Hier ist nun unser Reisebericht aus Bjørnevåg.
Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.
Grüße an Alle von Joe
Hier ist nun unser Reisebericht aus Bjørnevåg.
Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.
Grüße an Alle von Joe
Klasse Joe
Schade dass du mein Schmunzeln jetzt nicht sehen kannst.
Hoddel
Danke für den lesenswerten Kurzbericht!
Was das frühe Rausfahren betrifft, hake ich mal nach: Ist sehr früh allgemein (in Norwegen?) eine bessere Zeit?
Im Mai? In diesem Revier?
Gruß Jannik
Klasse Joe & Petri zu Euren tollen Fängen.... das lässt doch hoffen
Vielen Dank für deinen Bericht.
Bin im August im Süden und hoffe mal auch etwas Positives, wie oben gelesen, berichten zu können.
klasse bericht, joe..........
vielen dank dafür...........wir sind im juli wieder in borhaug und freuen uns auf ein jeilet fischen......
maxwell #3
Hallo Jannik,
bei unserer ersten Norwegenreise, wollten wir früh gegen 8.00 Uhr zum Angeln fahren, da begegneten wir einen freundlichen
Norweger. Er sagte zu uns, wenn ihr Erfolg haben wollt, dann müsst ihr um diese Zeit wieder rein kommen !!
Das haben wir beherzigt und es hat seit dem auch funktioniert. Wenn es das Wetter erlaubt, fahren wir immer bei Sonnenaufgang
aufs Meer. Das hat mehrere Vorteile.
1. Meistens beruhigen sich der Wind und die Wellen in der Nacht.
Wenn es wieder stärker wird, ist man dann schon vor Ort. Man hat Treibstoff und Nerven gespart. Eine ruhige Hinfahrt ist
meistens garantiert.
2. Das Beißverhalten der Fische ist an Hand unserer Erfahrung und jahrelangen Revierkenntnissen in der Frühe am Besten.
Gegen 10.00 Uhr wird es merklich schlechter und erst gegen 16.00 Uhr wieder besser.
3. Der wunderbare Sonnenaufgang ist einmalig, den kann man so traumhaft nicht im Bett erleben!
Es ist so schön, man kann es kaum beschreiben, wie die Natur das Morgenerwachen immer wieder
neu gestaltet. Die Bilder sind einmalig und man sollte sie Live erleben.
Ausschlafen kann man, wenn man will doch an Tagen, wo das Angeln unmöglich ist.
Wenn man nur Schwarmfische wie Makrelen und kleine Seelachse fangen möchte, dann gelten diese Regeln natürlich nicht.
Diese Art von Fischen beißen ganztägig.
Natürlich kann jeder seinen Angelurlaub gestalten wie er möchte. Das sind nur gut gemeinte Ratschläge,
die angenommen werden können, oder auch nicht. Jeder muss sich selbst hinterfragen, woran es eventuell noch liegen könnte, wenn der
Erfolg ausbleibt. Dafür sind die kleinen aber feinen Tipps da, um vielleicht doch noch zum großen Fang zu kommen.
Die folgenden Bilder kann man Live nur in aller Frühe sehen. Schon allein dieser Anblick ist es wert zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein.
Viele Grüße von Joe.
Hi Joe,
danke für Deinen Bericht!
Dein Revier ist bei Lindesnes wenn ich das so sehe?
Wir sind mitte Juli zum dritten mal bei Jacob,aber in der Ecke waren wir noch nicht.
Werden wir auch mal ansteuern,nur mit dem frühen aufstehen mache ich mich bestimmt unbeliebt.*rolleyes*
Naja muss ja nicht jeden Tag,und das Wetter ist ja auch nicht immer optimal.
Grüße
Thomas.
Ich hätte da mal je Frage. Soll man besser früh morgens und abends zum angeln raus fahren oder sollte man die Ausfahrt eher von der Tide abhängig machen,also z.B. 3 bis 4 Stunden vor Höchststand.Was sind so eure Erfahrungen. Gruß Hans
Also, unser Favorit ist auf jeden Fall die Ausfahrt Morgens. Abends hatten wir noch nie so große Erfolge.
Wir schauen ehrlich gesagt nur auf Wind und Wellen. Nach dem "Angellehrbuch" ist das auf jeden Fall nicht.
Ich glaube aber, das die Tide in der Region eher eine untergeordnete Rolle spielt. Manchmal wundert man sich, das trotz Ententeich und Windstille die Strömung sehr stark
ist, dann kommt oder geht das Wasser. Wenn nicht anders möglich, macht man dann einfach einen schwereren Pilker dran, und alles ist wieder in Ordnung.
Natürlich sind das nur unsere Erfahrungen, manche helfen sich da auch mit einem Driftsack, bei uns hat das nie richtig funktioniert.
Grüße von Joe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!