Moin, war am Montag am Wasser habe nochmal ein wenig geangelt und dabei meine Ausrüstung in Augenschein genommen. Dazu klappte ich den Bügel ( ohne erkennbaren Widerstand ) meiner Abu orra2 inshore 40 um und der Arm zum Bügel war kaputt - wow - erst 2 Wochen Norwegen hinter sich ! Im Vergleich zu meiner Saltarc 740 war ich mit ihr nie richtig warm geworden, obwohl ich die Orra täglich benutzte, sie spulte nicht lautlos und kam mir im gesamten irgendwie billig vor obwohl sie teurer als die Saltarc war.
Keine 20 min später brach beim Auswerfen eine einfache Spinnrute, ebenfalls von Abu, da das Blei quer über den Teich flog und da landete wo es hin sollte, schließe ich mal aus, daß sich was verhakt hatte und das Blei war halb so schwer wie das angegebene WG.
Deshalb bin ich mit der Marke Abu Garcia durch und obwohl ich gleich Dienstag angerufen habe, konnte man mir bei ABU D nur mitteilen "... bis Freitag bekommen sie das Kleinteil für die Rolle nicht mehr bei" und nach Rücksprache mit Jens habe ich mich dann für eine Shimano Biomaster SW5000 xg entschieden, die im Gegensatz zum Kleinteil schon ein Tag später bei mir war.
Fazit : Orra und Saltarc
Gruß Peter