hallo, ich habe immer mal wieder in Norge an den unterschiedlichsten Orten beim Erstellen von Reiseberichten Probleme, Bilder (über wlan) hochzuladen. Wenn ich Bilder einfügen anklicke hänge ich fest. Weiß Jemand Rat?

Probleme beim Bildereinstellen bei tablet über wlan
-
-
Moin, mach mal vor Ort einen Speed Test, und nimm ein Kabel mit, sofern der Router im Haus ist aber die wenigsten tablets haben dafür einen Anschluß. Möglichkeit 1. der Router steht im Nachbarhaus oder zu weit weg ( uns jetzt passiert und mein schwächliches Tablet bekam kaum Empfang währen Jens fröhlich seine Tagesberichte ins Netz stellte ) 2. Deine Hardware - nun, ein gutes Tablet ist leider auch meißt etwas teurer aber nicht immer sind die teuren die Besten beim Wlan, da muß man sich beraten lassen 3. Das Internet - Internet kostet Geld und je stärker, je teurer und nicht jede Hütte in Norwegen ist mit High Speed versorgt aber das kann man ja mittels Speedtest heraus finden
Man kann die Leistung eines Routers verstärken ( Alufolie, Standort höher oder leere Coladose ) aber wenn dein Tablet bzw. der Router nicht genug Leistung haben wird es schwer. Gruß Peter
-
Hallo Peter kannst du mir das mit dem verstärken mal genauer erklären, was muss ich machen, mein Wlan in Norge schwächelt auch, muss meist vor die Tür gehen.
-
Moin, geh mal auf YouTube und gebe ein "Router verstärken" da gibt es dann die ganzen Tricks auch das mit der colabüchse als Video Anleitung, wird einfacher als wenn ich es hier schreibe. Voraussetzung ist aber meist der Zugang zum Router. Gruss Peter
-
...und gutes Wlan um YouTube zu gucken#zwinker2*
-
Danke
-
...und gutes Wlan um YouTube zu gucken#zwinker2*
Hab ich hier... muss schon mal für Norge vorbeugen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!