni 2017 um 09:26

Die Gegend ist nicht mehr oder weniger windanfällig wie woanders auch. Du hast nur wenig Chancen an den windabgewandten Seiten der wenigen Schären zu angeln. In der letzten Woche war der Wind wohl richtig strong. Es war auch bei Trondheim das Unglück zu beklagen. Diese Böen waren auch in Roan/Nesvalen, so dass der dortige Anlagenbesitzer Hans die Ausfahrt verboten hat. Ich kenne es eigentlich auch so, dass von 7 Tagen vor Ort mindestens zwei bis drei Tage durch Wind ausfallen. Von Regen spreche ich nicht! Ich glaube, ich habe gefühlt noch keinen Tag ohne Regen dort erlebt ... :-).

Auffällig in der letzten Woche war, dass zu 90 Prozent auf Gufi gefangen wurde. Pilker liefen nicht!

Geschleppt habe ich dort nie, sondern wir haben immer versucht, vor die letzten Schären zu kommen, wenn Wind und Welle es zugelassen haben. Platte angle ich lieber bei Fehmarn ...#zwinker2*

Im Skörjafjord sind wir auch vor Schutz gewesen, dort viele Köhler um die 60 und auch Kveite! Lt. Karte gibt es dort auch schöne Sandböden. Damals hatten wir dort einen Hammerbiss auf einen ganzen Köderfisch der alles abgerissen hat ... ich vermute, es war ein Kveite!

Bei eurer Anlage ist doch die schmale Durchfahrt unter der Brücke, nicht wahr? Kann mich erinnern, war nicht viel Platz links und rechts *eek*

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 13. Juni 2017 um 09:44

Hallo Martin,

ob wir eine schmale Durchfahrt unter einer Brücke passieren müssen kann ich Dir nicht sagen. Auf dem Video, welches es von der Anlage gibt, ist davon auf jeden Fall nichts zu sehen. Den Tipp in den Skörjafjord zu fahren, werden wir ganz bestimmt
    ausprobieren. Mein Freund Bodo ist kaum zu halten, wenn er etwas von Kveite hört. Nochmals Danke für Deine schnelle Rückantwort.

Werner

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 14. Juni 2017 um 14:02

Hallo Freunde,

viele Informationen habe ich ja diesesmal nicht erhalten. Dafür aber von Martin und ganz im speziellen von Reinhold richtig hilfreiche. Sollte doch noch einer etwas zum Gebiet Roan wissen, würde ich mich darüber freuen dies dann hier lesen zu können.
    Jetzt sind es noch 20 Tage 7 Stunden und 30 Minuten bis zu unserer Abfahrt. Das Norge Fieber steigt schon wieder unaufhaltsam und die Truppe schart schon mit den Hufen.
    Heute habe ich mir in der Mittagspause dann noch etwas neues gegönnt. Eine DAIWA Saltist 4000 ( neue Serie in der Ausführung Schwarz-Blau ) hat den Weg zu mir nach Hause gefunden. Gibt es jemanden von Euch, der Erfahrungen mit dieser Rolle hat.

Gruß

Werner

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 3. Juli 2017 um 19:13

Der Countdown läuft. In gut 26 Stunden beginnt die Abfahrt und die Reise nach Roan 2017. Wir haben gerade Bodos Vito geladen und wenn wir uns moreg Abend um 21:00 Uhr treffen, müssen nur noch die ganzen Lebensmittel sowie Kleinzeug in mein Auto. Die Truppe kann es kaum erwarten und nun gilt es die Daumen zu drücken um auch anständig raus fahren zu können. Die Wetterprognose ist bisher nicht die allerbeste aber wir wissen ja alle, dass es sich auch ganz schnell und deutlich ändern kann. Macht es gut und allen anderen die sich jetzt auch auf den Weg nach Norwegen machen, drücken wir natürlich fest die Daumen für viele Fische, einen schönen Urlaub und vor allem ein gutes nach Hause kommen nach der Tour. :baby:

Tschüß und bis dem nächst in diesem Kino. :wave: :wave::wave:

Gruß

Werner

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 3. Juli 2017 um 20:35

Gute Reise , viel Spaß und dickes Petri euch allen :baby::baby:

Viele Grüße :wave::wave:

• Gast5536
    Gast
    • 3. Juli 2017 um 20:36

Werner, sichere Reise und einen tollen Aufenthalt wünsche ich Euch!

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.755
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 3. Juli 2017 um 20:39

allet jute werner für die bevorstehende tour............skitt fiske............:wave:

rettet einige gute fische vor dem ertrinken und habt vor allem gutes wetter und viel spaß.
    lg auch an mitfahrer bodo

von sandra ein extra nuddel, nutsch und drück.......:kuss:

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse