Tipps für Lenefjord

  • Kurze Nachricht, da hier kein WLAN und die mobile Internetverbindung gerade mal gut ist. Hatten erste zwei Tage mit Wind Glück, vor Udvare geht etwas. Viel Köhler, aber nur ca. 50cm. Eher Masse als Klasse. Dorsch und Pollack sind auch da, haben ein paar 60-70cm.
    In den Schären vor Spangereid ist es spärlich, zwei Dorsche ein Pollack...mühsam. Im Lennefjord ist nichts, hatte auch der Vermieter gesagt, der selbst eine Woche im Haus Urlaub gemacht hat.
    Wetter ist top, sind gerade beim Grillen.
    Sehr zeitiges Aufstehen ist wichtig, wir wollen morgen 4.30 Uhr raus, da nach 8-9 Uhr es ungemütlich vor Udvare werden soll. Braucht ungefähr 40min bis dorthin. Bei unserer Fahrweise gehen aber 20l pro Tag drauf.
    Troja1 - sehen euer Haus von der Terasse aus. Sehr schön und das boot sieht auch gut aus (per Fernglas:biglaugh:) Setzen nur Pilker 80-100gr ein. Schwarz/ Silber, Blau/ Silber, Grün/ Silber sind sehr fängig.
    Für Freitag ist auch sehr gute Windansage, da wollen wir mal verschioedenes Ausprobieren. dann ist die Woche schon wieder vorbei.
    Ok, das war Kurzinfo in Steno- Version


    VG Orni

  • Hi BigDaddy,
    wir sind schon wieder zurück:wave:
    Jetzt sind zwei Familien (5 Personen) aus der Rostocker Gegend oben.
    Habe Ihnen erklärt, dass im Lene gar nichts geht. Versuche es am Ausgang des Fjords zum Spangereidkanal. Da haben es Leute auf MeFo und Platten versucht.
    An unserem letzten Tag hatten wir vor Udvare noch mal super Wetter. Aber die Köhlerschwärme hatten sich in den Urlaub verzogen:biglaugh: Hatten nochmal Pollack und einen schönen Dorsch.


    Ich hatte auch die Hoffnung auf Makrelen, aber auch in den Schären vor Spangereid nichts.
    Ich fahre noch mal in der letzten Septemberwoche, da sollte es dann besser sein. Da will ich sowieso mehr probieren->..


    Dann mal gute Fahrt und viel Spaß!!!!

  • Hi Zusammen,


    wir haben gestern das Haus bezogen, Sprit besorgt und heute die erste Erkundungsfahrt gewagt.
    Vor Spangereid blieb der Fischfinder stumm, also nicht lange aufhalten und weiter, wir haben dann diverse Stopps im Lenefjord gemacht, überall dort, wo der Fischanzeiger Erfolg versprach - diverse Makrelen haben es ins Boot geschafft.
    Die nächsten Tage gehts dann per GPS an empfohlene Koordinaten, mal schauen, ob und was geht. Nordsee dann auch, wenn der Wind mitspielt. Fazit bisher: einige Makrelen sind da!


    Viele Grüsse

  • Mal zur Info, ich habe die Fischanzeige von meinem Echolot immer ausgeschaltet. Diese Einstellung würde mich beim Angeln einfach nur stören. Ich nutze das Echolot nur dafür, damit ich die Bodenstruktur sehen kann, mehr nicht.


    Wenn ein Echolot keine Fische anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass dort unten keine Fische sind. Man bräuchte schon ein sehr hochwertiges Gerät, wenn man sich darauf verlassen wollte.



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!