Moin, ja ich rauche, im Normalfall 4- 6 pro Tag mal weniger, selten mehr und ab und zu gar nicht ( Urlaub mit Familie und Kind )aber im Männerurlaub wird geraucht, blöde Angewohnheit aber für mich ist ein perfekter Morgen, mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette im Boot aufs Meer zu fahren. Ein Laster braucht der Mensch und in meinem letzten Norwegenurlaub hatte ich keinerlei Alkohol mit da ich im Flieger jedes Gramm sparen mußte. Daher an alle Moralapostel, ich weiß es ist schädlich aber das sind auch Unsportlichkeit und fettes Essen und bevor einer den Finger hebt sollte er kontrollieren ob bei ihm auch alles perfekt ist.
Also zur Sache, da ich bei meinen letzten Reisen nach Norwegen irgend wie Pech hatte frage ich diesmal vorher. Auf meiner Fahrt von Sassnitz nach Trelleborg gab es eine Schachtel pro Person und im Flieger München - Oslo gar nichts mehr, dafür waren die Zigaretten im dutyfree Oslo 5€ billiger als hier im Laden. Nun fahre ich von Hirtshals nach Larvik und frage, ob man dort an Bord einer Colorline Fähre noch ganz normal Zigaretten kaufen kann oder ob man das lieber in Deutschland erledigt. Gruß Peter