Gestern abend war ich erstmals angeln in diesem Jahr.
17 Fische zwischen 45 und 65 cm in 2 Stunden, und das quasi direkt vor der Haustür...*rolleyes*
Pollacks in Deutschland
-
-
hat schon was wenn man an der Küste wohnt
Ich hätte gar nicht erwartet das die Pollakbestände so gut sind .Ich war das letzte mal vor gut 30 Jahren um Helgoland angeln ,damals ging es mit so einem Kutter incl. Übernachtung vorwiegend auf Dorsch.
Man was hat das Teil nachts geschaukelt.....ohne die Erwartung auf den Morgendlichen Pharisäer wäre ich wohl gestorbenGruß
Palo -
Palo
bei mir ist es 34-40 Jahre locker her,allerdings jedes Jahr 2 Wochen Urlaub auf der Insel und wenn die Butterschiffe weg waren ging es jeden Tag mit diversen Bördebooten auf Dorsch nicht weit weg von der Insel,War wirklich erfolgreich damals und es waren viele Angler auf der Insel in Urlaub.Oder vom alten Hafen oder der Badeinsel auf Platte, Hornhecht und wirklich große Makrelen.Vor 8 Jahren war ich auf ein langes Wochenende Angeln wieder hin,Einer fuhr noch zum Angeln raus aber nicht mit einem Angler,habe dann den Abend-Katamaran gen Hamburg genommen. -
Wichtig ist, dass man einen gehakten Pollack sehr zügig randrillt, sonst haben die Kegelbrüder gewonnen....*rolleyes*
-
Wichtig ist, dass man einen gehakten Pollack sehr zügig randrillt, sonst haben die Kegelbrüder gewonnen....*rolleyes*
Hallo Michael,
der Spruch oben ist wirklich gut und wahrscheinlich sehr wahr.
Gruß
Werner
-
Klasse Beute, Micha
Gibt es eigentlich Egon (hieß sie Egon ?) noch, Deine persönliche "Begleitmöwe" ? -
Jo, der begleitet mich jeden Tag...
-
Solcherlei "Kegelbrüder" gibt's auch anderswo
Auf Valentia Island am bekannten Makrelenfelsen "Culloo Head" streunten bei meinem Besuch dort auch immer ein paar von Kegelrobben rum, die den Anglern dann die Makrelen von den Federsystemen "zupften" .
Da habe ich damals auch einige an diese Mundräuber "opfern" müssen -
Das gibt bestimmt einen kurzen aber heftigen Drill.....wenn die den Haken beim klauen erwischen.
-
Solcherlei "Kegelbrüder" gibt's auch anderswo
Auf Valentia Island am bekannten Makrelenfelsen "Culloo Head" streunten bei meinem Besuch dort auch immer ein paar von Kegelrobben rum, die den Anglern dann die Makrelen von den Federsystemen "zupften" .
Da habe ich damals auch einige an diese Mundräuber "opfern" müssenJo, das habe ich da auch schon erlebt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!