1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Mal sehen, wo wir landen!

• puffin
  • 7. Juni 2017 um 00:03
  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.703
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 7. Juni 2017 um 00:03

Eigentlich sollte ich mich ja erst mal im dafür vorgesehen Bereich vorstellen. Aber so gut klappt es mit meinen Schriftkünsten noch nicht. Deswegen beschränke ich mich auf dieses eine Thema!
    Also, mein Name ist Gertrud und mir ist es nach endlosen Diskusionen doch noch gelungen, am Freitag mit in den Urlaub nach Norwegen zu dürfen. Hier seht ihr mich in voller Schönheit.:cool:

Meine "Erziehungsberechtigten" (im weiteren Text: "die Alten" :biglaugh: ) wollten zwar mal 3 Wochen lang ihre Ruhe haben, aber so einfach werden die mich nicht los! :biglaugh:
    Auch die Diskusionen um einen gültigen Ausweis half ihnen nichts! :lacher:Ich bin doch nicht von gestern! #zwinker2*

Aber nun genug von mir.
    Unser Urlaub beginnt am Freitag mit 'ner Tour nach Dänemark. Da ist dann das erste Ziel Hvide Sande. Je nach Lust und Laune geht's am Samstag weiter in Richtung Hirtshals. Da wartet dann die Fjordcat auf unser Eintreffen. Hoffe ich jedenfalls! :happy: (wenn ich blos nicht seekrank werde! *eek* )
    Davor soll ich im Aquarium noch einige Fische kennen lernen, welche unseren Proviant in Norwegen bereichern. Wurde mir jedenfalls so erklärt! :cool:
    Wo es dann in Norwegen hingeht, konnte (wollte :confused:) mir noch keiner sagen. Angeblich hängt alles vom Wetter ab! *rolleyes*
    Na ja. Ich werde mal abwarten und wenn ich hin und wieder mal heimlich ins Netz komme, werde ich euch über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Aber erwartet bitte keine konstanten Infos, ich werde beaufsichtigt! *eek* :biglaugh:
    Die nächsten beiden Tage werde ich erstmal die mehr oder weniger hektischen Vorbereitungen meiner Alten beobachten und hoffen, dass ich nicht doch noch zu Hause bleiben muss!

Eure Gertrud

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 7. Juni 2017 um 05:07

Na dann mal gute Reise Gertrud und grüß mir die Alten.

Gruß
    Max

• Kejko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    • 7. Juni 2017 um 06:25

Liebe Gertrud,
    das Land ist überall schön, es wird Dir gefallen.

Hab eine gute Reise und viel Spaß :wave::wave::wave:

Gruß aus Schweden
    Kejko :wave:

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.284
    • 7. Juni 2017 um 08:34

Schönen Urlaub Gertrud und lass dich schön von Oma und Opa verwöhnen ....achja den Alten natürlich auch eine schöne Reise :biglaugh:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.714
    • 7. Juni 2017 um 08:41

Na dann mal einen schönen Urlaub Gertrud:wave:...und lasse dir von deinen Alten keinen Bären aufbinden:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 7. Juni 2017 um 09:57

Hi liebe Gertrud, viele Grüße aus Bømlo! Pass bloß auf dass die "Alten" dich mitnehmen, hier ist es super
    und man hat bärig viel Spaß. Heute langweile ich mich allerdings ein bisschen, denn es regnet.
    Bring also etwas besseres Wetter mit, dann ist alles perfekt. #zwinker2*

Euch allen eine gute Reise wünscht dein Reiseted! :wave:

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.703
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 7. Juni 2017 um 21:50

Hei, ich bin's wieder, die Gertrud!

Mensch ist dat hier goil! Kaum meldet sich man mal zu Wort, wird doch glatt geantwortet!:baby: Das kenne ich von zu hause anders! *eek*
    Bei den ganzen guten Tips und Wünschen, muss der Urlaub ja ein Erlebnis werden. Ich kann's kaum noch erwarten!:hot:

Hei Reiseted,

finde ich ja gut, dass du dich aus Norge (das schreibt man doch so :confused:) meldest! :baby: Bömlo habe ich hier auch schon mal aufgeschnappt. Ich glaub', das ist 'ne Insel. Da will mein Alter im September hin. Wenn ich ihn recht verstanden habe, will er das Meer vom Fisch befreien. Na ja, mal sehen. Meistens übertreiben die möchtegern Fischer ja gewaltig! :biglaugh: (hoffentlich liest er das hier nicht *eek* )
    Sag mal Reiseted: warst du schon öfters in Norwegen? Ich habe gehört, dass die Eingeborenen dort noch Jagd auf Bären machen! *eek* Stimmt das? *eek* Dann bleibe ich nämlich lieber zu hause. Wer möchte schon Löcher im Pelz haben? Ich nicht!!! :cool:

