Multirolle für NK-Rute / Heilbutt-Gummi

Julegave

• Petri Kameraden,
    war länger schon nicht online, aber nun naht der nächste Norge-Trip nach Vengsoy (Ende August-Anfang September) im Camp von Volker Dapoz :nosk:

Ich brauche mal die Meinung von den erfahrenen "Dauerbrennern" und Nord-Infizierten.

Bisher fische ich auf meiner Naturköderrute (30 LBS Inliner) die Penn GT2, wobei ich -außer bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit- nicht so ganz von dem Gerät überzeugt bin.

Daher soll etwas Neues her!
    Gefischt wird meistens in Tiefen von 50-150m (selten mehr). Gewichte lagen bisher bei MAXIMAL 650 g (darüber haben wir dann lieber in ruhigeren Ecken leicht gefischt).
    Entweder mit Naturködersystem oder "driftend" mit großen Gummis (~300g), um gezielt Heilbutts zu überzeugen.

Da ich schon ein wenig geschaut habe, hat mich ein Freund zunächst auf die Tigon Speedjig aufmerksam gemacht. Diese scheint aber langfristig nicht mehr zur Verfügung zu stehen (der Produzent wird wissen, warum...).

Daher sind meine Alternativen (sortiert nach Preis):
    * Omoto VS10 Infininty Talos
    * Omoto VS12 X-Power
    * Omoto Vortex
    * Stork Harvester
    * Avet MXJ 5.8

Wichtig sind mir eigentlich nur, dass der Einzug/ die Übersetzung passt und ich mir nicht (...wie bei der GT2) einen Wolf kurbeln muss :biglaugh: und die Haltbarkeit des Geräts :1poke:
    Bespult wird das Teil mit 0,25 er (40lbs) Geflecht.

Ich freue mich über eure Tipps und Anmerkungen:hot:

PETRI aus'm
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    _________________________________________________________________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge) :hot:

LG

Volker

• Anzeigen: 

• Hallo Volker,
    schön mal wieder von dir zu hören. Leider kann ich dir bei deiner Nachfrage nicht großartig weiterhelfen, aber in deinen Link zu deinen
    prof. Videoclips und Berichten, sollte manch Leser auch mal reinschauen.
    Ich wünsche noch viel Erfolg.

• ich würde zur mxj greifen zig fach bewährt robust und für deine angestrebten tiefen und gewichte bestens.
    ich habe auf meiner zusätzlich eine längere kurbel verbaut ,das macht sich dann richtig gut.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Da Du die Rollen sowieso alle aus einem Laden verlinkt hast, warum lässt Du dich nicht einfach von dem Verkäufer beraten?
    Der müsste sein Zeug kennen.
    Im Forum kennen die wenigsten die Rollen außer den Avets und können nicht direkt vergleichen.
    Also wirst Du hier hauptsächlich die Avets empfohlen bekommen.

Gruß
    Waldemar

• Hallo djfishhunter
    Ich würde dir empfehlen, eine Maxel OSL06 zu nehmen
    Mit der Rolle bist du bestens aufgestellt.
    Mit der Avet MXJ wirst du bei einem kapitalen Heilbutt an deine Grenzen stoßen.
    Gruß Torsten

das wage ich direkt zu bezweifeln ,dort oben schwimmt nichts was die mxj bezwingen könnte .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Wow, also erst einmal :Danke:, dass hier so schnell doch einige Meinungen zusammen kamen! Ins andere Forum schaue ich gleich noch, aber hier zeichnet sich ja eindeutig der AVET-Trend ab, was walko ja schon prophezeit hat ^^

Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden, wie meine Entscheidung nun lauten wird. Ich denke aber, generell spielen die Rollen eh in einer Liga und es geht um Nuancen.

PETRI aus'm
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    _________________________________________________________________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge) :hot:

LG

Volker

• Haben denn die guten alten Penn Spezial-Senators 113 schon komplett ausgedient? Ich fische die meinige seit 12 Jahren mit Power Handle und 20er PowerPro und kann mir keine Andere vorstellen. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch, weil ich nicht immer das Teuerste, Beste und Exclusivste brauche sondern mich mit was handfestem, funtionellen und langlebigen zufrieden gebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!