Ansonsten geht es hier bei mir ein büschen chaotisch zu. Der Alte ist dabei und macht das Auto schick. So mit Maiglöckchenduft und so! *eek* Na ja, wer's mag! *rolleyes*
    Der abgestandene Duft nach Dorsch und Matjes war doch legger! LC:) Ich hatte nur ständig Hunger! :lacher:

Nun wird's aber Zeit für die Koje. Morgen soll ich schon mal Probesitzen im Auto! Das wird aufregend! :laola:

Med venlig hilsen
    Gertrud

PS. verratet bütte nicht, dass ich das Wörterbuch habe!!! #zwinker2*

Einmal editiert, zuletzt von puffin (7. Juni 2017 um 22:19)

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 7. Juni 2017 um 23:30

Hej Gertrud, ich wünsche dir viel viel Schpass mit deinen beiden Alten. Laß dich nicht zutexten von deinen Reiseführern und immer
    der Sonne entgegen. Schön gemütlich, nichts muss, alles kann man eh nicht. Planen ist zwar gut, aber auch mal treiben lassen und
    den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Passe gut auf die beiden auf und hin und wieder kannste ja mal das eine oder andere
    Bild durch deine Anwesenheit aufwerten.

Gruß Reinhold

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 8. Juni 2017 um 10:57

Hallo Gertrud, hier ist nochmal dein Freund Reiseted!
    Ja ich fahre mit meinen "Alten" schon seit 17 Jahren nach Norge und
    hab viele von den Eingeborenen kennengelernt. Die meisten sind
    friedlich und Bärenjäger sind nur noch eine seltene Spezies. #zwinker2*
    Was Löcher im Pelz betrifft, da gibt es für unsereins eine viel schlimmere
    Gefahr, Motten! Aber das weißt du sicher selbst.

Bärenstarke Grüße aus Norge! :wave:

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.703
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 8. Juni 2017 um 21:00

Hallo, ich konnte doch noch mal den Schläppi erobern! *rolleyes*
    Sagt ihr doch mal: Wie ist so ein Urlaub? Ich habe ihn mir entspannt und erholsam vorgestellt!
    Aber was hier heute so los war, möchtet ihr gar nicht wissen! Der "Alte" hatte schon ab Mittag frei und musste dann von einem Termin zum nächsten! *eek* Nichts war mit Entspannung! *eek* Es musste eine Plane für den Bus abgeholt werden, das verborgte Angelgerödel wieder eingesammelt werden, noch immer Einkäufe erledigt werden (fahren wir doch in unbewohntes Gebiet? :confused:) und zum guten Schluss hat er noch Gummifische angeschleppt. Als wenn er nicht wüsste, dass ich die Teile nicht mag! Auch wenn sie keine Gräten haben! #zwinker2*

Ich wurde aber auch ein büschen über unsere Reise informiert und habe gespannt zugehört:

Morgen früh wird der Bus beladen bzw. zum Mini-WoMo umgerüstet. Bis jetzt steht nur das Bettgestell mit Matratze drin und das Bier wurde schon versteckt ( oder hatte der Alte etwa "verstaut" gesagt? :confused:

Dann geht es je nach Lust und Laune los in Richtung Dänemark. Dort wollen wir dann an der Nordseeküste so langsam in Richtung Hirtshals düsen. Abends wird ein Campingplatz gesucht ( und hoffentlich auch gefunden) und die erste Nacht (für mich jedenfalls) im Auto verbracht. Am Samstag fahren wir dann gemütlich nach Hirtshals weiter und bestaunen das Aquarium dort. Um 18 Uhr werden wir dann mit der "Fjordkatze" über den Skagerak setzen und hoffentlich ohne Seekrankheit kurz nach 8 Uhr (hoffentlich noch am gleichen Abend :biglaugh:) in Kristiansand einlaufen. Dort wir dann wieder nach 'nem Zeltplatz Ausschau gehalten. Der "Hustru" vom Alten will nicht im Busch übernachten! Wie es dann am Sonntag weiter geht, hängt von der Vorhersage der Wetterfrösche ab. Aber die sieht ja nicht sooooo schlecht aus! :hot:

Nun sind die Kartoffeln gleich gar und ich soll beim Pellen helfen! Als wenn ich mir was aus Kartoffelsalat machen würde! :biglaugh: Aber ich weiß ja, wann ich zurückstecken muss. :cool:Schließlich will ich doch mit nach Norge!!!! *rolleyes*

mvh Gertrud

@ Reiseted
    Vielen Dank für deine Infos. Damit hast du meine Bedenken doch recht gut zerstreut! :baby: Mit den Motten habe ich nicht so die Probleme. Meine Füllung mögen die nicht! :happy:
    Bis wann bist du denn noch bei Eivind?
    Auf jeden Fall wird das Wetter besser! Sagt yr.no auch!

https://www.yr.no/sted/Norge/Hordaland/B%C3%B8mlo/Bremnes/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8